Schriftgröße

  • Habe vor kurzem auf Windows 7 umgestellt. Seitdem sind die Texte der Websites(und deren Umfang) wesentlich kleiner.
    Wie kann ich die Schriftgröße vergrößern bzw. besser lesbar machen. Oder muss ich bei Windows bestimmte Einstellungen vornehmen?
    Besten fuer praktibale und verständliche Tips fuer mich als Laien.

  • Danke für Eure Tipps.
    Die Schriftgrösse war unter W7 bei Browser(Firefox), in Word, in Outlook 2007 u. anderer Software unterschiedlich.
    Habe einen 19-Zoll Monitor von Fujitsu-Siemens und habe jetzt - nach langem Testen - von der empflohlenen Bildschirmauflösung max. 1280 x 1024 auf 1152x 864 runtergefahren mit Textgröße 100 %(unter Systemsteuerung- Darstellung und Anpassung - ...), sozusagender "goldene Mittelweg". Die Zoom Funktion verwende ich jetzt auch bei Bedarf.
    Der Knaller ist bei Outlook 2007, im E-mail Programm: Die Texte in EINGEHENDEN emails auf vorgegebenen Formularen, z.B
    Anfragen, werden größer, wenn man die Textgroße z.B. von 125% auf 100%(s.o.) verkleinert und umgekehrt.
    Das muß mal erst als Laie herausfinden wenn man einen entsprecheenden l e s b a r e n Ausdruck will!!
    Von kompetenter Seite wurde mir ein klarer Softwarefehler bestätigt.!
    Beste Grüße