EasyList-Filterliste für Adblock Plus

  • Hi hurda,

    als schnelle Erste Hilfe:
    /static/*$image,domain=sat1.de|sat1.at|sixx.de|sat1gold.de|sat1gold.at|sixx.at|prosiebenmaxx.de|prosiebenmaxx.at|prosieben.de|prosieben.at| 
    unter Blockierregeln eintragen.
    du könntest die URL`s im Filter mit der "de" Endung auch löschen wenn du diese Seiten mit "de"-Kennung nicht an surfst.

    Wenn diesbezüglich ein entsprechender Filter in einer von Dir genutzten Filter/Abo-Listen eingetragen wird, dann den selbst Erstellten löschen :wink:

    edit: sat1gold.de|sat1gold.at noch hinzugefügt!

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (7. Januar 2015 um 18:50)

  • Zitat von Thaliel

    ...... mit dem im post über mir genannten filter (url durch die webfail ersetzt) tritt keine besserung ein


    der war ja auch nicht für http://de.webfail.com/ gedacht :mrgreen:

    Versuch mal diese:
    ||http://de.webfail.com/img/*
    de.webfail.com###webfail_de_300_250_rt

    Auch hierfür gilt:
    Wenn diesbezüglich ein entsprechender Filter in einer von Dir genutzten Filter/Abo-Listen eingetragen wird, dann den selbst Erstellten löschen :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox


    der war ja auch nicht für http://de.webfail.com/ gedacht :mrgreen:

    Versuch mal diese:
    ||http://de.webfail.com/img/*
    de.webfail.com###webfail_de_300_250_rt

    Auch hierfür gilt:
    Wenn diesbezüglich ein entsprechender Filter in einer von Dir genutzten Filter/Abo-Listen eingetragen wird, dann den selbst Erstellten löschen :wink:


    danke, man muss sich ja nur fragen, wer oder was eigentlich hinter diesen bannern steckt und wieso die neuerdings auf so vielen Seiten auftauchen

  • Zitat von Boersenfeger

    ..weil die Werbetreibenden bzw Bannerverkäufer auch nicht auf dem Mond schlafen... das ist wie Hase und Igel... und immer so weiter...


    Genau so ist es. Leider. :grr:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wie sieht es mit der nervigen Werbung im Postfach von WEB.DE aus?
    Hier gabs ja schonmal ne Lösung, die wirkte aber nur zeitweilig.
    Mit der Lösung werden zwar nicht mehr die Anzeigen-Banner zwischen den Mails in der Inbox (Stichwort Inbox-Ad von United Internet) an, jedoch verhält sich die Homepage immer noch so, dass hin und wieder nach dem Löschen einer Mail nicht die nächste ungelesene Mail angesteuert wird, sondern im rechten Fenster (siehe Bild http://666kb.com/i/cv4qdub2ekjznnrw6.jpg ) eine Werbung angezeigt wird. Die kann man zwar mit nem Rechtsklick-> Frame blockieren blocken, aber das Verhalten der Homepage bleibt so, und dann wird nächstes mal ne blockierte Werbung angesteuert statt die nächste Mail.

    Und bis vor kurzem gab es dann auch noch die Frechheit, dass nach Lesen der letzten Mail trotz leerer Mailliste links plötzlich wieder so ein Anzeigen-Banner erstellt wurde, welches dann automatisch eine Werbung rechts ansteuerte.

    Ist es möglich, dass ihr vom Easylist-Team diese Inbox-Ad-Werbungen effektiv blockt, damit ich wieder in Ruhe meine Mails nacheinander lesen kann, ohne von Zwangswerbung unterbrochen zu werden? Es ist ja auch keine Web.de-Eigenwerbung, sondern schon Werbung für Spotify, Kreditkarten, Eventticketdienste usw...

    mfg fox

    Windows 7
    Firefox 34.0

  • // nutze doch Thunderbird..
    https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
    Direktdownload für Windows [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    ..dann musst du dich über diesen Scheiß nicht mehr aufregen..
    Ich besuche einmal in der Woche meinen Account bei Web.de und lösche den übrigen Mist (aus den Ordnern SPAM, Unbekannt)
    Die Werbelinks im Posteingangsordner sind wirklich nervig. Lässt man diese einfach stehen, meldet sich ab und dann wieder an, stehen dort andere, so das ich bezweifele, das es möglich ist, diese mit allumfassenden Filterregeln auf Dauer zu verbannen..

  • Zitat von Boersenfeger


    Ich besuche einmal in der Woche meinen Account bei Web.de und lösche den übrigen Mist (aus den Ordnern SPAM, Unbekannt)

    aber das geht doch genauso aus Thunderbird heraus :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Die Werbung wird im Postfach angezeigt, es sind aber keine Werbemails, die Web.de mir da schickt. In der linken Spalte werden deine Mails untereinander angezeigt, und zwischen den Mails befinden sich 2 zusätzliche Werbeflächen, welche die Homepage wohl selbst einbaut. Die sind natürlich auffällig zwischen den Mails platziert und haben einen grauen Hintergrund, während die Mails alle einen weißen Hintergrund haben. Zudem gibts bei den Werbeflächen auch noch ein "X" zum wegklicken der Werbeflächen. Das sind definitiv keine Werbemails von Web.de, sondern eben Werbeflächen, die Web.de bewusst zwischen den Mails platziert. Irgendwo hier im Thread gab es mal ne Abhilfe, aber die funktioniert nicht komplett.
    Als ich noch AdblockPlus nutze habe ich natürlich versucht, diese Flächen einzeln mit dem Element Hiding Helper zu blockieren, aber der Helper war dort zu "ungenau" und hat dann gleich die ganze Mechanik für alle anderen Objekte in der Inbox mitgeblockt, sodass die Mails dann nicht mehr angezeigt werden konnten.
    Irgendwann bin ich auf Adblock Edge umgestiegen, für den ich noch kein Element Hiding Helper gefunden habe.

    Ich nutze ja schon hauptsächlich Thunderbird für meine Mails, aber einmal am Tag besuche ich auch die Web.de-Page (meistens abends) um zu kontrollieren, ob Thunderbird nicht irgendwas übersehen hat und ob es noch ein paar unbeantwortete Mails gibt.

    Ich finde diese Werbung inzwischen sowas von nervig (wie aufgezwungene Werbung generell), dass ich mich schon umsehe, wo ich mir ne neue Mailadresse einrichten könnte. Dabei habe ich meine Mail bei Web.de schon mehr als 10 Jahre und der Umstieg von Web.de auf eine neue Adresse wird auch nicht einfach, da ich meine web.de-Mail bei so vielen Sachen nutze, u.a. als meine Apple-ID...

    mfg fox

    Windows 7
    Firefox 34.0

  • Leider bringen Filter gegen diese Werbeeinblendungen mit Element Hiding Helper nur kurz etwas. Wenn man sich im Postfach ein wenig rumtreibt, vielleicht diesen Ordner und jenen Unterordner öffnet und dann wieder den Posteingang aufsucht, finden sich wieder solche Links. Das üble daran: es gibt keine Nachvollziehbarkeit. Mal sehe ich keine, dann wieder ständig welche. Dies ist eine neue Art und Weise von SPAM, die sich bisher nicht völlig vermeiden lässt...
    ..gerne nehme ich Lösungen.. :D