Kein Sound im Firefox

• hallo.

also ich hab die suche benutzt aber nichts gefunden was mir helfen könnte und im irc war ich auch, hab aber keine antwort bekommen :)

also mein problem, ich dreh meinen pc auf, öffne firefox und alles funktioniert normal ... nach einiger zeit (keine ahnung wie lang) funktioniert kein sound mehr bei zB. youtube oder andren seiten mit verschiedenen playern. musik hören im winamp funktioniert aber. also es liegt nur am browser. wie kann das sein das es anfangs normal funktioniert und nach einiger zeit gar nicht mehr ?

greetz

• und wie erklärst du mir das dann das ich momentan normal musikhören kann im windows ... sei es im media player, vlc, winamp, etc ... aber ich bei youtube videos zB gerade keinen ton höre, bei myspace playern nichts höre, bei browser online spielen nichts hören und vielen andren dingen die über den browser sound abspielen ? wenn ich jetzt einen neustart machen würde, würde alles wieder normal funktionieren ...

ein beispiel. ich zocke seit kurzem quake live (das ist quake 3 arena über den browser) ... wenn ich den pc neu starte, mich einlogge und zocke funktioniert alles solange ich zocke ... steig ich aus und schau mir dann nach (nur als beispiel) 10 min ein youtube video an is es schon vorbei mit dem sound jedoch nur im browser.

das ganze hatte ich vorher noch nie. ich hab auch keinen plan was es sein könnte in bezug auf installierte programme oder so ...

was meisnt du mit safe mode ?

• PvW

da mein englisch relativ schlecht ist nützt mir diese seite nicht viel ... sry

hab firefox neu isntalliert, danach gings und jetzt, 2 tage später bemerke ich das ich dasselbe problem wieder habe. myspace player fangen zB gar nicht mehr an zu spielen, youtube videos laufen aber ohne sound und sonst hör ich auch keinen sound im browser, winamp und andres funktioniert aber einwandfrei.

boardraider
    opera hab ich noch nie genutzt.

• Zitat von Spikie

hallo.

also ich hab die suche benutzt aber nichts gefunden was mir helfen könnte und im irc war ich auch, hab aber keine antwort bekommen :)

also mein problem, ich dreh meinen pc auf, öffne firefox und alles funktioniert normal ... nach einiger zeit (keine ahnung wie lang) funktioniert kein sound mehr bei zB. youtube oder andren seiten mit verschiedenen playern. musik hören im winamp funktioniert aber. also es liegt nur am browser. wie kann das sein das es anfangs normal funktioniert und nach einiger zeit gar nicht mehr ?

greetz

wenn dein Betriebssystem Vista ist, schau dir mal den Windows-Mixer unten rechts auf der Taskleiste an...da konnte ich mein Problem lösen.....

• ich hab xp

ich kann den windows mixer garnicht öffnen. nach der installation des realtek sound treibes kommt in der taskleiste ein eigener lautsprecher hinzu.wenn ich auf den windows mixer klicken will kommt diese meldung ->

es sind keine aktiven mixer verfügbar, klicken sie in der systemsteuerung auf "drucker und andere hardware" und dann auf "hardware" um einen mixer zu installieren. diese programm wird jetzt beendet.

ich hab auch von zeit zu zeit das problem das ein fenster mit dieser fehlermledung auftaucht -> Generic Host Process for Win32 Services
    aber ob das was mit dem sound zutun hat ?

ich kann einfach absolut nicht verstehen warum der sound überall funktioniert nur nicht im mozilla ...

• Ich habe Vista, und bei mir spielte Firefox manchmal keinen Ton, z.B. bei Youtube. Der Fehler trat nie nach dem Öffnen auf, sondern nach einem Klick, manchmal auch schon, wenn ich vorgespult habe. Um Firefox wieder ans Singen zu kriegen, mußte ich ihn immer schließen, dann irgendeine Tondatei im Mediaplayer anspielen und dann Firefox wieder starten. Dann war der Ton wieder da. Bis ein paar Klicks später, war er wieder weg. Super nervig.
    Das Problem trat nicht im Internet Explorer auf, und bei Firefox auch nur, wenn ich als User angemeldet war und nicht als Administrator.
    Jetzt habe ich Vista so eingestellt, dass es mir den Mixer auf der Taskleiste anzeigt - Problem behoben, Firefox spielt unbeirrt den Ton von Videos ab.

Vielleicht hilft das ja jemandem. :D