Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

  • @ fufufux

    Zitat

    Versuche ich mit RIP oder Element Hider eigene Filter festzulegen, sind auf der folgenden Seite einige Buttons ohne Funktion.


    das schrieb ich schon :wink:

  • Zitat von Dr. Evil

    Wenn die Seite mit dem Login-Formular aber verändert wurde, kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass sie tatsächlich auf eine https-Seite weiterleitet.

    Ein Foren-Account ist imo ungleich unwichtiger als ein Mail-Account.

    Das ist ja alles korrekt. Natürlich sind Szenarien konstruierbar, bei denen eine ungesicherte HTTP-Verbindung tatsächlich umgeleitet oder verfälscht wird. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht so wirklich klar, warum web.de neuerdings kein Zertifikat für die Login-Seite mehr hat und selbst den aufruf https://web.de/fm auf http://web.de/fm weiterleitet. Trotzdem: So ein Angriff ist zwar denkbar, aber doch sehr unrealistisch. Wer davor wirklich Angst hat, dürfte seine Mails auch nie per POP3 abfragen.

    Einige haben ja sogar Angst, dass jemand die gespeicherten Mails lesen kann, nur weil man sich bei web.de mal nicht per SSL eingeloggt hat. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass die Seite web.de tatsächlich mal übernommen wird. Ob dann aber eine Zertifizierung noch hilft, ist ohnehin fraglich.

    Passend zu diesem Thema: c't-Schlagseite 20/04 - dem ist fast nichts hinzuzufügen :wink:

  • Zitat von PIGSgrame

    So ein Angriff ist zwar denkbar, aber doch sehr unrealistisch.

    Ja. Aber wenn es Sicherheitsmaßnahmen gibt, und diese keinen erheblichen Mehraufwand verursachen, warum sollte man sie nicht verwenden?

    Zitat

    Wer davor wirklich Angst hat, dürfte seine Mails auch nie per POP3 abfragen.

    Das geht ja auch über ne verschlüsselte Verbindung.

  • Du hast schon Recht. Ich schrieb ja, dass mir die Intention von web.de auch nicht klar ist. Das Zertifikat ist schließlich da, warum nutzt man es dann nicht, sondern leitet sogar die explizite Anforderung einer gesicherten Verbindung auf eine ungesicherte um?!

    Trotzdem: Sich aus Angst jetzt nicht mehr einzuloggen, finde ich dann doch übertrieben. Klar lauern Gefahren überall, aber es ist ganz wesentlich wahrscheinlicher, einer anderen als der Man-in-the-Middle-Attacke auf eine ungesicherte Verbindung zum Opfer zu fallen.

  • da ich öffnters den cache und alles lösche,hatte ich keine lust diese immerwieder anzuklicken.
    es war aber auch ehe zufall ob es wegblieb oder nicht,hatte im grunde garkene funktion die auswahl.

  • Hallo PIGSgramme,
    hallo Dr. Evil,

    Zitat von Dr. Evil

    Wenn die Seite mit dem Login-Formular aber verändert wurde, kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass sie tatsächlich auf eine https-Seite weiterleitet.

    Jau, da bin ich mir nämlich auch nicht mehr so sicher, obschon im Quelltext dieser Seite diverse andere http und https - Seiten von Web.de genannt werden; ja, https://freemail.web.de ist auch darunter. Dennoch leuchtet mir diese Änderung von denen nicht ein, so daß ich an diesen mailanbieter heute schon eine Kundenanfrage geschickt habe, die paradoxerweise über https möglich ist. Allerdings besteht vom via https erreichbaren Web.de-Kundencenter kein Link zu Freemail.

    Ich habe ja durchaus meine Marotten, die auch darin bestehen, daß ich beispielsweise während des Schreibens dieser Zeilen den Stecker zwischen PC und Router gezogen habe. Und damit dürfte es auch nachvollziehbar sein, daß ich nicht gewillt bin, in eine http-Seite meine Mail-Account-Daten einzutragen; erst recht nicht über den eigenen Anschluß. Das Vertrauen habe ich nicht.

    Zitat

    Ein Foren-Account ist imo ungleich unwichtiger als ein Mail-Account.

    Dem kann ich nichts hinzufügen.

    Zitat


    Wer davor wirklich Angst hat, dürfte seine Mails auch nie per POP3 abfragen.

    Das habe ich damals zu Windows-Zeiten mal gemacht; seit ich Linux nutze lade ich Mails generell nicht mehr herunter.

    ciao
    katzi (m)

  • Zitat von FeuerFuxx

    Was für nen code muss ich denn eintragen?

    Code
    |http://www.hattrick.org/Common/frame_left.asp

    sollte den linken Abstand entfernen.

    Dein Problem ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, warum Frames zur Ausrichtung Mist sind. Das Layout ist völlig undynamisch und setzt ein bestimmtes Bildseitenverhältnis und eine bestimmte Auflösung stillschweigend voraus.

  • Bei Google hat sich etwas geändert - gestern erschien bei mir wieder Textwerbung am rechten Bildschirmrand.
    Geändert werden muss:

    Code
    google.de,google.at,google.ch,google.com#TABLE(width=25%)(align=right)

    in

    Code
    google.de,google.at,google.ch,google.com#TABLE(width=30%)(align=right)

    Und da mich die nun deutsche Ausgabe von Facebook mal zum Reinschnuppern verleitet hat, ist mir dort gleich Werbung aufgefallen, die ich wegbekommen habe mit:

    Code
    facebook.com#DIV(ssponsor)
  • Ah, prima - meine Liste war ja noch vom Wochenende. :oops:

    Hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden, bei Google Mail (beim Aufruf einer E-Mail) rechts die Sponsored Links loszuwerden? Das macht die Filterliste leider noch nicht.

  • Zitat von Clubstyler

    Hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden, bei Google Mail (beim Aufruf einer E-Mail) rechts die Sponsored Links loszuwerden? Das macht die Filterliste leider noch nicht.

    Ich nutze Google Mail nicht und kann es deshalb nicht sicher sagen, aber eigentlich müsste Customize Google doch dort sämtliche Werbung entfernen, oder?
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/2443/ffcgqd0.jpg]

  • Zitat von fufufux

    ein blocker von ABP wäre natürlich auch frima

    Das ist eben so eine Sache... Dr. Evils Liste wurde ja deswegen neu begonnen, weil die alte zu überladen war. Wenn jetzt wieder hunderte seitespezifische Ausnahme- und Elmentblockierregeln reinkommen, dann hat der Neustart am Ende nichts gebracht.

    Bei Google kann man natürlich eine Ausnahme machen, weil es sicher sehr viele Betroffene gibt. Generell sollte man das aber bedenken.

  • Auch wenn's nicht mehr ganz aktuell ist, möchte ich dieses Problem nochmal kurz aufgreifen: Eine zur früheren

    Zitat von katzi

    äquivalente Seite findet sich jetzt unter https://www1.produkte.web.de/freemail/.