Zeile aus Filterliste von Dr. Evil in Adblock+löschen

  • beim Durchlaufen des <a href="http://adblockplus.org/de/redundancy_check">Filtercheckers</a> habe ich eine Zeile in der Filterliste von Dr. Evil (Adclient$match-case) gefunden, die doppelt ist. Diese Zeile wollte ich löschen, und nur diese. Leider wird das ganze Abonnement dann gelöscht. Was mache ich falsch?

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Schalte den Filter doch einfach ab, per Klick auf den grünen Punkt rechts vom Eintrag.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • das hat aber nicht geholfen. :( Nach wie vor wird alles gelöscht.
    Wawuschel, du hast den Eintrag ja auch doppelt drin. Klappt das denn bei dir?

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von herbi28 (13. Januar 2008 um 12:51)

  • du sollst den grünen Punkt nur anklicken, weiter nichts.
    Er wechselt seine Farbe von grün in grau - (als sichtbares Zeichen das nun der Filtereintrag deaktiviert ist)

  • Wieso so kompliziert?

    Dr. Evil liest hier im Erweiterungenforum doch wirklich mehr als regelmäßig mit.

    Wenn wirklich ne Zeile unnötig ist wird er sie bestimmt beim nächsten Update entfernen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • der Punkt ist bei mir grau und ich klicke auf löschen, dann kommt die Frage, ob ich das ganze Abo löschen möchte. Das will ich natürlich nicht.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • aus einer abonnierten Filterliste kann man keinen einzelnen Eintrag löschen, nur deaktivieren :!:

  • ok. Dann bin ich von einer falschen Voraussetzung ausgegangen. Die Seite <a href="http://adblockplus.org/de/redundancy_check">Überflüssige Filter suchen</a> spricht von entfernen von überflüssigen Filtern.
    Diese Web-Seite überprüft eine Filterliste, um herauszufinden, ob irgendwelche dieser Filter überflüssig sind und entfernt werden können.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Man muss dazu sagen, dass 'Adclient$match-case' und 'AdClient$match-case' nicht die gleichen Filter sind und daher weder der eine, noch der andere überflüssig ist. Ich werde aber trotzdem mal 'Adclient$match-case' entfernen, da ich da noch nie einen Treffer hatte.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Man muss dazu sagen, dass 'Adclient$match-case' und 'AdClient$match-case' nicht die gleichen Filter sind und daher weder der eine, noch der andere überflüssig ist. Ich werde aber trotzdem mal 'Adclient$match-case' entfernen, da ich da noch nie einen Treffer hatte.

    Mit 'Adclient$match-case' hatte ich bislang auch noch keinen Treffer, mit 'AdClient$match-case' aber schon.

    Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob Adblock Plus überhaupt Gross- und Kleinschreibung berücksichtigt (wegen Adclient und AdClient).