Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

  • Hier mal meine gesammelten Filter:


    Vielleicht ist der ein oder andere Filter ja auch für andere Nutzer von Nutzen

    Die Manpage ist die Bibel des Linux/Unix Users
    MyLinux is my Castle

  • Ich werde wahnsinnig mit dieser Seite:
    http://main.saugstube-torrent.to/saugstube.php
    Bei jedem Start erscheint das Sch...Fenster.
    Besonders fies:
    Man kann das Fenster nicht schließen.
    Erst wenn man ABP deaktiviert, erscheint der normale Ausschaltebutton.
    In der unteren Leiste des Fensters steht zwar:

    Zitat

    AdBlock Nutzer: Deaktiviere AdBlock auf dieser Seite, um den Layer (dauerhaft) schließen zu können

    Das ist natürlich Quatsch.
    Das Fenster lässt sich nicht dauerhaft schließen.
    Hoffe, mir kann Jemand helfen.
    Besten Dank im voraus.

    ablev

    Das Leben ist ein Sch...Spiel, aber die Grafik ist super!

  • es hilft auch einfach mal JavaScript zu deaktivieren und dann die Seite nue laden zu lassen ;)

    http://fastpic.de/a.php?i=lovesms_3390.png

    du könntest es auch mal mit diesem Filtereintrag probieren...

    Code
    http://*.saugstube-torrent.to/res/gr/$script

    oder vllt. sogar...?

    Code
    http://*.saugstube-*.to/res/gr/$script

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. Juni 2008 um 12:51)

  • Boah, @Wawuschel, das ging ja schnell und funzt einwandfrei.
    Wäre ich nie drauf gekommen.
    Thanx nochmal.

    ablev

    Das Leben ist ein Sch...Spiel, aber die Grafik ist super!

  • Ich habe auf diesen beiden Seiten Werbung:

    http://www.glamurno.com/

    und

    http://www.mp3s.su/


    Auf Glamurno hab ich es wegbekommen, aber bei mp3s.su nicht.

    Wer kann helfen.

    Und zudem, wie kommt ihr immer auf die Filterregeln, ich möchte nicht jedesmal bei einer Seite mit Werbung hier nach Hilfe fragen, sondern selbst einen Weg finden die Werbung zu blocken, also wie kommt ihr immer auf die Lösung??

  • Code
    http://1pop.ru/js.php$script
    http://graphics.pop6.com/banners/$image
    http://poptraf.ru/popup.php$script
  • Wäre vielleicht gut, bei studiVZ auf der pers. Startseite die Elemente "Schaufenster" und "Telegramm" zu verstecken, die anscheinend ausschließlich Werbung beinhalten.

  • Zitat von L.C.

    bei studiVZ auf der pers. Startseite die Elemente "Schaufenster" und "Telegramm" zu verstecken,

    €dit

    Code
    studivz.net#DIV(id=telegram_staticContent)
    studivz.net#DIV(id=showcase_staticContent)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. Juni 2008 um 14:15)

  • Zitat von Skydyver

    Und zudem, wie kommt ihr immer auf die Filterregeln, ich möchte nicht jedesmal bei einer Seite mit Werbung hier nach Hilfe fragen, sondern selbst einen Weg finden die Werbung zu blocken, also wie kommt ihr immer auf die Lösung??


    http://adblockplus.org/de/filters
    http://adblockplus.org/de/faq_basics

    Saugstube bereinigt. Beim StudiVZ bin ich mir nicht wirklich sicher, ob da wirklich nur Werbung drin gezeigt wird...

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • MonztA hat mir letztens folgenden Filter für eine penetrante Werbung in der RSS-Feed-Übersicht von Winfuture gegeben:

    Code
    |http://da.feedsportal.com/r/*/f/*/c/*/s/*/a2.img


    .... er funktionierte auf Anhieb; mit Fx 3.0 ist die Werbung leider wieder da, aber Adblock Plus findet nun auch gar keine Werbung mehr in den Feeds, was bei Fx 2* noch der Fall war!?

    Woran kann das liegen? ... ich vermute, der Filter ist nach wie vor OK, aber irgendwie geht Fx 3.0 wohl anders mit den Feeds, bzw. mit der Darstellung der Feeds um. Mit Sage funktionierte zunächst auch kein CSS-Code mehr - nach einem Update wurde dies jedoch behoben. Hat jemand eine Ahnung, wie man Adblock Plus wieder für Feeds funktionsfähig macht?

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Probier mal den hier:

    Code
    rss.feedsportal.com#IMG(src*=http://da.feedsportal.com/r)


    Ich habe aber keine Ahnung, ob der zuviel killt oder nicht

    Die Manpage ist die Bibel des Linux/Unix Users
    MyLinux is my Castle

  • HeikoAdams: Danke für den Filter-Tipp, aber offenbar funktionieren z.Z. keine Filter in der Feed-Vorschau von Sage mehr. Es liegt wohl an Fx 3.0 und an Sage, so dass Adblock Plus in der Kombination unwirksam bei den Feeds bleibt. Ich vermute, dass es an der damaligen Sicherheitslücke durch Add-on's, die auf's Chromverzeichnis zugreifen liegt!? Diesbezüglich hat sich wohl etwas grundlegendes in Fx 3.0 geändert!?? Bei der ersten Version von Sage für Fx 3.0 funktionierten auch die CSS-Styles für die RSS-Vorschau nicht mehr - dies hat man wohl mittlerweile gelöst. Aber Adblock Plus funktioniert bei der RSS-Vorschau von Sage definitiv nicht.

    Auch Danke Ares2! ... so wie ich mit meinem schmalen Englisch verstehe, drehte sich die Diskussion im Adblock Plus Forum darum, dass Sage wieder die alte Rendering-Methode (Old-School) nützen solle, was aber Wladimir wegen der Sicherheitslücke für keine gute Idee hält und rät, "Sage Too" zu benutzen. Dies werde ich erstmal ausprobieren - Adblock Plus soll jedenfalls damit funktionieren - aber wenn die CSS-Styles nicht funktionieren, wäre dies ziemlich besch... - dann würde ich wohl eher den Winfuture-Feed in den Wind schießen - ist z.Z bei mir der einzige Feed mit einer derart penetranten Werbung.

    Ich denke, dass durch Fx 3.0 so einige Add-on-Schreiberlinge heftigst gefordert sind - kommt Zeit kommt Rat - aber auf Sage möchte ich nur äußerst ungern verzichten.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)