-- Videos von pokerstars.tv laden nicht fertig --

  • Hallo miteinander,


    habe folgendes Problem:


    Ich möchte mir einige Videos auf der Seite pokerstars.tv ansehen, doch die Videos laden nicht fertig - manchmal kommen sie bis etwa 75%, manchmal aber auch nur auf 10% der Gesamtlänge). Die geladenen Teile kann ich mir aber ohne Probleme ansehen, auch ein Neuladen/Refreshen der Seite ändert nichts. Der "Fehler" (wenn´s denn kein Einstellungsfehler von mir sein sollte) ist grundsätzlich jederzeit reproduzierbar, doch immer mit unterschiedlichen Mengen des geladenen Inhalts.


    Dieser Effekt ist unabhängig ob ich Firefox gerade erst gestartet habe, oder ob er schon länger läuft, auch sehe ich keinen Zusammenhang zu der Anzahl der Tabs. Fakt ist: Es passiert auch im abgesicherten Modus bei deaktivierten AddOns, unmittelbar nach Systemneustart und mit nur Firefox als einziges Programm offen bei total deaktiviertem McAfee.


    Hab inzwischen auch schon Firefox vollkommen deinstalliert (inkl. aller Cookies und Voreinstellungen), neu runtergeladen und "jungfräulich" installiert - leider ohne Verbesserung/Veränderung.


    Nun noch mein System:
    Windows 7 Ultimate (64 bit) mit Service Pack 1 im Intel i7 960 mit 12 GB RAM auf Gigabyte GA-X58A-UD3R, RevoDrive X2 240GB, 2 x Seagate Barracuda XT7200.12 2000GB und ASUS Matrix 5870 Platinum.
    Firefox v8.0.1 mit RoboForm Everywhere v7.6.4, FlagFox v4.1.18, NoScript v2.2, FireGesture v1.6.6, Download StatusBar v0.9.10.
    Im Hintergrund: McAfee Internet Security Center v11.0.623 Deutsch (inkl. VirusScan v15.0.294, Personal Fireall v12.0.345, deaktiviertem Site Advisor v3.4.0.143, Anti-Spam v12.0.292 und deaktiviertem Parental Controls v13.0.286).


    Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen - besten Dank im Voraus!


    Pepschi


  • Das Problem wird wahrscheinlich irgendwo in diesem Konglomerat verursacht.


    Deaktiviere bitte mal Anti-Spam. Rebooten. Testen.


    Falls das nichts bringt, deaktiviere die McAfee-Firewall und aktiviere die Windows-Firewall. Rebooten. Testen.


    Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, testweise die gesamte Security-Suite deinstallieren. (Vorübergehend auf Avast oder Avira umsteigen).

  • @ Docc:


    Danke für den Tip dass die Probleme wahrscheinlich von McAfee herrühren...


    Ist auch wirklich so:


    Sobald ich die McAfee-Firewall abschalte, reboote und dann die pokerstars.tv-Videos lade, funktioniert alles tadellos - nur bei aktivierter Firewall stoppt der Ladevorgang immer.


    Nun hab ich inzwischen mit dem McAfee-Support telefoniert und die haben gemeint, dass es sich um "ein bekanntes Problem handelt an dem schon gearbeitet wird" und sie haben mir dann auch sofort einen temporären Workaround erklärt (für alle, die ähnliche Probleme haben vielleicht interessant):
    McAfee-Internet-Security-Suite öffnen -> auf "Firewall" klicken -> dann "Einstellungen" -> ganz unten auf "Internet-Schutz" -> und jetzt das Häkchen bei "Internet-Schutz aktivieren (empfohlen)" wegnehmen.


    Wie gesagt: Ist nur eine Zwischenlösung, aber so klappt´s wenigstens mit den Videos.


    Besten Dank euch allen für die Unterstützung und schöne Grüße aus Österreich,


    Pepschi

  • Danke , dass du dich mit dem Workaround zurückgemeldet hast. Das wird bestimmt auch anderen Usern helfen.


    Ich würde gleich ganz auf McAfee verzichten. Die Windows-Firewall ist mindestens so gut wie die von McAfee. Und der Scanner ließe sich durch Avast (Free) ersetzen, ohne dass die Systemsicherheit in irgendeiner Weise darunter leiden würde. Nur weil McAfee mal Geld gekostet hat, muss man nicht zwangsläufig an der zweitbesten Lösung festhalten. :wink: