[gelöst] Scrollbalken ausblenden

  • Hallo,

    ich suche nach Code für userchrome oder usercontent der sowohl die horizontale als auch vertikale Leiste Allgemein verschwinden lässt bei Webseiten.
    Auf userstyles.org und hier im Forum habe ich nichts gefunden das mit dem aktuellen Firefox noch funktioniert.

    mfg critic

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von critic (11. Mai 2010 um 17:11)

  • Dieser Eintrag in der usercontent bewirkt bei mir, dass ich mit dem Mausrad nicht mehr scrollen kann.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)

  • ja ich möchte weiterhin scrollen können mit der Maus falls das mit einem Code machbar wäre.
    Damit man mich nicht falsch versteht will am besten alles wie normal nur halt keine Bildlaufleisten sichtbar.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Das kannst du nur mit einem Code und ne Erweiterung erreichen.
    Mein Scrollbarcode:


    Die Erweiterung!

  • 2002Andreas
    Code
    ist bis jetzt der einzige der funktioniert bei mir wenn auch nur ohne Maus scrollen möglich
    doch in Kombination mit der Erweiterung von loshombr geht auch das.

    Falls jemand einen Code weiss wie man auch ohne Erweiterung dies bewerkstelligt dann bitte ich um ein Posting hier.
    Falls nicht THX and 2002Andreas für den Code und loshombr für den Link mit der Erweiterung.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von loshombre

    Wie schon gesagt funktioniert die Nummer mtw. nur in Verbindung mit Smoothwheel.


    Kurze Frage was sollte dein Code alles bewirken?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Leider ist das Problem mit dem funktionierenden Code das er mit einer von mir viel besuchten Seite nicht einwandfrei läuft.
    kriege bei der Suche gar nix geliefert auf der betreffenden Seite (würd ja den link posten ist aber keine legale Seite und würde warscheinlich von einem Mod entfernt) falls ich eine andre Seite finde die sich ähnlich verhält poste ich diese damit Ihrs nachvollziehen könnt.

    Daher wär klasse falls jemand noch einen andren Code wüsste der funktioniert (kann ruhig selbes Problem mit Mauscrollen verursachen da ich ja noch die Erweiterung hab im Fall der Fälle)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • war scheinbar ein Webseitenproblem (also nicht verschuldetes Problem)
    trotztem thx für den Hinweis das man auch "html" statt "body benutzen kann.

    Schade das scheinbar es nur diese Lösung zu geben scheint
    (der Code + Erweiterung)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von 2002Andreas


    Du kannst auch beides zusammen benutzen.

    Code
    html, body{
    overflow: hidden}


    Sorry aber versteh nicht mal was der unterschied zwischen den beiden im Resultat ist gescheweige den wieso man beide gleichzeitig benutzen sollte?


    Mir ist aufgefallen wenn ich die interne Suchfunktion benutze springt es seit ich den Code + Erweiterung benutze nicht mehr zum Wort. Meine damit dass er nicht zu dem Wort scrollt automatisch. Lässt sich das irgendwie beheben?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.