Windows Media Player 11 Plugin für FF 2.0

  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun auf einige Webseiten gestoßen bin, die dieses blöde WMP11 Plugin erfordern, werde ich wahrscheinlich um eine Installation nicht drum herum kommen.
    Nun ist die Frage, ob man sich dafür den kompletten WMP installieren muss? Das will ich nämlich eigentlich gar nicht. Benutzen werde ich das Teil eh nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit solche Webseiten vernünftig zu öffnen ohne sich den gesamten WMP installieren zu müssen?
    Danke für Eure Hilfe!
    ScOoZ

  • Ich würde den WMP unter XP installieren.
    Danach gehst Du in die Systemsteuerung>Software>ProgrammZugriff/Standart (o.ä) unter Benutzerdefiniert kannst Du Deinen Lieblingsplayer als Standart setzen.
    Die Einstellung hat keine Auswirkung auf die Browserplugins bzw. Funktionsweise des WMP beim Play von Videos aus dem Browser heraus.

    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • Wenn ich keine andere Möglichkeit finde, werde ich das wohl auch machen müssen. Eine Alternative zum WMPlayer, die dann auch mit Webseiten harmoniert, gibt es nicht oder?

  • Zitat

    Eine Alternative zum WMPlayer...

    ...vermutlich nicht.
    Jedenfalls kenne ich keine weiteren für Windows.
    Lese Dir mal die "Wichtig" Beiträge hier im Forum/Plugins und Websites durch.

    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • Zitat von gerold

    ...vermutlich nicht.
    Jedenfalls kenne ich keine weiteren für Windows.
    Lese Dir mal die "Wichtig" Beiträge hier im Forum/Plugins und Websites durch.

    gerold

    Media Player Clasic gibt es noch :

    http://sourceforge.net/project/showfi…ackage_id=84358

    Wer nur WMP 9 oder 10 braucht, dem reicht Media Player Clasic völlig.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)