Adblock Plus-Filterliste von MonztA (eingestellt)

  • Hi,

    sollte sich hiermit erschlagen lassen...

    Code
    saugstube.to##DIV#BalloonTip

    oder auch...

    Code
    |http://saugstube.to/ed2k/res/js/*$script
  • Zitat von Wawuschel

    Hi,

    sollte sich hiermit erschlagen lassen...

    Code
    saugstube.to##DIV#BalloonTip

    oder auch...

    Code
    |http://saugstube.to/ed2k/res/js/*$script

    Hallo Wawuschel,

    ich hab mich für Ersteren entschieden. :)

    Vielen Dank für das Erstellen des Filters. :)

  • Hallo,

    wie kann ich denn herausfinden (und dann entfernen) welche Filter nicht mit ABP 1.0.2 funktionieren?

    Denn für manche Filter benötigt man ABP 1.1, damit sie korrekt funktionieren.
    Diese Version kann ich aber nicht unter FF 2.x installieren.

    Die gleiche Fehlermeldung gibt es auch bei Filtern von Dr.Evil.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    Diese Version kann ich aber nicht unter FF 2.x installieren.

    Kein Wunder, wird doch diese Linie seit langer Zeit nicht mehr unterstützt! Wende dich an die beiden, die die Liste verwalten. Ich rate dir dringend auf eine neuere, vor allem sichere Firefox-Version umzusteigen.

  • Zitat von camel-joe

    Aber solange mein Problem nicht gelöst ist... :D

    Da schriebst du aber auch:

    Zitat von camel-joe

    Es sei denn, es entstehen durch die Änderungen Lücken in der Sicherheit, dann geht es wohl nicht anders.

    und das würde ich in den Vordergrund rücken!
    Auch hier gibts keinen Stern, kein Angebot der besuchten Webseiten in der Adresszeile, etc.etc. Alles angepasst! :lol:
    Vielleicht findest du ja was in meiner Erweiterungsliste. (Mein Fuchs in der Signatur klicken) Bei Bedarf schicke ich dir gerne meine Userchrome.css und meine Stylish-Scripte, wenn du dich per PN meldest und ich wieder an meinem Computer zu Hause sitze.

  • Auf dieser Seite werden Links geblockt, die nicht geblockt werden sollten......

    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/662,mit38NV8.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,662,mit38NV8.jpg][/url]
    Mit AdBlockPlus

    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/663,ohneE4X6Z.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,663,ohneE4X6Z.jpg][/url]
    Ohne AdblockPlus

    Kann das entsprechend in die Filterliste aufgenommen werden?

  • Zitat von Boersenfeger

    Auch hier gibts keinen Stern, kein Angebot der besuchten Webseiten in der Adresszeile, etc.etc. Alles angepasst! :lol: Bei Bedarf schicke ich dir gerne meine Userchrome.css und meine Stylish-Scripte, wenn du dich per PN meldest und ich wieder an meinem Computer zu Hause sitze.

    Hallo,

    ja, danke, ich gehe die Sache mal in aller Ruhe an. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    wie kann ich denn herausfinden (und dann entfernen) welche Filter nicht mit ABP 1.0.2 funktionieren?


    Das sind alle Filter mit || am anfang und/oder einem ^ wie zB ||adbrite.com^$third-party. Aber mit FF2 ist meine Liste leider so ziemlich unbrauchbar, denn auch Ausnahmefilter, die dafür da sind, damit Bestimmte Seiten mit geblockter Werbung vernünftig aussehen/funktionieren, sind auch für Adblock Plus 1.1+ angepasst.

    Zitat von zonealarm

    http://bundesliga.t-online.de/c/19/84/19/42/19841942.html

    hier ist auf der rechten seite eine ganz kleine werbung zu sehen :wink:


    Hm, leider wäre dafür ein Filter zu risikoreich.

    Sonst alles drin/fixed.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Doch. Füge bei Dir mal

    Code
    http://bundesliga.t-online.de/c/19/55/99/56/19559956,tid=t.gif

    ein. Alles ok, nur hat t-online ein seltsames Pfadsystem, dass diese Grafik möglicherweise gegen eine Grafik ausgetauscht werden könnte, die keine Werbung ist. Wäre die Grafik beispielsweise unter "http://bundesliga.t-online.de/ads/continental/background.gif" gespeichert, würde ich da viel eher einen Filter einfügen.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • -- Link entfernt ---

    hier wird die Download-Schaltfläche mit ausgeblendet

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. September 2009 um 13:30)

  • Hallo MonztA,
    ich nutze seit ich Adblock Plus nehme eure Filterliste und bin von Dr. Evils Filterliste seit einiger zeit auf deinen umgestiegen. Für deine/eure Mühen will ich mich bedanken ^^
    Ich stell jetzt einfach mal die Frage. Du empfiehlst ja zusätzlich zum Tracking Blocken EasyPrivacy. Unter der EasyList Subscriptions gibt es auch einen Werbeblockfilter + für Deutsche Seiten. Was spricht dagegen ricks Liste zu nehmen und was spricht dafür deinen weiter zu nehmen? ^^
    Dann ist unter http://www.wiealt.de solche Platzhalter für Werbung zu sehen (rechts). Wenn man eingeloggt ist, befindet der sich auch oben. Wenn man sich ausloggt, ist einer Mittig mit dem Schriftzug "Watch the latest videos on YouTube.com". Vielleicht lässt sich da noch was machen :)
    Unter http://www.schueler.cc ist rechts der Schriftzug "-Anzeige-". Ich weiß ja nicht, ob das noch unter Werbung zählt, aber wenn das weg ginge, wäre das schön.
    lg

  • Zitat von Morku

    Unter der EasyList Subscriptions gibt es auch einen Werbeblockfilter + für Deutsche Seiten. Was spricht dagegen ricks Liste zu nehmen und was spricht dafür deinen weiter zu nehmen? ^^


    Hi,

    Du meinst Ares Liste. Erst zusammen mit der EasyList macht es Sinn diese zu benutzen. Die EasyList an sich ist speziell für englische Seiten angepasst. Ich erstelle auch spezielle Filter für englische Seiten, aber nur wenn sie recht bekannt sind. Damit meine ich aber nur spezielle Element Hiding-Filter wie zB "imeem.com#DIV(id^=PanelImeemAd)". Englische Ad-Sever füge ich immer hinzu. Wenn Du also eher weniger auf englischen Seiten unterwegs bist, kannst Du meine Liste weiter nutzen.

    Ich hab Filter für deine Vorschläge eingefügt.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Hallo,

    ich fühle mich auch "überlastet" bei der Auswahl an Filtern. MonztA, Dr. Evil, Cedric, mit Tracking, ohne Tracking...

    Und hier kann man auch noch die Filter optimieren lassen:
    http://adblock.free.fr/optimize/index.php?lang=de
    http://adblockplus.org/de/redundancy_check

    Warum sind die Filter von MonztA, Cedric und Dr. Evil nicht schon optimiert?
    Sollte man sie optimieren?
    Fragen über Fragen... :-??

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    Warum sind die Filter von MonztA, Cedric und Dr. Evil nicht schon optimiert?


    Meine Liste ist bereits optimiert. Der erste Link ("Adblocklistenoptimierer") ist eigentlich gar kein Optimierer, im Gegenteil: er machts noch schlimmer. Die Filter werden dort in reguläre Ausdrücke umgewandelt, bei denen Adblock Plus länger braucht, die zu verarbeiten. Zudem ist das Ding uralt.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.