• Haben wir hier so eine Uraltversion von phpBB oder ist das bei der soft normal? Wenn ich einen Smily wähle wird er nicht an der Stelle des Kursors hinzugefügt, sondern immer am Ende des Textes.

    Das kenn ich von allen anderen Programmen eben anders. Die fügen den Smiley dahin wo man den Kursor setzt.

    Ist zwar nicht unglaublich wichtig, aber irgendwie immer unglaublich nervig ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Simon1983

    Ist eine Eigenart von phpBB2, habe ich bisher in jedem phpBB2 Forum erlebt.


    Bei ubuntuusers.de funktioniert das wunderbar, allerdings verwenden die eine ziemlich erweiterte Version von phpBB.

    Gibts eigentlich einen Termin, wann phpBB 3 endlich veröffentlicht wird?

  • Zitat von bugcatcher

    Smilies? Bäh.

    Will ich so nicht sagen, aber

    Zitat von BeeHaa

    Haben wir hier so eine Uraltversion von phpBB oder ist das bei der soft normal? Wenn ich einen Smily wähle wird er nicht an der Stelle des Kursors hinzugefügt, sondern immer am Ende des Textes.

    Das kenn ich von allen anderen Programmen eben anders. Die fügen den Smiley dahin wo man den Kursor setzt.

    Ist zwar nicht unglaublich wichtig, aber irgendwie immer unglaublich nervig ;)

    das hat mich auch schon "genervt".

    -GA-

  • Abdulkadir Topal hat keine Lust allzu viel am Forum zu schrauben, schließlich darf der das bei jedem Update neu machen. Dafür hat er einfach nicht die Zeit. Außerdem ist das ja nicht ganz soooo schlimm oder? Da gibt es mit phpBB2 deutlich andere Probleme die für mich interessanter sind.

  • Zitat von Simon1983

    Ist eine Eigenart von phpBB2, habe ich bisher in jedem phpBB2 Forum erlebt. Andere Forumssoftware hat dieses Problem tatsächlich nicht, bleibt auch hier zu hoffen das es phpBB3, derzeit RC7, es besser macht.

    Macht es. Ich habe es gerade lokal auf meinem Rechner getestet. Smilies werden auch innerhalb des Textes an der Stelle eingefügt, an der der Kursor steht.

  • Zitat von Simon1983

    Ist eine Eigenart von phpBB2, habe ich bisher in jedem phpBB2 Forum erlebt. Andere Forumssoftware hat dieses Problem tatsächlich nicht, bleibt auch hier zu hoffen das es phpBB3, derzeit RC7, es besser macht.


    Ob phpBB3 es besser macht, scheint mir mittlerweile ziemlich egal, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier ewig phpBB2 bleiben wird.

    Zitat von Simon1983

    Abdulkadir Topal hat keine Lust allzu viel am Forum zu schrauben, schließlich darf der das bei jedem Update neu machen.


    Na ja, so wahnsinnig oft kommen hier Updates ja nicht gerade, als dass dann viel geändert werden müsste.

    Zitat von Simon1983

    Dafür hat er einfach nicht die Zeit. Außerdem ist das ja nicht ganz soooo schlimm oder?


    Doch, finde ich schon!
    Es wurde ja schon im "Klopf" Thread angemerkt, dass diese Plattform angesichts der Verbreitung des Fx mittlerweile mehr als zu Wünschen lässt.
    Ich hoffe mal, dass wirklich nur auf phpBB3 gewartet wird, wobei ich nicht weiß, warum man so auf phpBB fixiert ist.
    Ich bin auch der Meinung, dass ein weiterer Admin, der halt mehr Zeit hat, sich um solche Probleme zu kümmern, mittlerweile mehr als überfällig wäre.

  • das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Aber war das früher nicht mal anders?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Simon1983

    Dafür hat er einfach nicht die Zeit. Außerdem ist das ja nicht ganz soooo schlimm oder? Da gibt es mit phpBB2 deutlich andere Probleme die für mich interessanter sind.

    Klär mich mal auf was ich mit dem Text anfangen soll.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Sebastian


    Vielleicht weil opensource und seit phpbb3 sogar gut?


    Ich weiß es wirklich nicht genau, aber das, was ich an phpBB3 erleben durfte, war alles andere als gut!
    Die Boardadministration, die damals damit rum hantiert hatte, hat nach einigen Wochen keine Lust mehr darauf gehabt und phpBB komplett ersetzt.
    Mit der 2er hatten die konfigurationstechnisch keine Probleme, im Gegenteil, dass damalige Forum war ein Traum, beinahe jeder Userwunsch wurde erfüllt!
    Nur ein Fall, vielleicht nicht unbedingt repräsentativ.
    Wenn ich aber sehe, dass es schon einen RC7 gibt, dann macht das auch nicht gerade einen guten Eindruck.
    RC1-6 scheinen dann ja auch nicht gerade gut gewesen zu sein, wie waren dann wohl die Betas.
    Und wie viele RCs noch kommen, steht wohl auch in den Sternen.
    Na ja, mal schauen...

  • Wenn der Umstieg auf phpbb3 nicht so einfach ist, könnte man doch auch auf ein anderes, freies System umschwenken. Was spricht denn z.B. gegen smf?

  • Nitch schlecht Leute. Ich frag kurz was da so mit dem Smilies (?) los ist und paar Beiträge später ziehen wir das Forum schon auf andere Soft um. Nicht schlecht...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Nitch schlecht Leute. Ich frag kurz was da so mit dem Smilies (?) los ist und paar Beiträge später ziehen wir das Forum schon auf andere Soft um. Nicht schlecht...


    Wenn es mal so wäre!
    Ich schrieb ja schon, dass ich fürchte, das Board wird noch ewig in diesem Zustand bleiben!

  • Zitat von Wurstwasser

    Wenn es mal so wäre!
    Ich schrieb ja schon, dass ich fürchte, das Board wird noch ewig in diesem Zustand bleiben!

    Hab ich schon erzählt wie zufrieden ich mit dem Forum und ihrer Soft hier bin? Ruhe 8)

    Probieren geht über Studieren

  • Sind zumindest keine groben Schnitzer drin. Alle hier genannten Probleme sind ja überwiegend kosmetischer Natur. Und was phpBB3 angeht, das soll erstmal kommen. Dann sehen wir weiter. Man soll det Huhn net rupfen solangs net geschlüpft ist, ne? :wink: .

  • Huch :shock: Thunderbird hat ein neues Forum [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]

    Ist da jetzt schon das neue php...Dingbums :shock:

    Außerdem gibt's ein Update auf TB 2.0.0.9. Wieso erfährt man das nicht, warum kommt das Update nicht automatisch obwohl so eingestellt? Warum muß man das über eine Zeitschrift erfahren? Fragen über Fragen ... :roll:

    EDIT: Amsterdammer, hättest ja mal was sagen können... :wink:

    -GA-