Zu kleine Seitendarstellung bei Windows 7

  • Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7und beide Rechner auf FF 3.6 upgedatet. Von meinem XP-Rechner habe ich mit dem Mozilla-Backup die FF-Einstellungen gesichert und aufs neue System gebracht.
    Das Problem: Alle Webseiten werden im FF klein und schmal angezeigt. Ich habe alle Einstellungen geprüft, Schriften größer gemacht. Es bleibt alles klein, es sein, ich zoome die Seiten größer. Aber das ist nicht dasselbe. Wenn ich eine Webseite auf dem XP-Rechner in Verdana 10 sehe, möchte ich das unter Windows 7 auch tun.
    Was mache ich falsch? Oder liegt es nicht an FF sondern an Windos 7? Aber im Opera sehe ich die Seiten richtig.
    Oder liegt es an meinem Bildschirm, dass der unter Windows 7 nicht richtig läuft? Es ist ein AMW X1700DS. Nach Treibern habe ich auch schon gesucht, aber keine gefunden. Jetzt weiß ich nicht, wo ich noch suchen soll.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Ich habe die Erweiterung installiert und es ist bedeutend besser als vorher. Es ist aber leider noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Da werde ich wohl doch Opera zu meinem Standardbrowser machen (müssen).
    Vielleicht kommen aber noch Tipps von anderen Benutzern!?

    Dir erst einmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe! :D

  • Das Problem hat sich erledigt. Ich habe heute Morgen "vorm Aufstehen" noch einmal sämtliche Bildschirmauflösungen ausprobiert und die vorletzte von unten war dann die richtige Einstellung. :roll:
    Jetzt ist alles so wie ich es haben möchte.
    Danke noch einmal, auch für den Tipp mit "NoSquint". Das kann ich auch gut gebrauchen. :klasse: