Firefox Erweiterungenu.Themes lassen sich nicht installieren

  • Ich habe gestern Firefox 1.0 deutsch installiert (vorher Firefox 0.93 deinstalliert) und seitdem geht nichts mehr: Ich kann über Extras keine Themes und Erweiterungen installieren: Ein Mausklick auf Themes /Erweiterungen herunterladen nutzt nicht, firefox reagiert überhaupt nicht auf diesen Link. Beende ich Firefox und versuche es erneut zu starten, geht auch dies nicht mehr, da bei den Prozessen im Windows - Task-Manager Firefox bereits als gestartet angezeigt wird, obwohl es gar nicht gestartet ist, sondern wohl irgendwo im Hindergrund hängt. Das gleiche gilt fürdie deutsch Firefox-Seite, klicke ich Links an, reagiert Firefox übwerhaupt nicht!
    Erst nach einem Windows-Neustart funktioniert Firefox wieder! Aber das kann es doch wohl nicht sein! Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich gern mit Firefox arbeite, aber so nicht kann!
    Danke

  • Hi Zoot,

    nur FF.93 zu deinstallieren reicht nicht.
    Du muss auch das Profil löschen bzw. umbenennen.

    Starte den neun FF einfach mal über /Start/Ausführen mit folgendem :

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

    Mit den Anführungszeichen !!!

    Der Parameter -P bewirkt, dass der Profilmanager mit gestartet wird.
    Dort kannst du das alte Profil umbenenne und dir ein neues machen.

    ...:AOD:....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!
    Gegen die meisten Probleme hilft das Löschen der Profile wirklich!
    Allerdings lassen sich immer noch keine Themes laden. Dies scheint aber ein Problem des großen Andrangs zu sein!