Entwicklung Firefox (Trunk)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Nub

    Bis zu den Nightlybuilds vom 10.09.2010 funktioniert das Installieren und Deinstallieren von Addons ohne Probleme. Ob ich eine Neuinstallation eines neueren Builds rüberbügel oder die Update-Funktion nutze, ab den 11.09.2010-Builds (bis einschließlich heute alle durchgetestet) funktioniert der Addon-Manager nicht mehr. Manchmal wird überhaupt nichts mehr angezeigt (auch das Theme nicht mehr), das Fenster bleibt grau. In anderen Versuchen, wo ich vor dem Updaten die Erweiterungen installiert hatte, hatten diese funktioniert, aber wollte ich diese z.B. deinstallieren, wurde ich die Meldung nicht mehr los, dass das Addon deinstalliert sei und die Frage, ob ich Neustarten oder das rückgängig machen möchte.


    Nur der Information halber: Hier gab es wirklich ein Problem, welches mit Bug 596607 - Broken extension registrations in the windows registry causes the extension manager to fail behoben ist.

  • Hallo zusammen,
    das Thema Nuvola Version 1.9.4+ finde ich besser als das Original Thema, weil es die Tabs GANZ noch oben verschiebt, dann die Menüleiste usw.


    Mir ist aufgefallen das die Rechtschreibefunktion nicht mehr funktioniert.
    Hatte zwei Wörterbücher installiert, es wird aber nichts angezeigt.
    Bei einem Rechtsklick in ein Schreibfeld kommt immer Wörtebücher hinzufügen, liegt das an der deutschen Version?
    Version 4.0b7pre vom 17.09.2010

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1909 (Build18363.836)

    Firefox 76.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.8.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Die Wörterbuch.xpi abspeichern, entpacken und die beiden Dateien (.aff, .dic) in das Verzeichnis ...\dictionaries deines Firefox-Installationsverzeichnisses kopieren.


    Fx starten und ggfs. erneut die Sprache umstellen.

  • Zitat von AMDUser

    Die Wörterbuch.xpi abspeichern, entpacken und die beiden Dateien (.aff, .dic) in das Verzeichnis ...\dictionaries deines Firefox-Installationsverzeichnisses kopieren.


    Fx starten und ggfs. erneut die Sprache umstellen.


    Das sollte doch eigentlich automatisch funktionieren wenn ich Wörterbücher installiere.

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1909 (Build18363.836)

    Firefox 76.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.8.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Das sollte auch eigentlich automatisch funktioniren und ist/ war ein Bug der letzten Tage gewesen.


    Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann müsste dieser Bug mit dem heutigen Build nicht mehr vorkommen.

  • Zitat von AMDUser

    Das sollte auch eigentlich automatisch funktioniren und ist/ war ein Bug der letzten Tage gewesen.


    Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann müsste dieser Bug mit dem heutigen Build nicht mehr vorkommen.


    Jep, ist behoben. Hier funzt es.


    Hw

  • Zitat von Holzwurm

    Jep, ist behoben. Hier funzt es.


    Hw


    Bei mir leider nicht,
    ich habe die Deutsche Firefox Version von heute.
    Das Wörterbuch:
    Wörterbuch "Deutsch (de_DE)" für die Rechtschreibprüfung in Mozilla-Produkten mit Hunspell-Unterstützung 20100720
    neuinstalliert, es kommt bei einem rechtsklick immer noch der Hinweis Wörterbücher installieren.
    Habe ich eine Einstellung übersehen oder funktioniert es noch nicht in der deutschen Version?

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1909 (Build18363.836)

    Firefox 76.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.8.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Folgendes fällt mir auf:
    - redirects scheinen nicht immer zu funktionieren.
    Beispiel: https://millionenklick.web.de/ ("This document has moved to...")


    - about Minefield -> hier wird kein Build Datum angezeigt (WinXP)


    - Der Ladestatusbalken ist jetzt "unter" der Adresszeile. :(Dies macht kein Sinn!
    Wenn man eine [alte] Session startet und alle Tabs neu Laden, gäbe es nur einen Statusbalken (nur für das aktive Tab) ?!
    Ich fand es mit den "Tortensymbol" an jeden Tab gut/besser.


    - bei kleinen Monitorauflösungen ist manches etwas unschön, da fixe breiten verwendet werden (z.B. about:addons)


    - Panorama:
    a) das "x" vom Video ist kaum zu erkennen und wird etwas vom Panorama-Button verdeckt
    b) der Such-Button liegt hinter dem Video
    c) "tiefgehende" Buchstaben wie z.B. g, y, q, p, ... werden unten etwas abgeschnitten


    Irgendwie geht mit der beta 7 einiges in die falsche Richtung. Hier wird mir eindeutig zu viel rumgedoktort.
    Ja ich weiss, es ist keine fertige Version, aber ein bisschen mehr Sorgfalt und logisches Denken (was Änderungen für Auswirkungen haben könnten) wäre schon angebracht.


    Wie seht Ihr das im Moment ?

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

    Einmal editiert, zuletzt von MrX1980 ()

  • Zitat von MrX1980

    - about Minefield -> hier wird kein Build Datum angezeigt (WinXP)


    Hier wirds angezeigt.


    [attachment=0]aboutminefield.png[/attachment]

  • Hallo brauche mal Hilfe für mein firefox-4.0b7pre.en-US.win64-x86_64 wenn ich about:addons aufrufe kommt jetzt folgendes:


    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: about:addons
    Zeile Nr. 161, Spalte 5: <button id="header-utils-btn" type="menu"
    ----^


    Wie kann ich das Beheben b.z.w wo fiinde ich die Zeile ??? :(:(:(

    Gruß GEORG

  • Zitat von Estartu

    Hab leider kein Win7 x64. Aber passiert das auch im abgesicherten Modus vom Fx?


    Im abgesicherten Modus geht alles komme an alles ran !!! :(:(:(


    Ich habe alle Erweiterungen abgestellt und normal gestartet kein Erfolg !!!
    Ich habe auch unter Einstellung folgendes siehe Bild:
    [attachment=0]Bild 2.jpg[/attachment]

  • Es gibt so viele Foren, bei denen man sogar auch eigene Threads eröffnet werden können.


    In diesem Thread muss man sich doch nicht über jede Flatulenz unterhalten.

  • Zitat von .Ulli

    Es gibt so viele Foren, bei denen man sogar auch eigene Threads eröffnet werden können.


    In diesem Thread muss man sich doch nicht über jede Flatulenz unterhalten.


    Es ging hier ja um eine Trunk Version es hätte ja auch was anderes sein können !!! 8)8)8)

    Gruß GEORG