Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

  • Zitat von PIGSgrame

    Wenn jetzt wieder hunderte seitespezifische Ausnahme- und Elmentblockierregeln reinkommen, dann hat der Neustart am Ende nichts gebracht.

    Der Neustart wurde aber ja noch nicht komplett vollzogen und wird auch in einem anderen Thread (Link in der Signatur) diskutiert. So voll wie die derzeitige Liste ist macht da ein GMail-Filter mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr.

  • Zitat von Clubstyler

    Hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden, bei Google Mail (beim Aufruf einer E-Mail) rechts die Sponsored Links loszuwerden? Das macht die Filterliste leider noch nicht.

    Das müsste eigentlich bereits funktionieren. Da hab ich auch vor 1 oder 2 Wochen einen Filter eingefügt. Könntest Du mal CustomizeGoogle temporär deaktivieren oder zumindest die Einstellung zum Blocken der Werbung darin deaktivieren und danach in Deinem Postfach auf Google schauen, ob die Werbung angezeigt wird? Vorher natürlich Filter-Abo aktualisieren, falls nicht bereits getan. ;)

    Zitat von maXity

    ich glaube es existiert ein problem mit wetteronline.de. am beispiel meiner heimat:

    http://www.wetteronline.de/Bayern/Wuerzburg.htm

    sieht mit abp irgendwie kaputt aus.. kann das jemand überprüfen?

    Hm, sieht aus wie immer. Liegt vielleicht daran, dass die Seite sonst mit Werbung übefüllt ist und nun so leer ist.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Das müsste eigentlich bereits funktionieren. Da hab ich auch vor 1 oder 2 Wochen einen Filter eingefügt. Könntest Du mal CustomizeGoogle temporär deaktivieren oder zumindest die Einstellung zum Blocken der Werbung darin deaktivieren und danach in Deinem Postfach auf Google schauen, ob die Werbung angezeigt wird? Vorher natürlich Filter-Abo aktualisieren, falls nicht bereits getan. ;)

    Ich habe gerade eben nochmal die Filterliste aktualisiert, aber die Sponsored Links sind immer noch da, wenn man eine erhaltene E-Mail anzeigen lässt.

  • Seltsam. Beschränkt sich der Filter möglicherweise auf die reine HTML-Version von Google Mail? Dort wird auch bei mir keine Werbung angezeigt - bei der Standard-Version (Javascript?) hingegen nach wie vor.

  • Zitat von PIGSgrame

    Auch wenn's nicht mehr ganz aktuell ist, möchte ich dieses Problem nochmal kurz aufgreifen: Eine zur früheren

    äquivalente Seite findet sich jetzt unter https://www1.produkte.web.de/freemail/.

    Hallo PIGSgrame,

    ist ja interessant, das zu lesen; ob wohl meine Beschwerdemail bei denen doch was gebracht hat? Nee, so naiv bin ich natürlich nicht. Trotzdem besten Dank für diese Addy, mal sehen, ob sie hält, was sie als https verspricht.

    ciao
    katzi (m)

  • Hallo MonztA bzw. auch Dr. Evil,

    habe bei mir noch eine alte Adblock-Liste gefunden, diese spaßeshalber zusätzlich importiert, und es gibt aus diesem nachträglich integrierten Bereich genau zwei "Adressen", die regelmäßig Treffer erzielen und in der neuen Liste nicht enthalten sind bzw. in einer anderen Varianz.

    Zitat von je hitCount=22 -> auf 5 Stunden Einsatz bezogen

    Das nun in der offiziellen Liste enthaltene

    Code
    |http://counter.hitslink.com/


    erzielte bei mir keine Treffer; vieleicht kann man ja die zwei alten wieder offiziell reaktivieren.

    ciao#
    katzi (m)

  • hallo, hat jetzt nichts direkt mit euer Liste zu tun, aber vllt kann einer von euch beiden ja das gut formulieren:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Firefox bietet selbst eine rudimentäre Methode, Werbung auf Websites herauszufiltern. Die Funktionalität dieses Werbefilters ist jedoch relativ eingeschränkt, so benutzen mittlerweile (2007) viele Websites Mechanismen, den Filter zu umgehen und trotzdem Werbung einzublenden. Diese Möglichkeiten, Onlinewerbung auszublenden, kann über die Erweiterungen Adblock oder deren Abspaltung Adblock Plus deutlich erweitert werden. So kann beispielsweise Werbung in Form von eingebetteten Flash-Dokumenten herausgefiltert werden.


    vllt sollte das so geändert werden, dass Adblock Plus in zwischen sowas wie der Standard oder das bessere von beiden is?!
    Und dann könnt ihr gleich noch dazu schreiben das Dr. Evils Liste für den deutschsprachigen Raum die effektivste Liste ist? (Tatsachen muss man aussprechen ;) )

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Standard ist ABP nicht unbedingt. Es ist natürlich eine der beliebtesten Erweiterungen (und darum auch auf Wikipedia aufgelistet), aber die Anzahl der Nutzer wird wahrscheinlich trotzdem noch im Promillbereich liegen.
    Ich würde mir auch nie anmaßen, zu behaupten, dass unsere Liste die beste auf deutschen Seiten ist. Das ist ja kein Wettkampf. Und z.B. die von Cedric ist mit Sicherheit auch nicht schlecht.

    Der angeblich eingebaute Standard-Blocker ist viel mehr etwas, was der Änderung bedarf. Da gibt es nämlich nur einen Popup-Blocker und die Ausnahmen ob Bilder von einem best. Host geladen werden sollen, die zum Blockieren von Werbung aber ziemlich unbrauchbar sind.

  • Auf focus.de werden die Flash-Videos geblockt, wenn man auf die Artikel-Überschriften einer Video-News klickt. Es geht dann ein Pop-Up-Fenster auf, welches eigentlich das Video beinhalten sollte, aber mit aktivierter Filterliste leer bleibt.
    Ebenfalls betroffen ist die Vollbildansicht kleiner eingebetteter Videos (ist vermutlich dasselbe).