Entwicklung Firefox (Trunk)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bah alter Pessimist! :wink:


    Zitat

    I need this to be blocking beta 7 so we can land the workaround.


    r+ hat er auch bereits erhalten, sollte also auch klappen, denke ich.

  • Zitat von RedSign

    - Bah alter Pessimist! :wink:


    ... mag sein!
    Aber du bist nach meiner Kenntnis auch schon lang dabei und weist, dass dieser Flag 0 Bedeutung haben *kann*!

  • Ich habe dich schon verstanden, dass du es so meintest, dass man sich das Forum auch so hinbiegen kann, dass die Breite des betreffenden div einfach variabel ist. Das führt aber, wie man in deinem zweiten Bild auch gut erkennen kann, allerdings auch zur sehr langen Textzeilen, die sich bekanntlichermaßen nicht so gut lesen lassen.


    Zitat

    Aber du bist nach meiner Kenntnis auch schon lang dabei und weist, dass dieser Flag 0 Bedeutung haben *kann*!


    Stimmt. Es spricht wohl auch mehr die Hoffnung aus mir, was das angeht, weil ich D2D wirklich sehr gern in Fx 4 sehen will und dies noch ein Hauptproblem ist. Was diese Thematik angeht, so habe ich zurzeit ohnehin das Gefühl, dass das Blocking-Flag das neue Wanted-Flag ist. :lol:


    Wieder ein Windows-7-Nutzer mehr. Sehr schön.

  • Zitat von RedSign

    - allerdings auch zur sehr langen Textzeilen, die sich bekanntlichermaßen nicht so gut lesen lassen.


    ... dann (erst dann!) wäre dein Zoom gefragt!
    Ich bezweifele, dass dies nicht dein Problem bei deiner Auflösung und den w.o. gezeigten S.Shot ist!


    PS. Aber kann mir natürlich egal sein ...

  • Zitat von RedSign

    - So ein Denkfehler aber auch.


    Gut! Deine Entscheidung!
    Die 2-3 Beiträge wird dieser zugeschüttete Thread vertragen. :D


    PS. Hätte ich so einen Beitrag # 948 geschrieben (nicht so ausführlich wie du - also zum Mitdenken anregend), wäre ER von einem klugen Mod auf Hinweise eines noch klügeren Users auf die Müllhalde geschoben wurden (s.a.d.). :D


    PPS. Du hattest den damaligen Beitrag auch nicht verstanden? Richtig?

  • Bug 587508 - [d2d]Web content is drawn on top of plugin area ist RESOLVED FIXED!


    Zitat

    Die 2-3 Beiträge wird dieser zugeschüttete Thread vertragen. :D


    Das sehe ich ganz genauso.


    Zitat

    PPS. Du hattest den damaligen Beitrag auch nicht verstanden? Richtig?


    Leider wirklich nicht. Hat mich und andere wohl eher verwirrt. Ganz generell nehme ich daran aber keine Anstoß, denn ich bin bisher nun auch wirklich nicht jemand, der sich darüber echauffiert, wenn man sich nicht ganz so strikt an und eng an ein Thema hält - vor allem nicht in einem Thread wie diesem, der ohnehin schon in der Thematik (Trunk) sehr weit gefasst ist. Mich stören da schon eher diese heimlichen Moderatoren, aber die gibt es wohl überall ...

  • WebGL

    Zitat von MrX1980


    Dies funktioniert nun mit der heutigen (24.09.2010) Version :)


    Dafür bekomme ich hier nur eine leere/weiße Seite angezeigt:
    http://webglsamples.googlecode.com/hg/halo/halo.html

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • Kurze ZWischenfrage, weil ich mir da irgendwie unsicher bin:


    War nicht auch mal eine "Tab Preview" Funktion à la Opera geplant? Also dass ein leerer Tab Thumbnails der am häufigsten genutzten Seiten beinhaltet?

  • Zitat

    Also dass ein leerer Tab Thumbnails der am häufigsten genutzten Seiten beinhaltet?


    Speed Dial oder Fast Dial - allerdings sind die Seiten manuell einzutragen.
    Ob und wie ein Sync mit den Einträgen aus der Gruppe der Lesezeichen erfolgt,
    würde nicht drauf hoffen.

  • Zitat

    Wegen der Baustelle sind die Einstellungen auf false, müssen also umgelegt werden.


    Müsste dann schon länger so stehen, weil ich das vermisst habe seit beta-Anfängen,
    aber im 3er ist das noch da, kann allerdings nicht sagen, ob das durch TMP kommt oder Firefox selbst.
    (nutze den 3er nur noch selten)

  • Zitat von Brummelchen

    Müsste dann schon länger so stehen, [...]

    Da ich die Preview nie genutzt habe, etwas unscharf, aber es begann so ungefähr mit der Preview in der Taskleiste, die dir damals sehr wichtig war. Und zu der Zeit hat Mozilla die Prioritäten auf Windows gesetzt.

  • Zitat

    Preview in der Taskleiste


    hmm, müsst jetzt echt mal überlegen, was ich damals vermisst hatte.
    Ich hab links ne Tab-Vorschau mit ShowCase (statt TabSidebar),
    damit hatte ich dann TabPreview (Mausüber-Effekt auf den Tab) rausgeschmissen.


    Schon eigenartig, was man vermisst oder auch nicht, wenn man nicht mehr länger mit arbeitet.
    Was ich jedoch weiss, dass eine der 4betas mal vernünftig mit der Tabvorschau konnte
    auf den Button, und dann war das mitmal weg. Ich schob das immer auf mein Thema bzw andere
    Tweaks, aber selbst mit neuem Profil war das weg bzw nur noch als Klappleiste zu sehen.


    Strg+Tab - genau das - mal sehen, was die beta5 damit anfangen kann - hänge leider wieder mit den betas.