Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern!

  • @Dr.Ä

    Perspektivlos-keine Arbeit-kein Soziales Umfeld usw usw.
    Nicht alle Jungen Menschen die diesen braunen Sumpf gewählt haben sind Glatzköpfe.
    Viele haben auch die Sprechblasen und Lippenbekentnisse der ach so vielversrechenden sogenannten Volksvertreter satt.
    Denen braucht man doch nicht mit Deutscher Geschichte kommen.
    Sicherlich ist das Wählen der NPD absolut keine Alternative.
    mfr Gruss Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat von Lothar Hacker

    Nicht alle Jungen Menschen die diesen braunen Sumpf gewählt haben sind Glatzköpfe.


    Da hast du natürlich Recht! Die Meisten haben aus Protest NPD gewählt...

    Zitat von Lothar Hacker

    Sicherlich ist das Wählen der NPD absolut keine Alternative.


    Auf keinen Fall! :evil:

  • Fuck nazzis diesses land vereckt wieder früher oder später wegen denn scheiss bastarden von Nazzis

    ich hatte ein logo gesehen gehabt von denn ,da hiess es ,wenn wir NPD deutschland ,Erobern .dann werden wir dafür sorgen das alle Klassenzimmer ,nur reihne deutsche sitzen LOL

  • Zitat von Fraggle


    Außerdem: Die PDS als bedenklich einstufen ist dann Deiner Meinung nach übertrieben, bei der NPD aber rechtens. Bei der NPD stuft der Verfassungsschutz richtig, bei der PDS falsch ein. Fällt Dir diese Willkür nicht auch auf?


    WIllkür? Was für ne Willkür? IMHO ist die PDS weit weniger links anzusetzen als die NPD rechts ist. Der Vergleich Republikaner-PDS passt da imho besser. Von mir aus auch DVU-PDS. Weder REPs noch DVU werden vom Verfassungsschutz beobachtet.

    Quis custodit custodes?

  • Oh mein Gott, wenn die Linkspartei zuviel Prozente bekommt, wird sie bestimmt die Grenzen schließen lassen und die Feuerrichtlinien für die Grenzsoldaten lockern lassen :roll:

    Es ist sicherlich nicht zu vernachlässigen zu welchen Methoden Regierungen in Vergangenheit gegriffen haben, aber man sollte auch miteinbeziehen, das es nicht ihre erste Wahl war und das Parteien aus einzelnen Menschen bestehen, von denen auch damals bei weitem nicht alle mit der Grenzschließung/Ausreiseverbot einverstanden waren und die jetzt, mit veränderter Besetzung, eine stark veränderte Partei darstellen. Deshalb ist es übertrieben, immer darauf herumzureiten und gegen die Linkspartei zu hetzen, ohne mal ernsthaft und unbefangen über ihr Programm nachzudenken. Vor allem bei den Alternativen!
    Durch die Fusion(Fastfusion, geplante Fusion, halbvollzogene Fusion schlagmichtot ich blick da nicht ganz durch) mit der WASG kamen viele frische Leute in die Linkspartei, bzw. auf deren Listen, was die Bundestagswahl anging. Gerade die WASG ist eine nicht allzulange vor der Bundestagswahl gegründete Partei, die sich gegründet hat, weil eben eine vernünftige Alternative zu den aktuellen Parteien geboten werden sollte (Soweit bin ich sogar noch voll auf ihrer Linie :D ), die Fusionsgeschichte mit der PDS sagt dann schonmal etwas über den Idealismus und die Kompromissbereichtschaft der Parteimehrheit aus.

    Allerdings trat die WASG bei den Landtagswahlen in Berlin und MV, nicht gemeinsam, sondern konkurrierend zur PDS an, die in beiden Bundesländern in der Regierung war, deswegen, weil sich die PDS dort an neoliberaler Politik beteiligt hat. Unter anderem Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen und Kürzungen der sozialen Leistungen.
    Damit macht die WASG in Berlin und MV gehörig Eindruck, da sie lieber auf hohe Prozente verzichtet haben als mit den Kompromissbereiten PDSlern gemeinsame Sache zu machen. Ansonsten hätte die Linkspartei ein paar Prozentpunkte mehr kassiert. Deshalb waren auch viele WASGler gegen diesen Schritt, Bundesweit sogar die Mehrheit.

    Auch wenn ich die Linkspartei(inkl. WASG) nicht gerade vergöttere, insbesondere Arschgeigen an der Spitze wie Gysi oder Lafontaine, habe ich sie bei der Bundestagswahl gewählt, da ich stark vermute, das dies die Partei im Bundestag sein wird, über die ich mich am wenigsten ärgere.

  • Da widerspreche ich Dir nicht. Ich meine mit Willkür dem Verfassungsschutz bei der PDS eine Urteilsfähigkeit abzusprechen, andererseits bei der NPD zuzusprechen. Entweder können sie eine Verfassungskonformität beurteilen oder nicht.
    Das hat nichts damit zu tun, daß ich den von Dir genannten Parteien persönlich überhaupt eine Verfassungskonformität zuspreche.
    Stimme Dir auch zu, daß man PDS besser mit den Reps vergleichen sollte. Schlimmer als die Reps ist die DVU und einen darauf setzt die NPD.

    no loader firefox:
    Mußte Deinen Beitrag zweimal lesen um ihn komplett zu verstehen. Ist es möglich Interpunktion und Rechtschreibung ein klein wenig Korrektur zu lesen? Den "Scheiß Bastarden von Nazis" kann ich zustimmen, daß das Land früher oder später verrecken wird aber nicht.
    Im Gegensatz zu damals ist eine Demokratie gewachsen. Damals gab es diese nicht in diesem Maße. Es ging von einer Monarchie über in eine Republik, die krisengeschüttelt war. Man kannte damals noch nicht so gut die Vorteile der Demokratie. Das ist zwar keine Entschuldigung, soll nur ein Erklärungsversuch sein.

  • Zitat von wupperbayer

    Weder REPs noch DVU werden vom Verfassungsschutz beobachtet.


    DVU:

    Zitat

    Die DVU wird zwar vom Verfassungsschutz des Bundes und der Länder, die von den jeweiligen Regierungsparteien kontrolliert werden, beobachtet und in den jeweiligen Verfassungsschutzberichten als rechtsextrem eingestuft.


    Republikaner:

    Zitat

    Sie wird deshalb von Behörden des Verfassungsschutzes beobachtet.


    Quelle: Wikipedia

  • Donar F:
    Du beziehst Dich auf die Mitläufer. Diese verurteile ich genauso wie die Mitläufer zur NS Zeit. Schweigen ist eine (nicht gute) Sache, mitlaufen noch eine schlimmere, denn ein Mitläufer sucht eigene Vorteile auf Kosten anderer, auch wenn er der Ideologie nicht zustimmt.

  • Womit mal wieder erwiesen ist, wie wichtig es ist, überhaupt zur Wahl zu gehen!!! Wären 15-20% mehr Leute zur Wahl gegangen und hätten andere Parteien als die NPD gewählt, säßen die jetzt _nicht_ im Landtag von M-V. Schließlich werden die Prozente auf alle _abgegebenen_ Stimmen berechnet und _nicht auf alle Wahlberechtigten_.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Glaubt einer im Ernst, das z.B. dieser oben Betroffene eine (Schein)Demokratische Partei wie SPD/CDU/CSU/FDP oder Grüne wählt? Eine Partei die ihm sowas eingebrockt hat? Kein Wunder wenn man als Alternative nur noch PDS und leider halt auch NPD hat/sieht. bei den Montagsdemos gegen Hartz IV waren ja PDS und NPD (shit happens) aktiv. Die andren waren ja für Hartz IV.

    Quelle: sopos.org

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Hallo.
    Weil in dem Artikel Herr Hartz beschrieben war.Wenn die Heuchler von Politiker ein bisschen Anstand hätten würden sie den Namen Hartz von der Landkarte Deutschland verschwinden lassen.
    mfr Gruss Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Nur dass da keine Mißverständnisse aufkommen: Rechtsextreme Parteien wie die NPD oder DVU waren schon in deutlich mehr Landesparlamenten vertreten alsh heutzutage. In den 60er und 70er Jahren waren teilweise 12 Landesparlamente von rechstextremen Parteien besetzt.

    Was natürlich nicht heissen soll, dass die heutige SItuation in z.B. auch Bremen, wo die DVU im Bürgerparlament sitzt, besser zu ertragen sei.

    Die Situation muss allerdings in Gegenden wie in der Ueckermunder Heide (östlichster Wahlbezirk MV) dramatisch sein: Dort erlang die NPD dieses Jahr 12%, von 0% vor vier Jahren.

  • Ich denke, man sollte auch die Art der Wahl berücksichtigen. Vor einiger Zeit hatten bei der Europa Wahl die Reps 15% bekommen. Ich glaube, das war in Bayern zu Beginn der 90er. Bei der recht kurz darauffolgenden Bundestagswahl waren sie aber unter 3% im gleichen bereich. Ursache dafür war vermutlich ein Dämpfer für die Politker, da besonders damals die Einstellung herschte, der Europarat ist eh nichts, was irgendetwas erarbeitet, also kann da auch kein Schaden angerichtet werden.

  • Zitat

    den Namen Hartz von der Landkarte Deutschland verschwinden lassen

    ist doch egal, wie es heißt. Hartz IV muss weg. Therorethisch könnte es auch Bertelsmann IV heißen oder weiß ich noch, wer oder was hinter Hartz IV steckt(e). Nur würde dann wohl kaum noch einer bei Bertelsmann Bücher bestellen oder sich den Quarksender RTL anschauen.

    Also warum nicht mal Hartz IV um 30% kürzen, wie es die Wirtschaftsweisen & FDP fordern ....?

    Zitat

    Die neuen Daten des Statistischen Bundesamtes weisen auf problematische gesellschaftliche Trends hin
    Arbeitslosigkeit macht arm und demokratieverdrossen. Die Realeinkommen der Haushalte sind zurückgegangen, die Zahl der Armen ist gestiegen und auch bei Facharbeitern und Selbständigen hat das Armutsrisiko zugenommen. Die Demokratie in Deutschland hat an Zustimmung verloren und die Bürger haben ihre Ansprüche an den Staat reduziert. Dies sind einige Ergebnisse des aktuellen Datenreports 2006 (1), jetzt herausgegeben vom Statistischen Bundesamt.

    http://www.heise.de/bin/tp/issue/r…3553&mode=print

    also wählt FDP und ihr wählt damit auch NPD (irgendwie).

    Firefofox 67.0 - 64bit