Wird Chronik wirklich vollständig gelöscht?

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zur Löschung der Chronik von Firefox 3.5.
    Ich habe eingestellt, dass bei Beenden des Browsers die komplette Chronik (Cookies, Cache, Downloads, etc.) gelöscht wird.

    Jetzt fällt mir allerdings auf, wenn ich ClearProg 1.6.0 ausführe, auch noch Daten löscht, obwohl ja eigentlich gar keine mehr verfügbar sein dürften.
    Es sind 4 Dateien im Cache mit einer Gesamtgröße von 20,27 KB, die ClearProg löscht.

    Wird die Chronik von Firefox doch nicht richtig gelöscht?
    Welche Dateien werden hier nicht gelöscht?

    Für Tipps, Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar!

    LG
    bluex

  • Zitat von bluex

    wenn ich ClearProg 1.6.0 ausführe,

    Du misstraust also den Entwicklern von Mozilla.

    Zitat von bluex

    Welche Dateien werden hier nicht gelöscht?

    Nach dem Löschen des Cache verbleiben Dateien zur Verwaltung des Cache. Darin sind keinerlei Daten aus dem Internet enthalten.

  • Von was /welcher Einstellung in welchem Modus sprichst Du genau?
    *Tools* - 0 Ahnung. Was genau (Name, Pfad) löscht das Ding zusätzlich zu deinen unbekannten Einstellungen?

    Bitte etwas präziser!

  • Um es kurz zu machen, alles wird komplett gelöscht.
    Die Datei in der die Daten gespeichert werden beleibt allerdings erhalten, hat aber keinen Inhalt mehr. Das weiß aber das Löschprogramm nicht, und bietet deshalb an die Datei zu löschen.

  • pcinfarkt
    Ich versuche es künftig besser zu machen. Ich habe leider kein Bildbearbeitungsprogramm.

    Palli
    Vielen Dank für den Hinweis. Dann weiss ich ja jetzt bescheid.
    Es ist aber nicht von Nachteil, dass ClearProg die kompletten Daten löscht, oder?

  • Zitat von Palli

    Um es kurz zu machen, alles wird komplett gelöscht...


    Hallo Palli!

    Habe mir heute den FF3.5 installiert und dabei folgende Erfahrung mit der Chronik gemacht, welche beim Schließen von Firefox, meiner Konfiguration, eigentlich gelöscht werden sollte:

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28l8ima.png]

    Alle Daten in der Chronik werden - unter der Einstellung "view by site" - bis auf die rot gekennzeichneten nicht gelöscht!
    Sobald ich jedoch "view by date and site" einstelle, erscheinen die rot gekennzeichneten Ordner nicht mehr.

    Frage: Kann von einem normalen Verhalten von FF3.5 ausgegangen werden?

    Besten Dank im voraus für mögliche Lösungsansätze!

    Gruß, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hallo, und vielen Dank für Deine rasche Hilfe boardraider! Jetzt funkt es richtig!! :)
    Gruß, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate