Menü- und Navigations-Symbolleiste automatisch verstecken?

  • Hallo! :wink:

    Würde gerne die beiden leisten oben automatisch verstecken können wie im Add-On "Lesezeichenleiste verstecken 2.0"

    Gibt es so etwas mit dem sich dies realisieren lässt?


    LG :roll:

  • Zitat von Dreamworks

    automatisch verstecken können


    Um sie per hover wieder sichtbar zu machen?

    Dann teste das mal bitte

    Einzutragen in die UserChrome.css oder in die Erweiterung Stylish.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    PS: Für die Lesezeichenleiste ginge es so:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #PersonalToolbar {
    display: none}
    
    
    #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {
    display: -moz-box }
  • Hallo,

    ist ja schon paar Jahre her, funktioniert das noch?

    Ich hab stylish installiert, den oben genannten Code eingetragen, bekomme aber eine Fehlermeldung:

    4:1 Don't use IDs in selectors.
    8:1 2 IDs in the selector, really?

  • Hallo,

    unabhängig davon, ob der Code noch funktioniert oder nicht, kann das über Stylish so oder so nicht funktionieren. Stylish ist mittlerweile ausschließlich für Anpassungen von Websites, nicht von Firefox. Das geht nur noch über die Datei userChrome.css. Ich schlage vor, du eröffnest ein neues Thema mit deinem Wunsch, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass dieser CSS-Code von vor über neun Jahren heute noch funktioniert, und weil wir es bevorzugen, keine Uralt-Themen aus der Versenkung hervorzuholen, die bereits als erledigt markiert sind.

  • Zitat

    nabhängig davon, ob der Code noch funktioniert oder nicht, kann das über Stylish so oder so nicht funktionieren. Stylish ist mittlerweile ausschließlich für Anpassungen von Websites, nicht von Firefox.

    Ah, ok.

    Zitat

    Du musst für den Code die userChrome.css Datei nutzen.

    Dieser Schalter in about:config:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht bei dir auf true?

    Ja, der schalter steht auf true.

    Such ich mal hier im Forum wie man die userChrome benutzt. Falls es nicht läuft mach ich nen neuen Tread auf.

  • wie man die userChrome benutzt


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

    Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css

    .