Flash verursacht schrillen Ton

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Und zwar geht es um folgendes Problem...

    Ich starte Firefox und gelange auf meine Startseite google.de. Bis hierhin ist alles einwandfrei. Wenn ich nun auf andere Websites gehe, die KEINEN Flash-Inhalt haben, läuft auch weiterhin alles super. Aber sobald ich auf eine Homepage gehe, die einen Flash-Inhalt hat (wie z.B. heute.de oder bild.de), dann kommt aus dem Inneren des Notebooks (nicht aus den Lautsprechern!) ein total schrilles Geräusch ( ich bezeichne es mal als "Fiepen"). Dieses Fiepen hält dann auch an, wenn ich wieder auf Seiten ohne Flash wechsle. Deinstalliere ich über die Systemsteuerung das "Flash Player Plugin" und starte dann den Firefox, ist das Fiepen nicht mehr zu hören, egal auf welchen Seiten ich surfe.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, ob und wie ich es beheben kann? Um es vorweg zu sagen: Ich habe bereits mehrmals Flash deinstalliert und wieder installiert, bin also zur Zeit auf dem aktuellen Stand der Software. Ich benutze Firefox 4 Beta 7, das gleiche Problem trat aber auch bei den älteren Versionen auf. Ach ja: Bei allen anderen Browsern gibt es dieses Problem mit dem Flash und dem schrillen Ton nicht.

    Danke für Eure Hilfe!!!