Registry säubern mit CCleaner

  • Zitat von Panther1


    Wenn es noch in Deutsch wäre es für mich das ideale Tool :wink:


    Gibt es doch auf deutsch, HIER. Kostet halt $29,95.

    Zitat von dbpdw

    Aus meiner Windowszeit kann ich mich noch dunkel dran erinnern, dass es da mal ein Tool gab, mit dem man vor einer Programminstallation die Reg gescannt hat und nach dieser Installation, die Reg nochmals auf Veränderungen gescannt hat. [...] Leider weiß ich nicht mehr, wie dieses Tool heißt.


    regshot vielleicht? Portable, Opensource, mit deutscher Sprache. Benötigte bei mir unter 5 Sekunden für einen Snapshot.

    Mit meinem Post weiter oben wollte ich nur gesagt haben, dass ich den CCleaner schon seit etlicher Zeit exzessiv nutze und noch nie Probleme hatte. Meiner Meinung nach also alles andere als ein gefährliches Programm.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von Sebastien


    regshot vielleicht?


    Ist vielleicht das gleiche, aber ich hab mal gegoogelt und das Teil doch tatsächlich gefunden. Es nennt sich Ashampoo® UnInstaller.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Fraglich ist auch ob "fehlende MUI-Beziehungen", "ActiveX/COM Fehler", und "unbenutzte Dateiendungen" unbedingt entfernt werden muessen, oder ob dieses in irgendeiner Weise die Sicherheit des Systems beeinträchtigen kann, sowie die reibungslose Funktion des PCs.

    Ich habe erst einmal nur das gelöscht, was mir bekannt war.

  • Zitat von Brummelchen


    Für das allererste Mal nutze ich TuneUp (2004), der holt einiges raus (bis zu 30%).

    Würde mich interessieren wie Du das gemessen hast?

    @ Feuerfox:

    Zitat

    oder ob dieses in irgendeiner Weise die Sicherheit des Systems beeinträchtigen kann, sowie die reibungslose Funktion des PCs.

    Nein! Mach ich schon ewig,keine Probleme !

  • Zitat von Panther1


    Ich habe mit alles was mit Ashampoo zu tun hat nur negative Erfahrungen gemacht.


    Kann ich leider nichts zu sagen.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat

    Ich habe mit alles was mit Ashampoo zu tun hat nur negative Erfahrungen gemacht.

    Einspruch!
    Das Burning-Studio von Ashampoo ist IMO eines der besten Burning Tools mit sehr vielen Funktionen.

    Nachtrag: Panther1,

    dein Banner in deiner Sig. nervt (zumindest hier - mein Fux lädt deswegen eeewig...)

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe (22. Februar 2009 um 15:05)

  • Zitat von Panther1


    Ich habe mit alles was mit Ashampoo zu tun hat nur negative Erfahrungen gemacht...

    hallo Panther1,
    inwiefern hast du schlechte erfahrungen mit Ashampoo-produkten gemacht?

    ich besitze den "Ashampoo-win-optimizer4" und bin nun etwas irritiert?

    ist das programm gut / sinnvoll, oder "weg-damit"?

    gruß
    wolfgang

  • Zitat von wbr---)grenzlaeufer

    hallo Panther1,
    inwiefern hast du schlechte erfahrungen mit Ashampoo-produkten gemacht?

    ich besitze den "Ashampoo-win-optimizer4" und bin nun etwas irritiert?

    ist das programm gut / sinnvoll, oder "weg-damit"?

    gruß
    wolfgang

    Aber ganz schnell weg damit :lol:
    Ich hatte ja schon die Tage erwähnt das " Ich " kein Cleaner Tool mehr traue und alles händisch lösche.

    Einmal editiert, zuletzt von Panther1 (25. Februar 2009 um 03:10)

  • Zitat von Panther1

    Ich habe mit alles was mit Ashampoo zu tun hat nur negative Erfahrungen gemacht.

    Naja, nix gegen die Software(wie Clip Finder z.B.)!
    Leider herrscht Registrierungszwang und dann meldet sich fast täglich Herr Lessani mit seinen Newslettern!
    Kann man zwar abbestellen,aber auch dann kamen noch Mails!
    Erst als ich mit Unterlassungsklage gedroht habe war endlich Ruhe!

    P.S @ Panther1, Deine Signatur hängt, das nerrrrrrvt :!:

    Zitat

    ich besitze den "Ashampoo-win-optimizer4" und bin nun etwas irritiert?

    ist das programm gut / sinnvoll, oder "weg-damit"?


    Ich habe gelesen dass es keine spürbare Optimierung bringt und man es getrost weglassen kann,wie die meisten sogenannten "Optimierer"!

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (22. Februar 2009 um 15:27)

  • Zitat von NightHawk56

    [OT]

    Bei mir hilft der Filter

    Code
    |http://www.bvb-freunde.de/images/banner*

    in AdblockPlus 8)

    [/OT]

    Have fun,
    NightHawk

    Danke.

    Aber wo kommt dieser Eintrag hin und wie? :?

    Oder besser Panther1 entfernt diesen Banner wieder SCHNELLSTMÖGLICH! aus seiner Sig. :D

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe (22. Februar 2009 um 15:29)

  • Zitat von JeGe

    [...] Aber wo kommt dieser Eintrag hin und wie? :? [...]

    oder du machst nen Rechtsklick auf die Grafik und lässt die dann per "Adblock Plus: Grafik blocken..." im Kontextmenü blockieren.

    Have fun,
    NightHawk

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (22. Februar 2009 um 15:29)

  • Zitat von pittifox

    ...
    Ich habe gelesen dass es keine spürbare Optimierung bringt und man es getrost weglassen kann,wie die meisten sogenannten "Optimierer"!

    dafür habe ich es nicht benutzt, ich habe eigentlich nur das "aufräum-programm" benutz, aber duch diesen thread "aufgeschreckt" werde ich in zukunft sehr viel vorsichtiger mit dem "aufräumen" umgehen!

    unterm strich, denke ich, werde ich mich von "Ashampoo-Win-Optimizer4" trennen.
    die ziemlich "aggressive" werbung, sprich newsletter, nervt mich auch, recht hast du! ;)

    danke für die info's!

    auch dir "Panther1", danke!

    gruß
    wolfgang

    edit: beitrag überarbeitet.

  • Zitat von wbr---)grenzlaeufer

    dafür habe ich es nicht benutzt, ich habe eigentlich nur das "aufräum-programm" benutz,

    Meinte ich ja, versprochen wird von diesen "Optimierern" ja immer dass durch Aufräumen von was auch immer Windows schneller wird,alles Humbug!
    Ich habe alles schon probiert: TuneUp, CCleaner und wie sie alle heißen.
    Dass mein Windows dann angeblich schneller als vorher ist habe ich nicht feststellen können.
    Deswegen fragte ich ja wie @ Brummelchen durch TuneUp-Einsatz auf 30% kommt.