Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

  • OK, dann erwähne ich das kleine Problemchen noch mal hier: Aufm Mac ist das Tastenkürzel in der deutschen Version zum Beenden Apfel-B, anstatt des gewohnten Apfel-Q. Soll das so sein? Hoffentlich wird das wieder geändert.

    Ist aber kein wirklich dringendes Problem.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von pcinfarkt

    Frage an die Nighty- /Beta- Nutzer.
    Kennt jemand schon den "Ausschalter" für den Virenscann?


    Mir is das ein Rätsel: in about config gibt es keine einträge mit vir*, und scan bezieht sich nur auf plugins. Die Schnittstelle zum eigenen AV-Programm muss also hart codiert sein.

    Gibt es irgendwo eine Seite mit einem Fake Virus? Heise hatte doch mal so etwas? Dann würde ich mal probieren, was der Downloadmanager sagt, wenn ein Virus gefunden wird bzw. wenn der AV abgeschaltet ist.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer


    Das hab ich seit Monaten gesucht /geahnt :( .
    Mein Wunsch wäre eine Option, welche es dem User freistellt, diesen geschalteten Scann zu nutzen. Bei einem entspr. "flinken" Wächter und 1-nem Download - kein Problem. Für User mit gro0er Downloadanzahl ...

  • Zitat von pcinfarkt

    ... Bei einem entspr. "flinken" Wächter und 1-nem Download - kein Problem. Für User mit gro0er Downloadanzahl ...


    Erweiterung nehem die nicht scannt?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Coce

    Ich sehe keinen Unterschied im verhalten des dowlnloadmanager von FX 2 und FX 3. In beiden fällen meldet sich kaspersky, nachdem testfile auf meinem PC 100% gespeichert ist .

    Ausserdem sehe ich in meinen FX 3 den text nicht ("Auf Viren überprüfen") der hier geposteten screenshots

    Fx 3b1 RC3 winXP

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von pcinfarkt

    3-te Komponente DM Fx3. Searchfunktion zum Filtern einer großen Anzahl von Downloads schon genutzt? Gibt es da Erfahrungen?
    WFM

    Du und deine "Gibt es da Erfahrungen"-Fragen. :wink:

    Also, das Suchen klappt bei mir auch, dauert aber etwas. Die Benutzeroberfläche ist aber noch recht schlecht (bei keinen Suchtreffern bleibt z.B: das Fenster einfach leer), aber die soll ja eh erst in den weiteren Beta-Versionen erstellt und überarbeitet werden.

  • Rechtsklick auf einen Eintrag->Clear List. Aber die Benutzeroberfläche wird bis zum finalen Release natürlich noch vervollständigt und überarbeitet. Der aktuelle Downloadmanager ist bestenfalls ein Provisorium.

    PS: Ich wollte deine "Gibt es da Erfahrungen"-Fragen keinesfalls kritisieren. ich finde es höchstens leicht merkwürdig, warum du nach Erfahrungen über relativ unvollständig und kurzfristig eingebaute in Entwicklerversionen Features fragst, die bis zum finalen Release garantiert noch verbessert werden und insbesondere eine bessere Benutzeroberfläche kriegen.

  • Zitat von JonHa

    ich finde es höchstens leicht merkwürdig, warum du nach Erfahrungen über relativ unvollständig und kurzfristig eingebaute in Entwicklerversionen Features fragst, [...]


    Verstanden!
    Aber vllt. möchte ich (wie immer) die Community vergrößern und kommenden Support vorbauen?

    Edit: - Beta 1- Phase -

  • Wir sind z.Zt. im Niemandsland zwischen alpha (frozen) und beta (not yet released).
    Wie dem auch sei, solche Diskussionen helfen, um das Wiki langsam auf 3.0 vorzubereiten, und ich hab den DM meines Fx 3b1RC3 erstmal auf Eis gelegt und dtainstalliert.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich würde ja gerne mitmachen hier, aber der Alpha ab 6 sowie Beta 1 und 2 kacken bei mir
    immerzu ab, wenn ich Optionen über die Maske Einstellunge ändern will :(

    Scheinbar sehr sehr instabil das Moped auf älteren PC.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)