CSS-Code für Hintergrundfarbe

  • Zitat von Mondkind

    ...also lerne ich schon einmal Hier...


    Ein wirkliches lernen ist das ja nicht, da ich dir den jeweligen Code ja gebe. :wink:
    Immerhin kannst Du aber dadurch sehen was sich alles verändern läßt.
    Eine Seite mit diverser Hilfe wäre z.B. diese:

    http://www.css4you.de/

    Teste diese mal alle: ( einfach wenn dann austauschen mit deinen )

    Code
    /* Menüleiste oben */
    
    
    #toolbar-menubar, #main-menubar > menu{
    color: #BEBEBE !important }
    
    
    #toolbar-menubar, #main-menubar > menu:hover{
    color: #FF9900 !important }
    CSS
    button:hover{
    color: #FF9900 !important;
    background-color:#354E31 !important}
    
    
    button{ 
    -moz-appearance: none !important;
    color: #BEBEBE !important;
    border:none!important;
    background-color:#455F46 !important}

    Evtl. mußt Du Farben noch ändern.


  • Teste das mal :wink: Werte evtl. etwas anpassen wenn dann.

  • Hallo

    Wo hier gerade von der Veränderung von Button die Rede ist.

    Ich habe AIOS installiert, und dort gibt es wenn man Add-ons aufruft, und dann auf Stylish geht einen Butten auf den die Formel von Andreas nicht greift.

    Und zwar befindet sich doch neben dem Satz „Sortieren nach :“ ein Butten mit einer Filterfunktion (Name , Aktiviert, Typ, Schlagwort) .

    Kann mir jemand sagen wie dieser Button heißt?

    Und noch ein kleines Problem, mit der Bitte um Lösung.

    Auf HTTPS Seiten gesellt sich bei mir in der URL vor der eigentlichen Adresse noch mal der Name der Webseite.

    Für diesen Namen vor der Adresse bräuchte Ich den Code für die Textfarbe.

    Der Adresse selber hab Ich schon eine Textfarbe zugewiesen.

    Grüße, MarketMaker

  • Hallo Andreas

    Jetzt wirds ein wenig kompliziert der Erklärungen :oops:

    Der Code Menüleiste:

    Code
    /* Menüleiste oben */
    
    
        #toolbar-menubar, #main-menubar > menu{
        color: #BEBEBE !important }
    
    
        #toolbar-menubar, #main-menubar > menu:hover{
        color: #FF9900 !important }

    Ist perfekt wenn ich auf eines der Menüs klicke. Doch wenn ich auf Datei oder Extras oder so nur mit der Maus drauf fahre, so erscheint der Hintergrund grau und die Schrift ist auch grau. Der Hintergrund der beim drauf fahren grau aufleuchtet sollte noch hellgrün sein.

    Dasselbe Problem habe ich in meinen 3 Symbolleisten unter der Menüleiste. Auch diese Symbole wenn ich drauf fahre ohne ein Symbol anzuklicken, ist der Hintergrund der um das Symbol aufleuchtet weiss. Das wäre in hellgrün auch schöner.

    Simple Mail Einstellungscode ist absolut perfekt :wink:

    Dieser Simple Mail Code verändert bei mir gar nichts:

    Wenn ich eine E-Mail schreiben will, oder eine erhalte, sind die 5 Adressleisten oben immer noch im Hintergrund weiss mit schwarzer Schrift. Und auch dieser ISO-Button ist im Hintergrund weiss. Auch die hellgraue Leiste ganz oben ist immer noch grau.

    Die Add-ons haben sich mit Deinem neuen so verändert:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bhyof0bz4j6p20acx.jpg]

    Hier ist dasselbe Problem wie bei der Menüleiste. Datei, Extras, Einstellungen und Links oben beim Fenster sind in grauer Schrift und wenn ich drauf fahre lauchtet ein hellgrauer Hintergrund auf. Hellgrün wäre perfekt.

    Dein Button Code nimmt die gesammte Umrahmung weg. Mit Rahmen ist er schöner. Mit dem Mittelgrün. Ansonsten belasse ich es so. Mit Rahmen sieht der Button 3D aus ohne Rahmen 2D.

    Dieser Code hier, verändert auch nichts:

    Den habe ich im Moment auch noch nicht gespeichert. Genau wie der Button-Code, ich nicht gespeichert habe.

    Im Grunde, sind alle Fenster weiss. 2 Beispiele:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bhyohi5wwjbg0xldd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bhyoh7kbyamjlejch.jpg]

    Logisch ist jedes Fenster Schöner, wenn sie alle Hell- und Mittelgrün wären.

    Ich habe aber noch ein Problem. Wenn ich mich im Facebook einlogge, dann erscheint immer Folgendes:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bhyoerngccrqvdppt.jpg]

    Jedes gefällt mir, ist jetzt grün umrandet. Alles andere ist normal wie immer. Eine ganz normale blaue Schrift mit weissem Hintergrund. Doch jedes gefällt mir, leuchtet jetzt grün umrahmt auf ??? Warum?

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • @Mondkind

    Auf folgender Seite gibt es unzählige Codes, hier mal als Auswahl für Menü.

    Kann man probeweise Testen (Install with Stylish / Vorschau) und wenn ein nützlicher Effekt auftritt, diesen selektieren und verfeinern.
    Problematisch ist häufig, dass manche Codes keine Auswirkung haben, weil in der eigenen FF Konfiguration anscheinend viele Codes Vorrang gegenüber den neuen genießen.

    Man kann also Vorschau wählen und nicht alles was der Programmierer gedacht hat wird auch funktionieren.

    http://userstyles.org/styles/browse/all/Menu

    Das Problem mit deiner silbernen Leiste ganz oben (Windows XP?), könntest Du vielleicht mit folgendem Add on lösen, wobei hier die Leiste vollkommen entfernt werden kann.

    Ich benutze Foxi Frame Basic, funktioniert super.
    Wobei mich der weiße Fensterrand um den FF gestört hat. (Linie drumrum)

    Hab dann im Add ons einen Zeilenblock gelöscht der dafür zuständig ist.
    Der Fensterrahmen war dann weg und funktioniert auch super mit meinem Themes, aber wenn Ich das original Themes nehme zerschießt das vollkommen die Fensterdarstellung, deshalb keine näheren Informationen dazu.
    Die Zeilen hatten wohl etwas mit der Fensteranordnung zu tun, hab aber erst viel später gemerkt, das dies beim original Themes Probleme bereitet.
    Den Fehler wollte Ich jetzt nicht noch mal suchen, klappte ja bei mir.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9256

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/71425


    MaximaleEleganz
    Steph

    Besten Dank, funktioniert beides.

    Bei der zweiten Formel ging’s nicht ganz problemlos.

    Mit dem original Themes klappte es, aber mit meinem (von dem optisch nichts mehr da ist) leider nicht.

    Aber wenn man weiß wie die Probleme heißen, dann findet man auch den Übeltäter. : - )))

    Folgende Formel hatte in meinem benutztem Themes die Umwandlung verhindert.


    #identity-icon-label {
    margin: 0;
    color: black;
    padding: 2px 6px 3px;
    -moz-padding-end: 14px;
    background: url("chrome://browser/skin/urlbar/startcap-secure-end.png") no-repeat center right;
    }


    Hatte schon zweimal hier im Forum um eine Auskunft gebeten, und jetzt wage Ich noch mal einen letzten Versuch, wäre schön wenn das mal jemand beantworten könnte.

    Als Beispiel dient mal die Formel oben.

    Diese stammt aus einem öffentlich angebotenen Themes, inwieweit da Urheberrecht besteht weiß Ich nicht, aber wenn das Ding Probleme macht wie hier, dann öffne Ich dieses Themes mit einem Entpacker und suche den Fehler dort wie in diesem Beispiel.

    Bei Themes oder Add ons wo alle Dateien nur in einer Datei (.jar oder .xpi) gepackt sind ist das kein Problem. Fehler wie hier „color: black;“ entfernen, dann neu packen (Datei.jar) , Problem gelöst.

    Aber wie ist es denn bei gepackten und verschachtelten Dateien?

    Also erster Schritt Datei entpacken, und danach findet man neben anderen Dateien wieder eine gepackte Datei, die auch geöffnet werden muss.

    Aber wie ist denn der Weg um diese wieder zu packen?

    Ich packe die zuletzt geöffnete Datei (en) wieder zuerst in eine .jar Datei, und packe dann diese mit den übrigen Dateien der ersten Entpackung erneut in eine .jar Datei.

    Das funktioniert aber nicht, so mag die FF nicht, obwohl nicht mal eine Fehlermeldung auftritt.

    Grüße, MarketMaker

  • Hier mal was zum selber üben bzw. noch zu verändern. :wink:


    Zitat von Mondkind

    Doch jedes gefällt mir, leuchtet jetzt grün umrahmt auf ??? Warum?


    :-?? Nutzt Du diesen Code noch ? Wenn ja teste es bitte ohne.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p643846

    Das alle anderen Fenster noch weiß sind ist normal da Du sie jeweils ( ansprechen ) mußt um sie zu ändern. Das bezieht sich auch auf jede Erweiterung die Du noch installierst.

  • Hallo MarketMaker

    Ich werde mir Deine Tips in Ruhe heute Abend anschauen. Danke schon zum voraus dafür :D


    Hallo Andreas

    Ob ich diesen Code:

    oder diesen Code:

    Code
    /* Menüleiste oben */
    
    
    #toolbar-menubar, #main-menubar > menu{
    color: #BEBEBE !important }
    
    
    #toolbar-menubar, #main-menubar > menu:hover{
    color: #FF9900 !important }

    Eingebe, ich habe eine graue Schrift und wenn ich mit der Maus drauf fahre, dann wird er Hintergrund grau mit oraner Schrift. Die orange Schrift und die graue Schrift ist richtig. Doch der Hintergrund leuchtet nicht grün auf. Er bleibt grau. Wenn dieser Code nämlich funktioniert, dann könnte auch dieser Code abgeändert für die Symbole in der Symbolleiste und beim Erweiterungs-Fenster funktionieren.

    Das Fenster der Einstellung sieht jetzt so aus:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bhzk99oqq17p6zao6.jpg]

    Was mich aber stört ist, dass Start, Downloads, Add-ons usw. eben auch mit grau umrahmt ist. Die müssten grün oder transparent sein. Ist irgendwie dasselbe Problem wie bei der Menüleiste.

    Den Code:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p643846

    Habe ich noch. Muss ich den löschen? Ich deaktivierte den Code und sah im Facebook nach. Das "gefällt mir" ist auch im deaktivierten Zustand noch immer grün umrahmt und in grauer Schrift geschrieben !!

    Deine Hilfe ist super toll :klasse:

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Ich habe mir diesen Löwen mal installiert jetzt. :wink:

    Also bei mir ist der Hintergrund oben in der Menüleiste nicht hellgrau wenn ich nur mit der Maus drüber gehe wie Du auf dem Bild erkennen kannst. Laß dich nicht von dem Wort Optik täuschen, das habe ich gegen Ansicht ausgetauscht.

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/nqadm3lr.jpg]

    Du solltest bitte mal alle Codes deaktivieren und dann testen :-??

    Teste den bitte noch mal.

    Zitat von Mondkind

    Deine Hilfe ist super toll

    :D Danke

    Zitat von Mondkind

    Muss ich den löschen?

    Nein, nur mal deaktivieren zum testen

  • Hallo Andreas

    Meine Einstellungen sehen jetzt so aus :klasse:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bi1p09jceqx7hw491.jpg]

    Meine Menüleiste sieht so aus. Betrachte oben einmal "Extras" im roten Quadrat, hat einen grauen Hintergrund sobald ich mit der Maus darüber fahre:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bi1p1aifsuhxdvx51.jpg]

    Und Hier noch im roten Quadrat das Symbol für den "Erweiterungs-Manager" hat einen weissen Hintergrund sobald ich mit der Maus darüber fahre:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bi1p34r5ukcpooxad.jpg]

    Genau das stört mich. Ich habe den anderen CSS-Code deaktiviert. Für was soll die Deaktivierung gut sein? Wegen dem Facebook "gefällt mir"? Der ist auch im daktivierten Zustand dieses Codes noch immer grün mit grauer Schrift.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Zitat von Mondkind

    oben einmal "Extras" im roten Quadrat, hat einen grauen Hintergrund sobald ich mit der Maus darüber fahre:


    Und genau das ist bei mir nicht der Fall :-?? siehe meinen Screenshot.

    Zitat von Mondkind

    Für was soll die Deaktivierung gut sein? Wegen dem Facebook "gefällt mir"? Der ist auch im daktivierten Zustand dieses Codes noch immer grün mit grauer Schrift.


    Das muß ja einen Grund haben, deswegen mal das deaktivieren aller Codes ob das dann wieder ( normal ) ist. Und wenn, dann jeden Code einzeln aktivieren bis "gefällt mir" wieder grün ist, dann hast Du den schuldigen Code gefunden den man dann eben ändert.
    Evtl. liegt es an dem Code für die Buttons wenn der bei dir noch aktiviert ist. Wenn ja, müssen die Buttons eben für jedes andere Fenster / Erweiterung einzeln angesprochen werden.

  • Hallo Andreas

    Entschuldige, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich musste 2 Rekurse schreiben.

    Also, bei dem Button ist der Hacken, warum im Facebook das "gefällt mir" grün umrahmt ist.
    Der Code sieht so aus:

    CSS
    button:hover {
        color: #FF9900 !important;
        background-color:#354E31 !important}
    
    
        button{
        -moz-appearance: none !important;
        color: #BEBEBE !important;
        background-color:#455F46 !important}

    Der muss geändert werden.

    Zum anderen Problem, das muss ich erst noch testen.
    Ich melde mich, sobald ich jeder CSS-Code getestet habe.

    Doch wegen dem Putton wäre ich dankbar.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Hallo @ Mondkind ...

    Zitat von Mondkind

    Entschuldige, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.


    Kein Problem, das reale Leben ist immer wichtiger.

    Das mit dem Button dachte ich mir schon, durch diesen Code werden alle ! Buttons angesprochen, am besten Du löschst den gleich wieder. Wenn dann muß jeder Button egal wo einzeln angesprochen werden.

    Z.B. so: