Telefondaten künftig in staatlicher Hand?

  • Der Bund der Deutschen Kriminellen hat da imho gleich die falsche Erkenntnis gewonnen, imho gilt immer noch: "Nicht vorhandene Daten sind gute Daten", zumindest in diesem Kontext.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Vorratsdatenspeicherung .....

    doubleclick & Co .....

    Lidl, Rewe, Plus .......

    ... wie man heute in den Nachrichten erfährt, setzt die Telekom bereits seit 2000 gezielte Spitzelaktionen in Verbindung mit privaten Fandern ein.

    Gesunderweise wäre es naheliegend, den Datenschutz und den Datenverkehr in öffentliche Hand zu legen, aber wer ist "öffentliche Hand"? Schily, Schäuble und die, die da folgen mögen?

    Schon vor Jahren haben sich Leute freiwillig Monate lang in einen "Big Brother Container" gesetzt, und Millionen Zuschauer hingen regelmäßig vor der Glotze", Leute ließen sich Chips einpflanzen, um ungehindert an Türstehern vorbei in die Diskothek zu gelangen und fühlten sich VIP etc...

    So genanntes "Social Networking", die Auslagerung privater Daten auf irgendwelche Server etc. .....

    "Verschwörung" ist hier eindeutig der falsche Begriff - vermutlich wäre systembedingte Verblödung oder Abstumpfung die viel passendere Bezeichnung für eine solche Entwicklung - auf der einen Seite werden allerlei Verlockungen in's Spiel gebracht, die als fortschrittliche Vorteile gewertet werden, und auf der anderen Seite werden im Namen der Terrorbekämpfung Sicherheits-Paradigmen in die Köpfe gepflanzt, womit sich step by step ein Kontrollsystem etabliert, das als völlig normal wahrgenommen wird, weils normal geworden ist. ... denn schon längst wird als "gesund" aufgefasst, was normal ist, und die Realität stinkt bereits schon heute mächtig zum Himmel.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • :)

    Also ich glaube nicht, das dass ironisch gemeint war!

    Unsere Herren an der Spitze(l) möchten doch nur, das wir sicher und heile zu den günstigen Tankstellen fahren können, oder zum zweitjob, damit man sich den Strom und Gaspreis noch leisten kann.
    Achja, Zweitjob! Manche finden nicht mal einen "Erstjob" !

    Und was die Telekom und Aldi usw. angeht, je mehr man von seinen Kollegen weis, um so Besser, da lernt man sich kennen, das bildet Vertrauen!


    :!: ( Ich hätte gerne einen smilie eingefügt, der ein Schild mit der Aufschrift " Doppelironie" draufsteht, aber dafür bin ich zu blöd :cry: !
    Der ging grade noch! )

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

    Einmal editiert, zuletzt von be (31. Mai 2008 um 16:30)

  • Das Bild von der Titanic ist schon älter aber immer noch treffend :) Ich habe aber Zweifel dass er Schäuble stoppen wird. Schäuble ist Bin Ladens bester Freund den er macht genau dass was die Terroristen wollen, Panik verbreiten und die Ideale von Freiheit und Demokratie aufgeben.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • DasIch: leider hast Du sehr recht; zwei Seiten einer einzigen Medaille, die von einer Borniertheit geprägt ist, die sich gemeinsam hochschaukelt und einander bedingt - nach dem Motto: wenn es schon keinen "kalten Krieg" mehr gibt, dann basteln wir uns eben einen neuen; wenn's sein muss, einen "hochgefährlich" asymmetrischen - das hat den Vorteil, dass dabei alles und jeder verdächtig ist, ohne potentielle Partner zu vergraulen, mit denen sich prima Geschäfte machen lassen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von be


    Also ich glaube nicht, das dass ironisch gemeint war!

    Ich meinte doch die Aussage von Heaven_69 : "es wird alles gut..."

    Nix wird gut, mittlerweile fühle ich mich in dieser "Republik" nicht mehr gut aufgehoben. Das betrifft alle Bereiche: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik...

    Korruption, Bespitzelung, Ausbeutung etc. kannte ich bisher nur aus den Bananenrepubliken...

    Ich möchte mich hier und heute nicht mehr auslassen, es ist schon spät, die Sonne wird gleich wieder "brennen"....ach ja über die Klimapolitik muß auch noch gesprochen werden, *seufz*. Vielleicht in einem anderen Thread...

    EDIT: soviel Zeit muß noch sein...

    Zitat von Heaven_69

    ROFL!
    Das hab ich gerade gefunden:
    Website von Bundesinnenminister Schäuble gehackt!

    Das war Herr Zumwinkel in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom.. :lol:

    -GA-

  • Also natürlich war der Satz...

    Zitat von Heaven_69

    Es wird alles gut...


    ...Ironie.

    Ohne dies kann ich das ganze doch nicht mehr angehen. Bei Schäuble schon garnicht diesem paranoiden Psychopath. Denn was hier in dieser unserer Republik los ist geht auf keine Kuhhaut mehr. Das Stichwort liegt auf unserer. Waren/sind wir es nicht die den Verein da oben gewählt haben? Müßen die nicht wie wir wollen? Wieso läßt sich die überwiegende Mehrheit der Deutschen das alles gefallen? Weil sie Schiss haben, so einfach ist das. Schiss um Arbeit, Geld, Status usw. Eingelullt worden sind wir, Opium fürs Volk! Brot und Spiele käm auch noch ganz gut. (Ist ja bald) Dann vergisst man Hartz4 mal gerne für einige Wochen. (Zumindest solange das Bier reicht) Aber...Vorratsdatenspeicherung, interessiert mich nicht, ich hab nix zu verbergen. Vollhirnis. :evil:
    Das ganze Jahr Olympia oder EM wär das Größte für die da oben. Dann würden die komplett machen was sie wollten.

    Wir werden bespitzelt, verarscht, unterdrückt, ausgenutzt, das grenzt wirklich eher an eine Bananenrepublik dann als DE.

    Wir sind das Volk, WIRKLICH, wir haben die ausgesucht, nicht die uns.

  • Zitat von Global Associate

    Die Regierung möge sich ein neues Volk wählen..... :wink:


    ... warum? sie lebt doch ausgesprochen komfortabel damit. ... jeweils für eine ganze Legislaturperiode vogelfrei, enorme Pensionsansprüche bereits nach kürzester Tätigkeit im Parlament, gut dotierte lobbyistische Nebentätigkeiten bei geringem Arbeitsaufwand, autonome Entscheidungsgewalt für Diätenerhöhungen, stets gutes Essen - guten Wein .... und nicht zuletzt - so als "Willi Wichtig" mit persönlichem Personenschutz, Limousine, Fahrer etc. ausgestattet; "ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich recht ungeniert." Stehen neue Wahlen an, reichen schon Aussagen wie: "Wir müssen die Menschen mitnehmen" - "Sozial ist was Arbeit schafft" - "Aufschwung" - "Innovation" ..... (vielleicht wäre es mal 'ne Maßnahme, "Diätenerhöhungen" wirklich mal beim Wort zu nehmen und erhöhtes Abspecken einzufordern) :wink:

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von Global Associate

    Die Regierung möge sich ein neues Volk wählen..... :wink:

    Diesen Ausspruch habe ich von Bertolt Brecht geklaut und damit ist Deine Aussage

    Zitat von doubletrouble

    ... warum? sie lebt doch ausgesprochen komfortabel damit. ... jeweils für eine ganze Legislaturperiode vogelfrei, enorme Pensionsansprüche bereits nach kürzester Tätigkeit im Parlament, gut dotierte lobbyistische Nebentätigkeiten bei geringem Arbeitsaufwand, autonome Entscheidungsgewalt für Diätenerhöhungen, stets gutes Essen - guten Wein .... und nicht zuletzt - so als "Willi Wichtig" mit persönlichem Personenschutz, Limousine, Fahrer etc. ausgestattet; "ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich recht ungeniert." Stehen neue Wahlen an, reichen schon Aussagen wie: "Wir müssen die Menschen mitnehmen" - "Sozial ist was Arbeit schafft" - "Aufschwung" - "Innovation" ..... (vielleicht wäre es mal 'ne Maßnahme, "Diätenerhöhungen" wirklich mal beim Wort zu nehmen und erhöhtes Abspecken einzufordern) :wink:

    in meinen Augen stimmig :wink:

    -GA-

  • Zitat von doubletrouble

    "Sozial ist was Arbeit schafft"


    Wie hieß das früher: "Arbeit macht frei"