[Erledigt] Viren-Experte Kaspersky gehackt

  • Wurstwasser Klar gibt es immer Bugs etc. aber hier handelt es sich um simple SQL Injection. Soetwas zu verhindern ist vielleicht ein Aufwand von 2-3 Tasten mehr drücken beim programmieren und zwischendurch einmal Gehirn einschalten.
    Ich kann nicht ernsthaft in Programmen Informationen die ich z.B. in einer Datenbank speichere ohne genaue Prüfung ausführen. Die Injection selbst könnte man ebenfalls recht leicht verhindern wenn man einfach mal prüft was man da so sorglos annimmt.
    Das sollte jedem klar denkendem Menschen klar sein und erstrecht bei einer Firma wie Kaspersky sollte man erwarten können dass sie das hinbekommen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • /*

    Zitat von DasIch

    Das sollte jedem klar denkendem Menschen klar sein und erstrecht bei einer Firma wie Kaspersky sollte man erwarten können dass sie das hinbekommen.

    http://www.heise.de/ct/schlagseite/08/16/gross.jpg :wink:

    */

  • Zitat von Panther1

    [

    Das ist aber die Wahrheit .... ihr macht aus einer Mücke direkt einen Elefant... 8)

    Kaspersky ist und bleibt eine gute Software ... daran wird auch das kleine
    Licht „m0sted“ am anderen Ende des Tunnels nichts dran ändern können.
    [Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif]

    Laß sie doch hier unken! Von mir aus kann jeder sein System schützen wie er will: für mich bleibt KIS 1.Wahl!

    Zitat

    ....und wird auch noch von Deutschlands größter Computer-Zeitung fleißig "unter die Leute gebracht"

    .

    Und übrigens: nicht nur KIS wird über PC-Magazine "verteilt", auch Produkte der Mitbewerber. :lol::lol: