Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

  • Ich scrolle (immer) mit dem Mausrädchen und sehe den Scrollbalken gar nicht... Wenn ich den o.a. Code in Nightly auskommentiere, ist der Wetterfuchsbutton aus der Oberfläche verschwunden. Ich lasse alles so, wie es ist. ^^

  • Ich scrolle (immer) mit dem Mausrädchen und sehe den Scrollbalken gar nicht...

    Mit dem Mausrad funktioniert es ja auch nicht …

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da ich fast nur mit der Nightly-Version unterwegs bin, ists mir nicht so wichtig. Ich denke, das aborix ggf. das Script für 97 und 98 anpassen kann. Komisch ist das aber schon... :/

  • Wenn ich den o.a. Code in Nightly auskommentiere, ist der Wetterfuchsbutton aus der Oberfläche verschwunden.

    Da hast du etwas verkehrt gemacht. Möglicherweise sind bei dir Zeilennummern anders.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das jetzt nochmal geprüft, ich hatte exakt den markierten Code auskommentiert. Im Nightly, ob aktiv oder auskommentiert, kann ich mit dem Mausrädchen in den beiden erwähnten Untermenüs Scrollen.

    Dadurch ggf. 14 Zeilen Code eingespart! :) :thumbup:

  • Es muss in Firefox selber eine
    diesbezügliche Änderung am Verhalten gegeben haben.

    Das einzige, von dem ich diesbezüglich weiß, dass es neu ist, ist die neue Eigenschaft scrollbar-gutter, die den Bereich definiert, den eine Scrollleiste einnehmen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich kann auch nur mit Klick auf den Scrollbalken scrollen; nicht mit Klick neben den Balken oder auf die Pfeil-Buttons und nicht mit dem Mausrad. Ich habe bis jetzt auch keine Idee, woran das liegt.

  • Trotzdem danke für deine Antwort, aborix.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Freunde des Wetterfuchs.

    Wie sieht bei euch bei Doppelkick und bei Mittelklick auf die Schaltfläche,

    das Fenster aus? Bei mir musste ich bei beiden etwas nachbessern.
    Was meint Ihr?

    Wenn möglich macht einen Screenshot davon

    dann sehe ich wie es bei euch aussieht und ob und was ich anpassen muss.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ps.

    Was das Problem mit dem Scrollen betrifft, leider immer noch keine Lösung.

    ;(

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wie sieht bei euch bei Doppelkick und bei Mittelklick auf die Schaltfläche,

    das Fenster aus? Bei mir musste ich bei beiden etwas nachbessern.
    Was meint Ihr?

    Hallo Endor,

    du meinst die normale Schaltfläche in der Symbolleiste? Bei Doppelklick sehe ich keine Unsauberkeit, bei Mittelklick ist mir ganz oben zuviel freier Leerraum:

    Doppelklick:

    Mittelklick:

    Was das Problem mit dem Scrollen betrifft, leider immer noch keine Lösung.

    Ich leider auch nicht. Noch ein bisschen Tränenwasser zu deinem. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Na da muss ich wohl mal drüber gehen.

    Das wäre gut. :thumbup:

    Ich habe aber noch ein anderes Problem, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mit dem Skript und den beiden CSS-Dateien auf dem aktuellen Stand bin, sodass du das Problem vielleicht nicht hast. Bei mir erscheint z. B. unter Linksklick --> Wetterdaten: Deutschland --> Aktuelles Wetter, aber auch in anderen Fenstern, seit einiger Zeit eine leere Werbeanzeige von Wetterkontor.de. Ich habe sie schon versucht, weg zubekommen, es klappte aber nicht auf Anhieb, da habe ich es erst einmal wieder sein lassen.

    Hast du eine Idee, wie man diese leere Anzeige weg bekommt?

    Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also laut Bild ist da kein CSS aktiv.

    Das sollte doch so aus sehen:



    Wenn Du einen regionalen Wetterbericht haben willst,

    sollte der bei Linksklick - Regionales Wetter - Aktuell und Vorhersage

    rein.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (17. Juli 2022 um 15:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mir das im Skript ja auf meinen Heimatort eingerichtet. Deswegen sieht das bei mir etwas anders aus. Die Darstellung ist ja kein Problem, nur die Werbeanzeige stört, in allen 4 Unterkategorien. Auch manchmal weiter unten innerhalb der gleichen Unterkategorie. Die Werbeanzeige erscheint in vier der Kategorien, nur in den Wetterkarten Deutschland nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Klar, den der CSS Code ist für den Standard Wetterfuchs gemacht.

    Daher siehst Du die Anzeigen usw. wenn Du andere Seiten von Wetterkontor

    verwendest.

    Da müsste man dann einen eigenen CSS Code dafür zusammen zimmern wie
    mein Meister immer zu sagen pflegt. ;)

    Gib mir mal die Adressen, die Du da bei Deiner Modifikation verwendest

    dann schaue ich mir das mal an.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • mein Meister immer zu sagen pflegt.

    Du machst Selbstgespräche? :)

    Gib mir mal die Adressen, die Du da bei Deiner Modifikation verwendest

    Hier sind sie:

    JavaScript
     MO_Doppelklick: { url: "https://www.msn.com/de-de/wetter/heute/Neustadt-i-Sa,SN,Deutschland/we-city?iso=DE&el=z3shAPk5UPgSVQf07w2ggQ%3D%3D", width: 800, height: 800 },
     MO_Mittelklick: { url: "https://www.daswetter.com/wetter_Neustadt+in+Sachsen-Europa-Deutschland-Sachsen--1-27120.html", width: 800, height: 800 },
     DED_WetterAktuell: { url: "https://www.wetterkontor.de/wetter-vorhersage/deutschland/neustadt-in-sachsen", width: 625, height: 865 },

    Das sind die Zeilen 11, 13 und 15 der urlobj-Variable.

    Die Zeile 29 könnte ich auch verändert haben, da dort der Link auf Sachsen verweist:

    JavaScript
    RE_AktuellVorhersage: { url: "https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/sachsen.asp", width: 675, height: 640 },

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also der 3. funktioniert hier einwandfrei.

    Und der in Zeile 29 auch.

    1. und 2. funktionieren, da braucht es auch eine Aktualisierung.

    Melde mich gleich mal per PN. :)

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Freunde des Wetterfuchs.

    Frage, geht bei Euch das Script auch nicht mehr?

    Bei klick auf Schaltfläche oder Menüeintrag tut sich nichts mehr.
    Ist das bei euch auch so?

    Genau genommen bei klick wird nur ein kleines winziges Fenster geöffnet:

    Mehr leider nicht.
    Konsole sagt leider nichts dazu.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (23. Januar 2023 um 11:44)

  • Ich kann das leider ebenfalls bestätigen, das ist bei mir schon seit geraumer Zeit so.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress