Totalschaden

• Hallo,

FF reagiert nicht mehr als Standard, öffnet überhaupt nicht mehr. Nach Klicks auf Links
    keine Reaktion.

Vor diesem Zustand hatte ich mit "Dupehunter" Dateiduplikate gelöscht, aber nur gefilterte
    jpg´s, sodass normalerweise das nicht die Ursache sein sollte.

Das habe ich bis jetzt probiert:

Doppelklick auf Anwendungsdatei firefox.exe - auch nix

Umbenennung in Firefox1.exe wie in Boardsuche hier beschrieben bringt nichts.

Komplette De- und Neuinstallation - erfolglos

Mehrere Systemwiederherstellungen, also von gestern vor der o.a. Löschaktion und von
    noch früher am Mittwoch führten auch nicht zum funktionieren.

Deaktivierung der Firewall und Ausschalten des Virenschutzes - alles zwecklos.

Was allerdings funktioniert ist der IE ...

Wer weiss Rat?

Zur Vervollständigung, ohne Hoffnung, dass es mit dem aktuellen Problem zu tun hat dieses noch:
    Seit einer Woche läuft auf Empfehlung das Programm "NoScript". Dem traue ich auch eine Schuld am Problem zu, wegen seiner Schutz-Restriktionen macht es das System ziemlich lahmarschig. Normalerweise kann man bei jedem Internetaufruf per Browser Einstellungen vornehmen, nur sieht man davon nichts, weil sich der FF ja auchn nicht öffnet. Blöderweise lässt sich das Programm nicht deinstallieren, es ist einfach nicht auf der Platte zu finden: weder im Verzeichnis "Programme", noch über Systemsteuerung Software noch über das Tool "CCleaner".

EDIT, sorry, vergessen:
    Läuft unter XP-Pro, FF Version 2.0.0.7

.

• Zitat von Pez_Bel

Komplette De- und Neuinstallation - erfolglos

Du hast bei der Deinstallation wahrscheinlich den Profilordner nicht umbenannt oder gelöscht. Probleme mit Firefox sind aber in den meisten Fällen auf irgendwelche Probleme im Profilordner zurück zu führen.

Versuche mal eine Neuinstallation nach dieser Anleitung

Zitat

Deaktivierung der Firewall und Ausschalten des Virenschutzes - alles zwecklos.

Bei manchen Firewalls genügt eine Deaktivierung nicht, da die Dienste im Hintergrund weiterlaufen. Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen der Firewall und lasse das Programm neu erkennen.

Zitat

Was allerdings funktioniert ist der IE ...

Das hat gar nichts zu besagen. IE und Firefox sind 2 komplett getrennte Programme, die gar nichts gemeinsam haben.

Zitat

Seit einer Woche läuft auf Empfehlung das Programm "NoScript"..... Blöderweise lässt sich das Programm nicht deinstallieren, es ist einfach nicht auf der Platte zu finden: weder im Verzeichnis "Programme", noch über Systemsteuerung Software noch über das Tool "CCleaner".

NoScript ist kein eigenständiges Programm, sondern eine Erweiterung.

Erweiterungen deinstallieren und weitere Infos zu Erweiterungen.

• Zitat von "Road-Runner</p><p><br></p><p>Versuche mal eine Neuinstallation nach dieser [url=http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows

Anleitung[/url]

Das war es. Ganz herzlichen Dank!

Weiss schon, war nur ein Seufzer ...

[quote]
    NoScript ist kein eigenständiges Programm, sondern eine Erweiterung.

mit früher gugeln hätte ich ich Sucherei gespart.

Jetzt fummele ich mir nur noch die alten Einstellungen lt. der Anleitung zusammen.
    Möchte aber dochmal wissen, was zu dem Stress geführt hat.

• Zitat von Pez_Bel

Möchte aber dochmal wissen, was zu dem Stress geführt hat.

Du hast Dir unbeabsichtigt Dein Profil zerschossen. Ob das jetzt manuell geschah oder mit einem Cleaningtool, weiss ich nicht.

Da ich aber von solchen Tools schon öfter gelesen habe, dass sie zuviel "cleanen" sprich löschen, tippe ich eher auf einen GAU nach Einsatz eines Tools.

BTW: Um für die Zukunft gerüstet zu sein, empfehle ich diesesund jenes.

• Zitat von Road-Runner

BTW: Um für die Zukunft gerüstet zu sein, empfehle ich diesesund jenes.

Moijen lieven Letzebuerger!

Auch das habe ich umgesetzt und hoffe, künftig derartige Probs schneller abhandeln zu können.

Nachemol vielmols merci!!!

.