zeit.de - Abstürze

  • Moin alle!


    Seit dem Neudesign der Seiten von zeit.de mag Firefox nicht mehr wirklich mit der Zeit zusammenarbeiten. Meist kann ich die Seiten zwar lesen, aber von Zeit zu Zeit geht die Prozessorauslastung nach oben und teils stürzt FF dann gar ab.


    Ich benutze Greasemonkey (allerdings berührt kein Skript die Seiten der Zeit) und Adblock Plus mit der Filterset.G-Liste (sowie einige andere Erweiterungen).


    Allerdings passiert dies nicht immer, so daß ich als erstes an eine Abhängigkeit von der eingeblendeten und dann von Adblock ausgeblendeten Werbung dachte, leider tritt das Problem aber auch mit deaktiviertem Adblock auf.


    Hat noch jemand ähnliche Probleme oder kann mir Tips zur Fehlersuche geben?


    Danke und 'nen schönen Nachmittag noch,


    Helge.

  • Das Problem hatte ich auch. Hier lag es am Javascript von Zeit.de selbst - wenn man das deaktiviert, kommt es nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten.

  • Zitat von Indubio

    Das Problem hatte ich auch. Hier lag es am Javascript von Zeit.de selbst - wenn man das deaktiviert, kommt es nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten.


    Ah, so etwas vermutete ich schon dunkel, besonders ob der Prozessorauslastung...


    Kann ich bei Firefox Javascript pro Seite getrennt an- und ausschalten?