Adressleiste Dropdownmenü

  • Hallo!

    FX4 - Adressleiste.

    Kann man es irgendwie erreichen, dass im Dropdownmenü der Adressleiste NUR die Seiten angezeigt werden, die ich eben dort per Hand eingegeben habe? Keine Lesezeichen, keine History, aber auch nicht gar nichts.

    Früher war das mal so und für mich somit sinnvoll und benutzbar.

    Danke im voraus

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Danke für Deine Antwort.

    Dort war ich schon.
    Wenn ich auf "nichts" stelle, wird halt gar nix mehr angezeigt.
    Und das ist ja nicht das, was ich will. s.o.

    Habe mittlerweile den großen Thread über die Adressleiste gelesen, habe Old Location installiert und vorallem meine ich herausgelesen zu haben, dass es halt nie mehr so wird wie früher.

    Muss ich dann wohl mit leben.

    Bin ja seit 0.7 dabei und wenn ich mir die ganzen Entwicklungen so ansehe, muss ich zu dem Schluss kommen, dass ich vielleicht zu alt werde für diesen ganzen neumodischen Quatsch.

    Aus *.url wurde *.html - ab da konnte man Freunden keine Handvoll Links mehr rüberschieben.
    Verschlechterung.
    Jetzt haben wir ein Datenbankformat.
    Verschlechterung.

    Früher gabs Chronik, Lesezeichen, Adressleistenchronik.
    3 sauber voneinander abgetrennte Bereiche, mit denen man prima arbeiteb konnte.

    Heute?
    Eine diffuse Wolke von Mischmasch.

    Die einen sagen: Super! Bequem! Lernend!
    Ich sage: Denken abnehmend, bevormundend.

    Und während ich hier schreibe, merke ich die Sinnlosigkeit.
    Ich werde all diese Entwicklungen nicht aufhalten können, aber die Gänsehaut, die ich seit dem ersten Sehen des GoogleEpic2015-Videos habe, wird immer größer.

    Alles, aber auch alles geht in Richtung der einem alles abnehmenden Superwolke - man könnte auch BigBrother sagen - und ich sehe all diese Lemminge hineinlaufen - einen stummen Schrei auf den Lippen: Warum nur seht Ihr nicht, wie gefährlich das alles ist?

    Nach diesen Ausführungen wird der Thread wohl gelöscht werden.

    Macht nix...

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat

    Wenn ich auf "nichts" stelle, wird halt gar nix mehr angezeigt.


    Dann stell es halt auf "Chronik und Lesezeichen" (zrück)
    Hier klappt das - nur weil du es wie früher haben möchtest, wird sich an der
    kommenden Funktionalität nichts zurückentwickeln. :roll:
    Schmeiss die "Old Location" raus, die dürfte dein Problem erzeugen.
    Nutze selbst OldBar, alles paletti.

    Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Zitat
  • Jetzt wo ich drüber nachdenke, stimmt...
    Wenn du den Pfeil an der Adressleiste benutzt werden eh immer nur Adressen angezeigt die du mal Eingegeben hast. Das wurde mit 3.5 so eingeführt, bei 3.0 wurde da noch alles angezeigt.
    Da muss man gar nichts einstellen, die Optionen beziehen sich ja nur darauf wenn man was Eintippt.

    Funktioniert das bei dir nicht? Dann siehe Brummelchens Beitrag.

  • Eventuell ist auch das hier ne kleine Hilfe oder auch 'Krücke'

    about:config browser.urlbar.restrict.typed ~ (only results that have been typed)
    browser.urlbar.restrict.typed zeigt die anderen Möglichkeiten.
    Also einfach z.B. 'Wetterbericht ~' eingeben
    Hier steht es noch ausführlicher:
    http://ed.agadak.net/2008/07/firefo…atches-keywords

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • wie im vorherigen post beschrieben habe ich

    browser.urlbar.matchOnlyTyped auf 32 gesetzt.

    unter einstellungen - datenschutz
    "ff wird eine chronik anlegen "
    "in adressleiste einträge aus chronik und leseziechen vorschlagen"

    hatte bis einschl. ff12 den effekt, dass nur eigetippte adressen und favoriten auftauchten.
    so wollte ich das auch haben.

    seit ff13 ( über update installiert) zeigt mir die adressleiste auch die angeklickten urls der dynam. lezeichen/ rss an.

    jemand ne idee was zu tun ist um dies abzustellen?

  • Zitat von Michael M

    ausser standard antworten, - neues profil, abges modus- hab ihr nix auf der pfanne


    So ist die Vorgehensweise. Wenn du dir aus deiner Murmel zielführendere Hilfen rausquetschen kannst: Nur zu!

    Falls du ein konkretes Problem haben solltest: Eröffne deinen eigenen Thread. Mit den nötigen Angaben: Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Beachte die Groß- und Kleinschreibung bei deinen Beiträgen. Liest sich besser.

  • nein aktuelle version


    Zitat

    hatte bis einschl. ff12 den effekt, dass nur eigetippte adressen und favoriten auftauchten.
    so wollte ich das auch haben.

    seit ff13 ( über update installiert)