Computerabsturz beim öffnen von Mozilla

• Hallo,ich habe seit gestern ein Problem.

Immer wenn ich Mozilla Firefox öffnen will stürzt der Computer ab und fährt neu hoch.
    es kommen weder fehlermeldungen noch hinweiße waraum er Mozilla nicht öffnen kann.
    Bin nun auf Microsoft I-Net Explorer umgestiegen. möchte aber gern weiterhin mit Mozilla arbeiten.

Bitte helft mir.

mfg Oggy30

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Hier eine Möglichkeit zur Problemdiagnose.
    Deine Erweiterungen kannst Du hier checken
    Du kannst auch vorher versuchen den ffx im Safemode zu starten.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• also im safe Mode stürzt er auch ab und nachdem ich ein neues Profil erstellt habe leider auch.habe auch schon %temp% gelöscht.
    Verdammt, woran kann das liegen??

• Zitat von Oggy30

also im safe Mode stürzt er auch ab und nachdem ich ein neues Profil erstellt habe leider auch.habe auch schon %temp% gelöscht.
    Verdammt, woran kann das liegen??

Mögliche Ursachen wären :

1. beschädigtes Betriebssystem , Reparatur-Funktion der Install-CD nutzen.

2. Viren oder andere Malware hat sich eingenistet, gründlicher
    Systemcheck mit mehr als einem Antivirenprogramm. Zusätzlich noch
    AdAware oder Spybot Search & Destroy nutzen

3. Security-Suiten von F-Secure und Bitdefender 10 können hin und wieder
    Schuld haben, mal deaktiveren besser zum testen Deinstallieren

4. falsche und/oder alte Hardware - Treiber speziell Motherboard und
    oder Grafikkarte ; Treiber erneuern

5. defekte Speicherbausteine (RAM), Systemcheck des RAM

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi Oggy30,

dein Posting ist zwar schon ein paar Tage her, aber da ich ähnliche Probleme habe kann man ja mal so'n paar Dinge vergleichen.

Stürzt der Computer sofort ab oder scheint Firefox erst zustarten, das Bild teilweise (wenn auch nur kurz) aufzubauen und geht dann sofort zum Neustart über?

Wenn Firefox zu starten versucht - was war deine Startseite?
    Wenn es eine Startseite mit Flash-Inhalt war (z.B. die T-Online-Homepage), dann versuch mal Firefox dadurch zu starten, dass du einen Link aus einem anderen Programm heraus anklickst (z.B. aus Mailprogramm oder oft aus dem Hilfedialog von anderen Programmen). Wenn es damit (vielleicht nicht mit allen klappt wäre das ein erster Hinweis.

Bei mir hab ich bisher rausgekriegt, dass Flashinhalte und Scripting sich bei mir nicht vertragen. Flash kann deinstallieren, dann läuft Firefox wieder, aber mann kann nicht alle Seiten benutzen. Scripting kann man deaktivieren, aber dann gehehn ebenfalls viele Seiten nicht. Ich hab vorerst NoScript installiert, aber momentan heißt die Lösung wohl Neuinstalltion von XP.

Probiers mal aus - bis dann

Kaufi