Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

  • danke Dr. Evil

    eigentlilch total simple wenn man mal drüber nachdenkt...aber auf die einfachsten sachen kommt man sowieso nie.

    da sieht man mal wieder das du der meister der werbe blocker bist :D

    DANKE

  • Ich hatte einen kleinen crash von firefox der meine adblockregeln übern jordan gejagd hat. hab die pattern.ini aber wiederherstelln können und dann die filter aktualisiert.
    Und nun sehe ich auf wowszene.de wieder die beiden großen SponsorBlöcke mit Goldwerbung rechts und links an den Seiten.
    Der oben im Banner is weiterhin geblockt. Nur der Rest ist wieder aufgetaucht.
    Is das Aktualisiern schiefgegangen oder ham die ihre Seite angepasst? ;)

  • Hallo Zusammen

    Hier einen Beitrag über dubiose Abzockerwebseiten. Ich finde diese Webseiten können komplett gesperrt werden. Eine Liste mit diesen Webseiten ist im Link enthalten:

    http://www.saldo.ch/onlineartikel/1029531
    Es wären dies folgende Webseiten:

    __________________
    Edit Road-Runner:

    Ich habe die Liste der Links entfernt, damit niemand sie aus Versehen anklickt und auf diesen Seiten landet.

    Wer sich für die Links interessiert, kann sie unter obigem Link sehen.

  • Durch Zufall stieß ich auf folgende Seite (Link)

    Bevor jetzt jemand gleich drauf los klickt:

    Wenn man die Seite aufruft, erscheint in der rechten, oberen Ecke eine junge Dame und fängt an, irgendwas zu erzählen.
    Die betreffende Domain ist yaoti.org.

    Gibts da einen Filter dafür?
    Muss nicht zwingend was für die Liste sein...


    Edit
    Ich wollte niemanden der betreffenden "Listenpfleger" per PN anschreiben, weil ich nicht weiß, wie das ankommt. :oops:

  • Zitat von Wawuschel

    könnte hiermit gehen...

    Code
    http://www.yaoti.org/flash/$object

    Sauber, funktioniert einwandfrei. :klasse:

    Und die Antwort kam mal wieder wahnsinnig schnell. Das ist schon beeindruckend hier.

  • Hallo,

    habe gesehen das opendownload.de komplett gefiltert wird --> SUPER

    es wäre toll wenn auch andere Abzockseiten komplett gesperrt würden.

    Eine schöne Liste gibts bei der Verbraucherzentrale:

    http://www.vzhh.de/~upload/rewrit…9Cbersicht.aspx

    ---

    Ich weiss das das nicht unbedingt die Aufgabe von Adblock und deiner Filterliste ist, und das die Funktion laut FAQ sogar schon mal enthalten war ganze Seiten zu sperren...
    ABER
    das plugins blocksite aktualisieren sich nicht selber wie das AdblockPlus tut...
    UND
    über den Phising Schutz werden Abzockerseiten auch nicht geblockt - da es sich ja nicht um Phising an sich handelt....

    ---

    Denk mal drüber nach was machbar ist - ich glaube viele würde es Dir danken...


    Schöne Grüße
    und VIELEN DANK für die TOLLE LISTE

  • Zitat von abzockhasser


    Ich weiss das das nicht unbedingt die Aufgabe von Adblock und deiner Filterliste ist

    Hierauf sollen Dr. Evil oder MonzTa antworten, ich möchte da nicht vorgreifen.

    Aber was hindert Dich in der Zwischenzeit daran, diese Seiten selbst in die Filter von Adblock Plus zu übernehmen (Einstellungen der Erweiterung - Filter hinzufügen)? Die selbst hinzugefügten Filter bleiben auch bei einer Aktualisierung der Liste von Dr. Evil erhalten.

    Es wäre aber noch besser, diese Seite in die hosts-Datei einzutragen. Dann sind sie in allen auf Deinem Rechern installierten Browsern nicht mehr aufrufbar. Ein Eintrag in die Adblock-Plus-Filterliste blockt die Seiten ja nur in Firefox; im IE oder in Opera bleiben sie dann erreichbar.

  • Hy,

    du hast Recht - das ist schon möglich.

    ABER der große Vorteil von AdblockPlus + der Filterliste ist das automatische aktualisieren.

    Und denk an die unsicheren, unererfahrenen Leute die weniger Ahnung haben...
    So kannst diesen Leuten Firefox und Adblock Installieren und du erreichst ein hohes Mass an Sicherheit...

    Klar hilft das nicht gegen Alles und auch nur im Firefox, aber ich finde FF + Adblock bringt schon einen Riesen Gewinn.

    Alle "bösen" Seiten wirst auch nie erwischen, aber vielleicht die gängigen vor denen der Verbraucherschutz warnt...

    Opendownload.de ist zB eine davon - und die wurde glücklicherweise ja auch in der Liste aufgenommen.

  • Ich habe gar nichts gegen Denen Vorschlag, aber die Entscheidung darüber liegt nun mal bei Dr. Evil und MonzTa.

    Ich wollte Dir nur einen Weg aufzeigen, falls diese URLs nicht in den Filter aufgenommen werden sollten.

    Zitat

    Und denk an die unsicheren, unerfahrenen Leute die weniger Ahnung haben...
    So kannst diesen Leuten Firefox und Adblock Installieren und du erreichst ein hohes Mass an Sicherheit...

    Nur werden solche Leute vielleicht auf den Gedanken kommen: Wenn die Seite in Firefox nicht geht, rufe ich sie eben mit dem IE auf, und schon sitzen sie in der Falle.

    Diese Seiten per hosts-Datei zu blockieren ist zwar aufwändiger, schützt aber, wie gesagt, bei allen Browsern.

    Dass man nicht alle Seiten erfassen kann, ist schon klar. Deswegen sollte man unerfahrenen Leute raten, niemals Namen und Mailadresse anzugeben, nur um ein Gratis-Programm herunter zu laden und vor allem immer erst genau zu lesen, was auf der Seite und besonders in den AGB steht.

  • siehe auch hier...
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=530560#530560
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=530680#530680

    Ich selbst finde es den falschen Weg hierzu AdBlock+ zu missbrauchen.
    Und dann kommt vllt. ein Nutzer auf die Idee den Ersteller der Filterlist anzugreifen weil eine
    Seite nicht in der Filterliste stand und er deshalb in eine der Abo-Fallen getappt ist.

    Gruß
    Wawuschel

    Nachtrag:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Kurzliste für Adblock Adblock Plus für Firefox gibt es hier
    Die Blockinglisten bieten keinen 100% Schutz!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (2. Februar 2009 um 19:00)

  • Zitat von Road-Runner

    Es wäre aber noch besser, diese Seite in die hosts-Datei einzutragen. Dann sind sie in allen auf Deinem Rechern installierten Browsern nicht mehr aufrufbar. Ein Eintrag in die Adblock-Plus-Filterliste blockt die Seiten ja nur in Firefox; im IE oder in Opera bleiben sie dann erreichbar.

    Bezüglich Hosts-Datei http://www.dolzerdomains.tk/
    Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)

  • Zitat von abzockhasser


    Und denk an die unsicheren, unererfahrenen Leute die weniger Ahnung haben...
    So kannst diesen Leuten Firefox und Adblock Installieren und du erreichst ein hohes Mass an Sicherheit...
    Klar hilft das nicht gegen Alles und auch nur im Firefox, aber ich finde FF + Adblock bringt schon einen Riesen Gewinn.


    Vielleicht sei an der Stelle noch WOT ergänzend erwähnt. Sehr gut gemachte Erweiterung speziell für Abofallen u.ä.

    Schöne Grüße

    Jona