"Auto-Downgrade" [gelöst]

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas kurioses Problem. Seit einiger Zeit möchte mein Firefox das heruntergeladene Update 3.6.14 installieren (über das Hilfe-Menü). Allerdings habe ich bereits 3.6.16 (manuell installiert). Die Situation trat bereits auf, als ich noch 3.6.15 hatte. Wenn man darauf klickt, möchte sich Firefox neustarten, was auch funktioniert, allerdings ohne daß sich die alte Version installiert.

    Das Problem dabei ist nun, daß ich so ja blockiert bin und ein neues Update nicht mehr mitbekomme.

    Das Merkwürdige ist, daß es nur Profile betrifft,die ich in meinem eingeschränkten Windows (XP)-Account nutze. Auch bei einem neu erstellten Profil tritt es auf. Ich habe bereits den Profil-Ordner gelöscht und auch den kompletten Firefox deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg.

    Ich hätte gedacht, daß irgendwo noch die heruntergeladenen Update-Dateien liegen und sich eben einmal Auto- und manuelles Update in die Quere gekommen sind, aber wie gesagt habe ich bereits alle Firefox-Dateien zu löschen versucht. Wenn das der Grund ist, müßten sie in einem dem Windows-Benutzer zugeordneten Verzeichnis liegen.

    Andererseits tritt ja gerade keine Installation auf, so daß diese Vermutung womöglich gar nicht zutrifft.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von papadue (1. April 2011 um 13:07)