Seltsamer Einfluß der Symbolleiste auf die Addon-Leiste

  • ich versuche den Weg zur Rekonstruierung zu beschreiben:
    man erstellt ein neues Profil. Man aktiviert die Menu-Leiste und die Addon-Leiste. Dann Anpassen...--->Anzeigen: Symbole und Text und OK.
    Dann wieder Anpassen...---> und man zieht ein beliebiges Symbol (z.b. Ausscheneiden) in die Addonleiste. Die Schaltfläche in der Addonleiste wird dann AUCH mit Symbol UNDText angezeigt, wie die Symbolleiste.
    Dieses Verhalten der Addonleiste war in FF7 nicht so...bzw. seit der Deaktivierung der Statusleiste in FF und die Veröffentlichung der Addon Status-4-Evar (welches auf der Addonleiste basiert)... obwohl die Buttons in der Symbolleiste mit Symbol und text angezeigt wurden, waren die Symbole in der Addon- bzw. Statusleiste nur mit Symbolen und ohne Text.

  • Bitte stelle aussagekräftige Screenshots ein oder beschreibe genau dein Problem, ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht.
    Vielleicht überprüfst du dein "Problem" auch zunächst in einem leeren Profil, in dem nur status4evar installiert ist, um eine Beeinflussung durch anderen Erweiterungen auszuschließen.
    Ich konnte zwischen Firefox 7 und Firefox 8 jedenfalls diesbezüglich keine Veränderungen feststellen. Dies gilt übrigens auch für die Testversionen Beta, Aurora und Nightly...

  • Zitat von cska133

    - Dann Anpassen...--->Anzeigen: Symbole und Text und OK.
    Dann wieder Anpassen...---> und man zieht ein beliebiges Symbol (z.b. Ausscheneiden) in die Addonleiste. Die Schaltfläche in der Addonleiste wird dann AUCH mit Symbol UNDText angezeigt, wie die Symbolleiste.


    ... DAS ist kein Add-On, sondern ein Symbol der Toolbox für die Nav.-Toolbox. Das sollte auch bei der hist. Statusbar so sein!

    PS. Zu Ersatz-Add-Ons kann ich nichts sagen.
    PPS. Sehr gut beschrieben!

  • Zitat

    Vielleicht überprüfst du dein "Problem" auch zunächst in einem leeren Profil, in dem nur status4evar installiert ist, um eine Beeinflussung durch anderen Erweiterungen auszuschließen.


    habe es gemacht, bevor ich hier mit dem Posten begonnen habe.

    Zitat

    Bitte stelle aussagekräftige Screenshots ein oder beschreibe genau dein Problem, ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht.


    wenn man bei Anpassen...--->Anzeigen: nur Symbole auswählt, sehen die Symbole in der Statusleiste wie im Screenshot 2.png.
    wenn man bei Anpassen...--->Anzeigen: Symbole und Text auswählt sehen sie wie im Screenshot 1.png.

    Frage: warum beeinflüsst die Änderung von Symbole auf Symbole und Text die Darstellung (mit Text) der Symbole in der Statusleiste?

  • Zitat von cska133

    Frage: warum beeinflüsst die Änderung von Symbole auf Symbole und Text die Darstellung (mit Text) der Symbole in der Statusleiste?

    Zitat von MaximaleEleganz

    Die Statusleiste ist der Add-on Bar gewichen, um diese, wie die anderen Symbolleisten auch, anpassbarer zu machen.

  • das nenne ich aber nicht "anpassbarer"!!! Zwar kann man das Aussehen der Leiste einstellen, aber die Tatsache dass die Leiste vom Aussehen der Symbolleiste beeinflüsst wird, ist kontraproduktiv :traurig: