Suchleiste: FTD-Suche hinzufügen.

  • Hallo

    ich habe im Firefox oben rechts diese Suchleiste, in der man per drop-down Menü aus mehreren Suchmaschinen wählen kann. Nun möchte ich die Kurssuche der Financialtimes Deutschland hinzufügen, die URL ist:

    Code
    http://boerse.ftd.de/ftd/einzelkurs_suche.htm?suchbegriff=SUCHBEGRIFF&suchtyp=kurse


    Wie kann ich das machen? Muss ich diesen Generator verwenden?

    hier noch mal ein Bild von der Leiste, damit alle wissen was ich meine ;)

    [Blockierte Grafik: http://realchiller.ohost.de/search.png]

    Wäre für eine kurze Erklärung/Anleitung wirklich dankbar:)

    Gruß

    Tequila

  • ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber vieleicht hilfts schon mal, wenn du weißt wie man über die adressleiste sucht.

    1. lesezeichen mit der such-url anlegen (name des lesezeichens ist egal)
    2. SUCHBEGRIFF durch %s ersetzen
    3. ein schlüsselwort eingeben. zum beispiel b oder kurse.
    4. das lesezeichen irgendwo abspeichern (z.b. im ordner "schnellsuche" der ordnung wegen)

    alterniv kannst du durch rechtsklick in ein entsprechendes suchfeld auf einer site und klick auf "ein schlüsselwort für diese suche hinzufügen..." die zahl der suchmaschinen erweitern.

    jetzt kannst du durch das eintippen des festgelegten schlüsselwortes in die adressleiste gefolgt von dem suchbegriff suchen.

    edit: da ist mir wohl jemand mit einem besseren tipp zuvorgekommen.

  • @ Werner: Danke, ich habe das Addon installiert, nur leider lässt sich die FTD-Suche nicht hinzufügen (andere schon :?: )

    @ cubefox: Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Aber was ich haben will, ist dass ich die Kurssuche genau schnell (eintippen, enter, fertig)verwenden kann wie z.b. auf meinem Bild die Leo.org Suche. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Zitat von Tequila_sunrise

    @ Werner: Danke, ich habe das Addon installiert, nur leider lässt sich die FTD-Suche nicht hinzufügen


    Ich habe das interessehalber mal ausprobiert. Auf der Seite http://boerse.ftd.de/ftd/einzelkurs_suche.htm habe ich mit einem Rechtsklick in das Feld "Name/WKN/ISIN" ein Searchplugin erzeugt, eine anschließende Suche nach "Google" war erfolgreich.

    Gruß
    Werner