Entwicklung Firefox

  • Hab gerade die UX Version Angeschaut natürlich mit einem Test Profile.
    Also ich hoffe nicht das diese Oberfläche mal in die normal Version reinkommt.
    Muss eigentlich alles wie Chrome aussehen, Opera Next 15.00, und jetzt den auch Firefox.
    Hat ein Classic Menü wie ich sah, sonst ginge es noch schneller mit Löschen.
    Die Oberfläche mag ich nicht.

    UX Gelöscht. ^^

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Wo sieht das bitte wie Chrome aus? Abgesehen davon brauchst du nichts zu hoffen, denn die Frage, ob das neue Design kommen wird oder nicht, stellt sich überhaupt nicht, das wird kommen und wird für Firefox 25 angestrebt. Der derzeitge Stand der UX-Builds ist aber ausdrücklich ein Arbeitszustand und noch nicht das finale Ergebnis, Nightly-Version eben.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Wo sieht das bitte wie Chrome aus? Abgesehen davon brauchst du nichts zu hoffen, denn die Frage, ob das neue Design kommen wird oder nicht, stellt sich überhaupt nicht, das wird kommen und wird für Firefox 25 angestrebt.

    Natürlich nur der erste Blick Das Menü an der gleichen stelle wie Chrome und so.
    Ich hoffe mal das es den leute giebt wo ein Classic Theme bauen wo ff 25 wider wider so aus sieht wie vorher. ;):klasse: wärs.

    Sonst bin ich den wider mehr mit SeaMonky unterwegs. ;)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Muss mal schauen.
    hab auf meinem android handy
    FF und FF Beta und Opera ;) immer Aktualisiert.
    Opera deswegen weil FF als ich mit Android anfing noch sehr schlecht und Langsam lief, jetzt nur noch FF und FF beta Anwendend.;-)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Bin da nur ich betroffen ?

    In meiner Konfiguration habe ich …
    1. browser.newtabpage.enabled false
    2. browser.newtab.url about:blank

    Beim Öffnen eines neuen Tabs wird öfters statt dem URL about:blank der URL about:newtab angezeigt.

    Eine Regel ist nicht erkennbar. Ist nur ein Tab offen, kann man über das Schließkreuz nahezu Roulette spielen. Welcher URL nach dem Schließen angezeigt wird ist absolut nicht vorhersehbar.

    Der Effekt wurde zum ersten mal beobachtet als auch die Einstellung browser.newtab.preload von false auf true gestellt wurde. Eine Änderung dieser Einstellung hatte keine Wirkung.
    Das geschah im Zuge des Bug 791670 [New Tab Page] enable new tab page preloading by default

  • Ich habe die Browserconsole bislang vermieden.
    Irgendwann finde ich vielleicht auch die Stelle, mir der ich mir Fehler der Erweiterungen angucken kann.

    Die alte Konsole war niemals so still. Und ich weiß konkret, es liegen Fehler vor. Nur ausgewiesen sehe ich sie nicht mehr.

  • Habt ihr das Problem auch.
    Ich habe den FF 24a1 de 32bit.
    Er will ein das Teil Update runter laden, den kommt meistens der Fehler das, das Teil Update nicht geht, er müsste das gesamt Paket runterladen, meistens gehts den oder er spuckt wider ein Error aus, update konnte nicht installiert werden, muss den FF Neustarten und nochmals das selbe den gehts meistens.
    Das selbe auch mit Thunderbird 23a2 de.
    Dachte schon an der Virenscanner hab den mal ausgemacht bei einem update das selbe.

    PS:
    Giebst für SeaMonkey 2.20a1 ein Deutsches sprach Paket?

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Nein, ich habe weder auf OS X noch auf Windows Probleme mit den Updates. Darum weiß ich auch nicht, ob verwertbare Informationen im Fehlerfall im Update-Log stehen. Aber das lässt sich ja heraufinden. Gehe nach C:\Benutzer\<dein_benutzername>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\<deine Firefox-Installation>\ und schau in den Logs, ob dort etwas steht, was in diesem Zusammenhang hilfreich sein könnte.

  • Das kommt bei thunderbird, firefox geht jetzt meistens aber haben auch so ausgesehen.

    Performing a replace request
    SOURCE DIRECTORY C:\Users\EynMarc\AppData\Local\Thunderbird\thunderbird\updates\0
    DESTINATION DIRECTORY D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2\updated
    Begin moving sourceDir (D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2) to tmpDir (D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak)
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 1 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 2 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 3 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 4 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 5 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 6 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 7 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 8 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 9 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 10 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    Moving sourceDir to tmpDir failed, err: 7
    calling QuitProgressUI

    Hmm hab mal der Unlocker drangelassen er meint der explorere hat ein paart prozesse darin, könnte ja davon sein das er updates nicht machen kann.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Da gibt es einen Bug dazu, welcher als Ursache darauf schließen lassen könnte, dass du Firefox und Thunderbird nicht im Programm-Ordner von Windows (wo Programme hingehören!) installiert hast. Bestätigt wird das allerdings nicht unbedingt im Kommentar-Verlauf. Aber versuchen kannst du es ja mal trotzdem mit der Installation im Programm-Ordner. Ansonsten kannst du dich da im Bug ja mal einklinken, auch wenn er schon ein bisschen älter ist.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=683490

  • Zitat von Sören Hentzschel

    nicht im Programm-Ordner von Windows (wo Programme hingehören!) installiert hast.

    Keine Ahnung warum das wichtig sein sollte.
    Hier laufen die Updates in einen beliebigen Ordner einwandfrei und mir sind kein Stellen einer Abhängigkeit vom Biotop bekannt.

    Was mich allerdings stört, sind die Zeilen …

    Zitat von EynMarc

    Performing a replace request
    SOURCE DIRECTORY C:\Users\EynMarc\AppData\Local\Thunderbird\thunderbird\updates\0
    DESTINATION DIRECTORY D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2\updated
    rename_file: failed to rename file - src: D:\[…]


    ich kann aber nicht beurteilen warum Laufwerk C: als Quelle herangezogen wird …

  • Zitat von .Hermes

    Keine Ahnung warum das wichtig sein sollte.
    Hier laufen die Updates in einen beliebigen Ordner einwandfrei und mir sind kein Stellen einer Abhängigkeit vom Biotop bekannt.

    Persönliche Erfahrung aus vielen Jahren intensiver Windows-Nutzung. Ich hab es nicht nur einmal erlebt, dass Anwendungen Probleme bei Installation an anderer Stelle hatten. Es ist sicherlich mehr Ausnahme denn Regel, aber offensichtlich gibt es hier zumindest ein Problem-Potential. Beispielsweise nicht ausreichend vorhandene Berechtigungen, auf einer anderen Partition zu schreiben, da das Umbenennen dort ja fehlschlägt.

    Zitat von .Hermes

    Was mich allerdings stört, sind die Zeilen …


    ich kann aber nicht beurteilen warum Laufwerk C: als Quelle herangezogen wird …

    Das ist erwartungsgemäß. Updates werden eben nach AppData heruntergeladen und das befindet sich im User-Verzeichnis, welches halt auf C liegt.

  • Nene den Lebe ich mit dem Bug. ;)
    Ich will Ordnung
    mein FF ist in
    D:\Prog\Inet\Browser\FireFox\FireFox 24.0a1

    Ich habe jetzt manuell die zip heruntergeladen.
    Aktuell ist jetzt Thunderbird 24.0a1 11.06.13. ;)

    Mal schauen ob es jetzt beändet ist mit dem nicht updaten wollen.

    Also ich habe nur Positives aus meiner Ortung, erstes ich kann einfach Windows neu installieren muss nicht schauen wo Daten sind und so weil ALLES was an Daten anfällt kommt auf Partition F:
    naja bis auf die Daten wo halb nicht wichtig sind bleiben auf der Windows System Partition.
    Ich könnte auch das AppData auf s F: umleiten aber den haben ältere Programme Probleme.
    Ich installiere win neu nach 10 Minuten kann ich arbeiten weil alle Programme noch Laufen weil nicht im C:
    FF und andere Mozilla Programme werden aber jedes mal neu installiert auch sind Treiber immer unter C:\driver\blabla weil wenn mal das D: ausfällt sind wenigstens die Treiber noch am leben. ;)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

    Einmal editiert, zuletzt von EynMarc (11. Juni 2013 um 23:55)

  • Du musst meinen Vorschlag ja nicht als dauerhafte Lösung nutzen, aber vielleicht wäre es nicht ganz uninteressant, das einfach mal zu testen und deine Erkenntnisse daraus in oben verlinktem Bug mitzuteilen. Denn diesen Fehler hatte auch schon mindestens ein anderer in seinen Update-Logs, darum gibt es diesen Bug - nur ist der Bug bislang unbestätigt und solange wird definitiv nichts besser werden. ;)