Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

  • lässt sich eigentlich ungefähr abschätzen, wie viel traffic durch den gesamten filter gespart wird? bei der menge an werbung, die garnicht erst geladen wird, spart man doch aufsummiert ungeheuer viel traffic oder?!

  • MonztA Bis gestern, oder vorgestern wurde mir in der Filterliste immer noch angezeigt, wann sie das letzte Mal geändert wurde. Jetzt nicht mehr. Nun sehe ich nur noch, wann sie das letzte Mal automatisch abgedated wurde.
    Ist das nur bei mir so, oder hast du das geändert?

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • MonztA Ist alles wieder ok., merkwürdig find' ich's aber trotzdem. Ich hatte die Liste nach Treffern sortiert, wobei ich mir die meisten Treffer habe zuerst anzeigen lassen also in absteigender Reihenfolge. Nur wieso hat das Einfluss auf diese Zeilen :?:

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Hallo
    Angeregt durch diesen Thread

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=67921

    wollte ich das Verhalten des Popup Blockers auf der Seite pc-welt.de
    überprüfen.
    Es öffnete sich aber nicht die Leiste mit dem Hinweis,das ein Popup geblockt wurde.
    Nach langem suchen habe ich herrausgefunden das es an einem Filter in der Filterliste von Dr.Evil liegt.
    Das ganze in einem neuen Profil mit Adblock Plus (Filterliste Dr.Evil Beta ).
    Nach abschalten des Filters *.doubleclick.net/* öffnete sich die Leiste wieder.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gruß
    suomi

  • Zitat von suomi


    Nach abschalten des Filters *.doubleclick.net/* öffnete sich die Leiste wieder. Kann das jemand bestätigen?


    Nö. :wink:
    Was meinst du mit Beta-Filterliste? Ich hab hier die ganz normale von Dr.Evil und MonztA. Ne andere kenn ich jetzt nicht.
    Der Filter *.doubleclick.net/* ist bei mir garnicht vorhanden.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • @Wawuschel Direkt in der Filterliste steht das aber nicht. :wink:
    suomi Naja, dann hab ich auch die Beta, trotzdem hab ich immer noch nicht den von dir genannten Filter.
    Allerdings gibts auf pcwelt.de doch garkeine Popups. Ich hab die mal testweise explizit zugelassen, trotzdem kam hier keins. :?

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von dbpdw

    Allerdings gibts auf pcwelt.de doch garkeine Popups. Ich hab die mal testweise explizit zugelassen, trotzdem kam hier keins. :?

    Hallo
    In meinem Standardprofil sehe auch ich kein Popup und auch keinen Hinweis auf einen geblockten Popup. Auch wenn ich Popups erlaube. Selbst wenn ich Adblock Plus deaktiviere ändert sich das nicht. Nur in einem
    sauberen, neuen Profil (ohne Adblock ) erscheint der Hinweis auf einen geblockten Popup.
    Hast du in einem neuen Profil nach dem ersten Start pcwelt.de eingegeben?
    Gruß
    suomi

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/02cgxqj/thumb/ScreenShot00008.jpg]

  • Zitat von suomi


    Hast du in einem neuen Profil nach dem ersten Start pcwelt.de eingegeben?


    Nö, ich hab kein neues Profil erstellt. Dieser Teil deiner Vorgehensweise ist wohl beim lesen untergegeangen, sorry.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von dbpdw

    Ich hab mir die jetzt auch mal abonniert. Soll ich jetzt beide aktiv lassen :?:

    Nein. Entweder die Eine oder die Andere - nicht beide gleichzeitig.
    Wenn du DrEvil helfen willst, dann abonnierst du nur die Beta-Liste und hilfst ihm
    durch Mitteilung von Werbung auf speziellen Seiten oder auch Fehlfilterungen.
    Das dann aber in der anderen Diskussion.

    Das ich beide installiert hatt war nur um dir zu zeigen das es zwei unterschiedliche Filterlisten gibt. ;)

    Gruß
    Wawuschel

  • kann mir jemand helfen?

    ich versuche seit tagen diese nervige fehlermeldung bei studivz zu entfernen... das fenster, das ständig auftaucht, wenn man in das suchfeld klickt und dieses "ajax" nicht funktioniert...

    ich kann das fenster durch diesen filter ausstellen:

    studivz.net#DIV(id=PhxDialog0)(class=phxDialogCenter phxDialogMain)(style=top: 804.5px;)


    Leider variieren die Filter immer zwischen ...Dialog0...Dialog1..DIalog2... etc

    und die zahl am Ende ist auch bei jedem Fenster unterschiedlich, obwohl es sich eigentlich immer um das gleiche Fenster handelt... Trotzdem taucht es immer wieder auf, nur eben mit den verschiedenen Nummern am Ende des Filters.

    Habe jetzt schon versucht, mit dem Sternchen * zu arbeiten, aber dieser Filter bringt überhaupt nix... Kann man des Filter irgendwie verallgemeinern???

    Der hier will nciht funktionieren:

    studivz.net#DIV(id=PhxDialog*)(class=phxDialogCenter phxDialogMain)(style=top: *px;)


    Danke!