Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

  • Zitat von Boersi

    Die neue Kontor-Wetter.css ist für mich unkomfortabel, da die Scrollbalken fehlen und ich im Fenster mit den Pfeilen navigieren muss

    Hab an den Scrollbars nix geändert. Diesbezüglich ist der Code von Anfang an gleich geblieben!


    EDIT: Sorry Boersi. Ich habe beim Hochladen nach dem Testen im Code was vergessen, was mir jetzt erst aufgefallen ist. Du musst im Code die letzte Zeile

    Code
    1. overflow: hidden !important;

    einfach nur auskommentieren, dann sind die Scrollbars wieder am Start.


    Zitat von Büssen

    @ loshombre : hab ein wenig Nachsicht mit mir!!

    Dat überleg ich mir aber noch ;-)

  • Servus Wetterfreunde,


    ich habe versucht das Script vom Wetterinfo-Umfang so auszustatten, wie seinerzeit den Wetterfuchs. Ich denke, es ist mir ganz gut mit der neuen Version gelungen. Von der Art und Weise der Wetteranzeige (Fenster statt Panel) haben wir im Script sogar mehr, bzw. umfangreichere Wetterinfos und vllt. eine schönere Darstellung.
    Es war ne Menge Arbeit, das alles zusammen auf die Reihe zu kriegen. Dazu natürlich noch mal eine vernünftige neue CSS- Anpassung.


    So sieht jetzt das Buttonmenü aus:




    Es gibt jetzt also 4 Hauptmenüs. Das Script ist so ausgerichtet, dass man innerhalb des jeweiligen Menü die einzelnen Wetterdaten und Karten durchschalten kann, ohne immer wieder das Fenster schließen und wieder neu öffnen zu müssen. Dafür wurden die Größenangaben alle neu definiert.
    Wechselt man das Hauptmenü, sollte man in diesem Fall auch das letzte Wetterfenster schließen und im neuen Menü ein "frisches" Fenster aufmachen.
    Innerhalb der Menüs gibt es allerdings 2 Ausnahmen, deren Fenster immer separat geöffnet werden sollten, sonst passt die Größenangabe nicht vernünftig.
    Das wären: EU Wetter > Aktuell und Vorhersage und Regionales Wetter > Wetterwarnungen.


    Zu dem regionalen Wetter:
    Hierfür müssen im Script 5 neue Einträge (Kartenadressen), wobei Eintrag Nr.3 "Wetterwarnungen" ein schon vorhandener ist, der nur sein Menü gewechselt hat, eingesetzt werden. Wie man hier sein Bundesland dazu einbaut, hab ich in diesem Beitrag bereits erläutert.
    Für die anderen 4 Einträge gilt die schon gewohnte "Einfügetechnik" direkt im Script, wie sie im ersten Beitrag des Threads und auf Github erklärt wird.


    1. Wetter aktuell:Auf dieser Seite (Link) seine Region aussuchen und die Kartenadresse von "heute-aktuell" in Zeile 55 ersetzten.
    2. Vorhersage: Auf der gleichen Seite die Kartenadresse von (zur Auswahl stehen 3 Möglichkeiten + "früh" und "spät") "morgen", "übermorgen", "4 Tage" in Zeile 114 ersetzten.
    4. Regenradar aktuell: Auf dieser Seite (Link) auf der Karte seine Region/Bundesland anklicken und die Kartenadresse der angezeigten Radarkarte in Zeile 120 ersetzen. Kleiner Tipp: Bevor man die Kartenadresse kopiert, auf dem Regenradar "Gewitter anzeigen" einhaken. Damit werden einem im Wetterfuchs, mit gelben Kreuzen gekennzeichnet, die Gewitter mit angezeigt.
    5. Regenradarprognose: Auf dieser Seite (Link) links auf "Wetter" klicken, sein Bundesland anklicken, ganz nach unten zu den Animationen scrollen und die Kartenadresse einer der beiden letzten Radarkarten in Zeile 136 ersetzten.
    Hierbei gibt es leider nicht alle Bundesländer zur Auswahl. Da muss man sich bei Bedarf auf "individuelle" Suche nach einer passenden Karte begeben.


    Kurze Erklärung einiger Wetterkarten
    - DE Wetterkarten > Regenradar aktuell, EU Wetter > Regenradar aktuell: Die gelben Kreuze stellen aktuelle Gewitter dar.
    - DE Wetterdaten > Pollenbelastung aktuell, > Pollenbelastung Vorhersage, > UV-Index Vorhersage: Diese Karten haben unter sich eine kleine Legende, wenn man runter scrollt.


    Die Kontor Wetter.css ist so aufgebaut, dass keine Scrollbars in Wetterfenstern zu sehen sind. Wenn man diese dort haben möchte, gibt es in diesem Beitrag eine kurze Erklärung, wie man sie wieder dorthin bekommt.


    Viel Spaß weiterhin mit dem Wetterfuchsbutton Script, wo alle Daten und Karten ausschließlich von deutschen Seiten und Servern eingesetzt werden.

  • Problem! [erledigt: siehe Edit!!]
    Ich möchte mir den Button in der Addon-Leiste anzeigen lassen.
    Dies habe ich im alten Script auch hinbekommen, indem ich die Zeile 97 so geändert habe:

    Code
    1. <toolbar id="addon-bar">


    Im neuen Script wäre es die Zeile 141

    Code
    1. <toolbar id="addon-bar">


    Hier bleibt der Code aber ohne das gewünschte Ergebnis..
    Wo liegt der Haken? Nachfolgend der komplette Code mit meinen eingefügten regionalen Änderungen:


    Für die Hilfe sag ich schon mal "Vielen Dank"!! :)
    Edit: :oops: Man sollte die bearbeitete Datei auch ins Profil übernehmen.. Sorry...

  • Hallo loshombre. Meister Ihr seit grandios.


    Neueste Version ist der Hammer!!!!!!! Läuft 1A. :D


    Vielen vielen Dank!!


    Ich hätte da etwas passendes dazu im Angebot :wink: : http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=816180#p816180


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo loshombre,
    auch bei mir sieht es sehr gut aus, bis auf die Wetterwarnung.
    Bei mir wird nur dieses Bild angezeigt:


    Und nicht wie bei Dir beschrieben http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=815504#p815504
    Ich habe an der Adresse nichts geändert.

  • @ edvoldi:Guckst du:
    Beachte die Position der Maus... es hovert...
    [attachment=1]26-08-2012_175047.JPG[/attachment]
    @ loshombre:
    Ich dürfte/müsste mal darauf aufmerksam machen, das es mit der jüngsten Nightly-Version nicht funktioniert... Beta und Aurora teste ich jetzt...
    Edit: Beta funktioniert, Aurora nicht, das Hoovern ergibt keine Anzeige. Bei Klick auf den Auswahlbereich erscheint eine Leere Anzeige mit der Überschrift des betreffenden Gebiets:
    [attachment=0]26-08-2012_175834.JPG[/attachment]

    Der Hinweis von Edvoldi behob auch hier das Problem...

  • Zitat von Boersenfeger

    @ edvoldi:Guckst du:
    Beachte die Position der Maus... es hoovert...


    Genau das ist ein Problem wenn ich mit der Maus auf ein Feld fahre passiert nichts.


    Nachtrag: NoScript ist das Problem.
    Habe für die Seite http://www.wetterkontor.net/warnungen/ Script erlaubt und schon funktioniert es.

  • Es ist ein sehr wichtiger Hinweis von euch, denn fast alle Fenster mit Wetterdaten (und manche animierte Karten) funktionieren als Scriptanwendung.


    @Boersi und der Rest,
    auf allen Karten, auf den das möglich ist, nur mit der Maus "hovern". Beim Klick auf einen bestimmten Bereich wird man die vorherige Anzeige unwiederbringlich verlassen (bis zu neuen Fenster-Session).