Entwicklung Firefox

  • DAS zieht sich wie ein roter Faden und die blicken das wohl immernoch nicht durch. Wirklich schade.

    Hat ja auch nichts mit einer bestimmten AMD/AIT und einer bestimmten Treiberversion zu tun.

    Probieren geht über Studieren

  • Dieser bug taucht nur auf Windows 8 und Windows 7 mit Plattform Update auf. Es liegt 100% an Firefox, da es bei keinem anderem Browser auftritt und beseitigen lässt sich es nur wenn man Azure content abschaltet.

  • Das Win 7 Plattformupdate kommt von MS selber, es wurden einige Funktionen die bei Win 8 vorhanden sind für Win 7 bereitgestellt, dieses update ist die Voraussetzung für IE10 auf Win 7.

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2161&pk=3006800
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…v=vs.85%29.aspx

    Und so z.B. zeigt sich mir bei der bug diese Vierecke entstehen beim scrollen auf manchen Seiten.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenanntkkuvf.png]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von klink

    Also wie ich es vermutete, aber bislang wirklich nicht wusste, die Schnittstelle, d.h. Spezifikation, hat sich geändert.

    Mozilla hat derzeit genug Aufgaben vor sich, einen Fx für Windows 8 zu erstellen. Microsoft hat sich wieder einmal entschlossen die Vergangenheit neu zu erfinden. Man kann da mit begrenzten Ressourcen einfach nicht mithalten.

    Lege dich entspannt zurück, wenn etwas verfügbare Zeit vorhanden ist wird sich auch um dein Problem gekümmert.

  • Möglicherweise gibt es ja User, welche bisher auch folgende Schalterkonfiguration nutzen:

    Code
    // AllTab - CtrlTab, Default false
    user_pref("browser.allTabs.previews", true);
    user_pref("browser.ctrlTab.previews", true);


    U.U. ist /war diese Schalterstellung auch für Nicht-TMP-User interessant. :wink:

    Der heutige Nightly wird nicht mehr über den AllTab-Preview- Schalter verfügen (Bug 670684). D.h., ein Preview-Ansicht aller Tabs (1-ner Gruppe) schaltbar über den AllTab-Button - in der Ansicht von Ctrl-Tab - wird nicht mehr möglich sein [Abb.].

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130212/temp/cbfcessz.png]
    [Abb.]

    CtrlTab- Preview, also

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130212/temp/7go6h2rc.png]

    bleibt mom. auch funktionell erhalten.
    Das Canceln des AllTab-Preview (Ctrl-Tab-Panel) ist kein k.o- Kriterium, aber ich finde es eigentlich schade.

    UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:21.0) Gecko/20130211 Firefox/21.0 ID:20130211201028 CSet: 3625224b14e

  • Zitat von .Hermes

    Also wie ich es vermutete, aber bislang wirklich nicht wusste, die Schnittstelle, d.h. Spezifikation, hat sich geändert.

    Mozilla hat derzeit genug Aufgaben vor sich, einen Fx für Windows 8 zu erstellen. Microsoft hat sich wieder einmal entschlossen die Vergangenheit neu zu erfinden. Man kann da mit begrenzten Ressourcen einfach nicht mithalten.

    Lege dich entspannt zurück, wenn etwas verfügbare Zeit vorhanden ist wird sich auch um dein Problem gekümmert.

    Ich erkläre das mal ganz kurz. Weil... das ganz kurz zu erklären ist.

    Weißt du welche Programme die unter XP liefen mit Vista rumgespackt haben? Die, die sich nciht an XPs programmers guidelines nicht gehalten haben.

    Die Erfahrung sagt, daß damit zu 99% ein Bug bei Win Firefox ans Tageslicht kam, welches bis jetzt nicht gestört hat. Das ist beim Fx20 nicht weltbewegend, aber wenn auch die letzte Beta vom 19er das noch nicht weg hat, dann ist es nun Zeit den Bug an die Tagesordnung zu setzen.

    Und sollte dieser Bug kein Bug von Firefox sein, dann ändert sich damit nicht, denn dann ist Mozilla in der Pflicht - im eigenen Interesse - aufzuzeigen wo Ms es verkackt hat. Dann sammelt sich die ganze Kongo hier mit dieser Information und latscht zu Ms damit.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Weißt du welche Programme die unter XP liefen mit Vista rumgespackt haben?

    Nein, es hat mich auch nie interessiert.

    Ich liege hier in meiner Hängematte und bekomme täglich das aktuelle Nightly von Mozilla und Ubuntu. Es gab damit noch nie Probleme. Würden das mehr Menschen machen, würden die Mitglieder des Forums vor Einsamkeit weinen.

    Das hindert mich aber nicht an Besuchen der Seiten von Mozilla und der Erkenntnis wie diese Firma wegen eines anderen Biotops kämpft.

  • Das macht dich zwar nicht schlecht, aber halt ziemlich ungeeignet allgemeine Urteile fällen zu können :)
    Von dem Kampf bekomme ich als Benutzer nur soweit etwas mit, soweit ich den Fx20 teste. Und der rennt unter Win7 grandios.

    Zitat

    Das hindert mich aber nicht an Besuchen der Seiten von Mozilla und der Erkenntnis wie diese Firma wegen eines anderen Biotops kämpft.

    Das schwächt leider nicht automatisch die These, daß man die Nacht so durchschläft wie man sich am Abend das Bett zurecht gemacht hat.
    Angesichts anderer Langschläfer bietet es sich nur selten an die Schuld ausschliesslich auf den Lattenrost schieben zu können...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von pcinfarkt

    ...und ich habe 0 Lust auf irgend welches Bla-Bla.

    Der Thread ist nicht dafür da, damit du dem Rest hier mitteilen kannst worauf du grad Lust hast und worauf nicht. Und auch nicht, um einfach nur kleinwenig rumzuzicken.

    Probieren geht über Studieren

  • Seit dem Nightly vom 13. gibts keine neuere Version mehr... der Programmordner hat sich ebenfalls in der Ansicht verändert...
    [attachment=1]16-02-2013_181545.jpg[/attachment] ..hier wurde händisch der Unterordner chrome eingefügt..
    [attachment=0]Nightly_UO_Browser.jpg[/attachment] ..hier wurde händisch der Unterordner searchplugins gelöscht..
    Irgendwas spackt hier rum..
    Warum gibt es kein UpDate mehr, wieso ist die Installation zerhackt...
    Wer weiß was...?