Inhalt "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" löschen

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Liste unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" zu löschen, ohne das diese Lesezeichen generell dann auch dort gelöscht werden, wo sie in den Favoriten gespeichert sind? Das ist doch im Prinzip, auch eine Chronik :wink: . Nur lässt diese sich nicht löschen und wenn man die dort zu sehenden Lesezeichen löscht, sind sie ganz weg.

    Urgixgax

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Danke, für den Tipp, aber das ist mir ja klar. Nein es geht darum, dass wie beim löschen der Chronik, wo ja Verlauf usw. gelöscht wird, der Inhalt dieser Liste "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt", löschbar ist.
    Wie geschrieben, man kann die Lesezeichen ja dort manuell, einen nach dem anderen löschen, aber dann sind diese Lesezeichen, auch an den Orten gelöscht, wo man sie in den Lesezeichen gespeichert hat.

    Urgixgax

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Hallo und danke, für die Info.
    Dann, bleibt es eben wie es ist, stört ja nicht weiter. Wäre aber schön gewesen, wenn der Inhalt dieser Liste löschbar wäre.

    Urgixgax

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Zitat von urgixgax

    Wäre aber schön gewesen, wenn der Inhalt dieser Liste löschbar wäre.

    Wenn es nur das ist.

    Hole dir SearchPlaces und ergänze die Suchabfrage um einen nicht existenten String, z.B. @@@@@@@@@@@. Danach den FF neu starten.

  • Zitat von .Ulli

    ... ergänze die Suchabfrage um einen nicht existenten String, z.B. @@@@@@@@@@@...

    ... wie genau geht man dazu vor?

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Hmmm dazu müsste ich wohl erst einmal einen Favoriten direkt in den Favoriten abspeichern, denn die sind alle in Unterordnern und so kann ich nix öffnen.

    Soooo habe ich gemacht bei Searchterm "@@@@@@@@@@@" eingetragen und FF neu gestartet. Die Chronik ist zwar gelöscht, aber nicht die besagte Liste, die ist noch voll.

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Zitat von Palli

    Ich muss jetzt nochmal Nachfragen:

    Was spricht dagegen den Eintrag "Neue Lesezeichen" zu löschen?

    Denn was .ulli vorschlägt ist ja auch nur ein Trick.

    Die Option gehört eben mit dazu und ist sicher nach dem löschen, nicht wieder her zu stellen. Ich dachte man kann die dort entstandenen Einträge, löschen, wie andere Spuren, des Firefoxgebrauchs.

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Zitat von urgixgax


    Die Option gehört eben mit dazu und ist sicher nach dem löschen, nicht wieder her zu stellen.


    Der Eintrag ist wiederherstellbar. Entweder über einen Eintrag in der about:config, oder durch ein eigenhändiges Anlegen einer entsprechenden Datenbankabfrage.

    Code
    about:config
    browser.places.smartBookmarksVersion
    auf 0 (null) setzen.
    Fx neu starten
    Zitat von urgixgax


    Ich dachte man kann die dort entstandenen Einträge, löschen, wie andere Spuren, des Firefoxgebrauchs.


    Nein. Es handelt sich dabei lediglich um eine Datenbankabfrage der gespeicherten Lesezeichen, und keine "eigenständig" angelegte Liste. Die Lesezeichen möchtest du ja nicht löschen. Dadurch erledigt sich aber auch der Sinn diese Liste zu löschen, da über "Lesezeichen" die Lesezeichen jederzeit einzusehen sind.

    Du kannst aber diesen Eintrag problemlos löschen, der Firefox nimmt dadurch keinen Schaden.

  • Zitat von urgixgax

    - Die Option gehört eben mit dazu und ist sicher nach dem löschen, nicht wieder her zu stellen. Ich dachte man kann die dort entstandenen Einträge, löschen, wie andere Spuren, des Firefoxgebrauchs.


    Ich halte den Weg von .Ulli für gangbar. Aber du kannst natürlich auch mit einem css- Schnipsel ausblenden (userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Recently Bookmarked"] {
         display:none;
         }
  • Zitat von urgixgax

    - aber ich denke das ist zu viel des Guten.


    Na aber hallo :-??? .
    Erst den Rand erregen und dann nicht wollen. Teste wenigstens mal!

    Bei meinen Betrag brauchst du nur eine userChrome.css mit den hinein geschubsten (copy&paste) Schnipsel anzulegen! Restart!

  • Hmmmm, also ich soll also eine userChrome.css, mit dem Inhalt von Dir erstellen und in den Profilordner kopieren?
    Habe ich zumindest so gemacht. Was soll da passieren? Ich kann keine Änderung sehen.

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Kopf kratz, also im Profilordner habe ich keinen Ordner "chrome". Nur im Programmordner, wo FF installiert ist. Da habe ich die Datei nun rein kopiert. Was soll nun passieren?

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.