Zwangsweise Kasernierung von jungen Hartz IV-Betroffenen

  • Die Sprache derer da oben wird immer deutlicher:

    Arge als Besserungsanstalt - Bestrafungs- , Bewertungssystem und "Pranger" für Arbeitslose

    Zitat

    Den Informationen nach sieht das Konzept folgendes vor: Die Jugendlichen müssen von in der Früh bis spätnachmittags in einem von der ArGe gemieteten Haus verbleiben und müssen pünktlich zum Appell auf dem Hofgelände des Anwesens erscheinen und werden das Haus in dieser Zeit nicht ohne Genehmigung der Arge verlassen dürfen. Abends dürfen sie heimgehen. Es ist vorgesehen, dass diejenigen, die sich der Betreuung entziehen, mit Sanktionierung bis auf völlige Versagung von Arbeitslosengeld II inklusive Mietkosten zu rechnen haben. Angeblich wird an einem Bewertungssystem gearbeitet, nach welchem die Jugendlichen Punkte in den geplanten Kursen erzielen müssen.

    Quelle: http://www.elo-forum.net/hartz-iv/hartz-iv/-20070527531.html

    Fehlt nur noch der Stern auf der Brust damit man einen Hartz4 Empfänger auch direkt erkennt.

  • Na ja, ich weiß ja nicht, wie glaubwürdig bzw. journalistisch wertvoll dieser Artikel ist.

    Zitat: "Nach „PR-SOZIAL“ vorliegenden Informationen".

    Bleibt also die Frage, woher dieses wohl eher linksgerichtete Sozialforum diese Infos hat.

    Und mal ehrlich, selbst wenn die Infos stimmen sollten...mehr als ein schlehcter Scherz von nem gelangweilten, betrunkenen Arge-Mitarbeiter kann das ja nicht gewesen sein. Außerdem wird ja explizit gesagt, dass das BVerfG solche Sachen verboten hat.

    Aber da bekommt wohl jetzt der ein oder andere Hauptschulabbrecher Angst, dass er zum Morgenappell muss! :D

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Bleibt also die Frage, woher dieses wohl eher linksgerichtete Sozialforum diese Infos hat.


    Das ist dasselbe wie mit den Gewerkschaften, sie tun manches, was gut für die Arbeitnehmer ist, aber manchmal schwingen sie sich zu "Höherem" auf, und dann geht's schief.

  • Ich wäre für eine Kasernierung bis 25 Jahre (Alter). Bis dahin kriegt das Gesocks
    eh keine eigene Wohnung gesponsort und belastet auch nur den elterlichen Haushalt.
    </sarkasmus>

  • ... glaub ich unbesehen ... sollte mich nicht wundern, wenn es bald wieder so 'ne Art Blockwart und so einiges andere mehr geben wird ... wo stand das doch gleich ..." Arbeit macht frei " ... ? ... Arbeitserziehungslager, das ist das was Deutschland braucht ...
    Immer d'rauf auf die Schwächsten der Gesellschaft ...

    Venceremos Compañeros

    Einmal editiert, zuletzt von gero (1. Juni 2007 um 23:33)

  • Solange davon nichts in den unabhängigen größeren Medien steht, ist es nur Sozialpropagande von vermutlich kommunistischen "Zeitungen".

    Mich würde auch nicht wundern, wenn es letztendlich um eine Heimunterbringung ginge, die darauf abziehlt, daß die Miete, die der Staat für die betreffenden Personen zahlt, besser kontrolliert und geringer gehalten werden kann. Quasi soetwas wie Asylbewerberheime. Und das Ganze dann verdreht wiedergegeben.

    Extremen Medien, egal ob am rechten oder linken Ufer fischend, sollte man keinen Glauben schenken, wenn man in der Realität leben will.

  • Soweit sind wir von solchen Aktionen nicht entfernt. Die sind bloß nicht so gemacht das jemandem sofort auffällt das wir in der Vergangenheit leben.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5