Lesezeichen als Popup öffnen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Lesezeichen als Popup öffnen. Mit folgendem Code funktioniert auch schon ganz gut:

    Code
    javascript:(function(){open('http://talkgadget.google.com/talkgadget/popout','_blank',
    'width=300,height=445,toolbar=0,status=0,menubar=0,location=0,resizable=1,scrollbars=0')})();

    Allerdings wird das Popup im Hintergrund, also hinter dem aktiven Fenster geöffnet. Hat jemand eine Idee, wie man das Popup nach dem Öffnen im Vordergrund halten kann?

    Gruß

  • Ja,

    TMP mit Einzelfenstermodus machts möglich :P
    ich klopf jedem auf die Finger der mir ungefragt ein 2. Browserfenster öffnen möchte ;)

  • Hallo phunkydizco

    Bin auch kein Freund von Popup´s es sei denn ich will sie selber
    versuch mal das

    Code
    javascript:popw='';Q='';x=document;y=window;if(x.selection) {Q=x.selection.createRange().text;} else if (y.getSelection) {Q=y.getSelection();} else if (x.getSelection) {Q=x.getSelection();}popw = y.open('https://mail.google.com/mail?view=cm&tf=0&to=&su=' + escape(document.title) + '&body=' + escape(Q) + escape('\n') + escape(location.href),'gmailForm','scrollbars=yes,width=680,height=510,top=175,left=75,status=no,resizable=yes');if (!document.all) T = setTimeout('popw.focus()',50);void(0);

    Gruß Sambubaly

  • Danke für den Code. Klappt sehr gut. Kannst Du mir das vielleicht kurz erklären wie das funktioniert?

    Und an die anderen Poster: Ich wollte eigentlich nicht darüber diskutieren ob ihr jetzt Popups mögt oder nicht. Solche Posts helfen einem nicht wirklich weiter.