EasyList-Filterliste für Adblock Plus

  • Zitat von MonztA

    Dafür muss man dann erst ABP (oder welchen Adblocker auch immer) deaktivieren und es dann über das Icon freischalten. Ich wüsste jetzte keinen besseren Weg bzw. eine Lösung.


    Genau das habe ich probiert. Leider ist die Einstellung des Icons aber offenbar "flüchtig" und funktioniert nur, wenn der "content" auch wirklich ankommt: Sobald ich ABP wieder aktiviere, ist der "content" nämlich wieder weg (wie auch das Icon).

    Könnte man nicht für einzelne "gewünschte" Inhalte eine Ausnahmeregel schaffen, damit ABP diesen http-Content durchlässt? Wenn ich es recht verstanden habe, müsste dann doch das Schutzschild-Symbol auftauchen, mit dem man den Inhalt freischalten kann.

  • Das stimmt natürlich. Dafür muss ich aber doch wissen, dass auf dieser Seite tatsächlich irgendwas geblockt wird, das ich eigentlich sehen möchte. Ohne das Icon habe ich aber gar keinen Hinweis darauf, dass da noch etwas sein könnte (wohlgemerkt: Der Inhalt ist bei diesem Gedanken-Beispiel keine unerwünschte Werbung, sondern etwas "Sinnvolles")

  • Hi,

    der wird durch /s_code. aus "Fanboy's Enhanced Tracking List" geblockt.
    Du kannst mit dieser Ausnahmeregel @@||car2go.com^*/s_code.$script den Filter deaktivieren.
    Bitte nur solange nutzen bis obige Filterliste gefixt wurde, danach dann den eigenen Eintrag wieder löschen. :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Fanboy hat die Filterliste schon aktualisiert. 8)

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • das hat wunderbar funktioniert, aber
    :grr: seit heute drücken die wieder einen Teil der nervigen Werbung durch

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Wie gesagt foxifire die Werbungen werden dynamisch neu gelistet, ich weiss jetzt aber nicht was der Stand aktuell bei den Entwicklern ist. Dachte diese hätten zuletzt die Werbung einfach nicht gesehen^^

    Noch kurz zur Seite ricardo.ch.
    Hier hätten wir noch folgende Werbungen:
    ricardo.ch###hpbutton1
    ricardo.ch###hpbutton2
    ricardo.ch###adContainerSide
    ricardo.ch###hpmainpic

  • Hi,

    als schnelle Erste Hilfe: ||img1.auto-motor-und-sport.de/* unter Blockierregeln eintragen.

    Nachteil bei diesem Filter, es wird der obere frei werdende Teil nicht ausgeblendet.
    Wenn ein diesbezüglich entsprechender Filter in einem Filter-Abo eingetragen wird, dann den selbst erstellten löschen :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR