Darstellung von Schriften einer Website

  • Seit längerem habe ich Mühe mit dem FF, dass er mir die Schriften (Fonts) in meiner Website nicht richtig widergeben kann.
    Ich benutze in meiner Website http://www.toessegg.ch die Schriften ProseAntique und Monotype Corsiva. Beides sind Standardschriften im Windows XP Font Verzeichnis. Wenn ich die Website über den MS Internet Explorer öffne, werden alle Schriften korrekt und lesbar dargestellt. Gibt das eine Lösung zu diesem Problem? Ich habe gehofft, dass in der neuesten FireFox Version 3.5.2 das Problem gelöst ist.

  • Zitat von husi

    die Schriften ProseAntique und Monotype Corsiva.

    Diese Schriftarten sind nicht allgemein verbreitet und werden dann so in etwa wie bei MaximaleEleganz angezeigt.

    Zitat von husi

    Beides sind Standardschriften im Windows XP Font Verzeichnis.

    Sie mögen zwar dort gespeichert sein, aber sie sind kein Standard.

    Selbst wenn du sie auf deinem PC hast, wird der Fx diese Schriftarten ablehnen, wenn diese nicht als substituierbar markiert sind. Als nicht substituierbar gelten alle Arten von Schmuckschriften.

    P.S. möge ein geneigter Moderator diesen Beitrag in das richtige Forum verschieben.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Sieht hier so aus:

    Eine kleine Bitte.
    Wenn du die Grafik bei einem Hoster lädst und nur den Thumbnail einbindest, wird einem nicht immer die volle Grafik aufs Auge gedrückt. Dann ist der Lesefluss nicht so unterbrochen und man guckt die Grafik an wenn man will.

  • Das mache ich üblicherweise auch so, allerdings mit Screenshots, die ich wiederverwenden kann. Da ich meinen Account des Öfteren von alten Bildern säubere, würde hier eine Lücke entstehen, die meinen Beitrag ziemlich leer erscheinen lassen würde. Aus diesem Grund verwende ich für diese Art Screenshots die Forenfunktion.