... wird beim nächsten Start von Firefox installiert

  • hallöchen zusammen!

    ich habe folgendes problem:
    seit ein paar wochen kann ich meine erweiterungen in firefox weder aktualisieren, noch neue installieren.
    das installieren, bzw. updaten verläuft zunächst ganz normal. nur nach dem obligatorischen neustart von firefox steht im erweiterungsmanager immer noch, dass die jeweilige erweiterung beim nächsten neustart installiert wird.
    das gleiche passiert beim deinstallieren. nach dem neustart steht immer noch da, dass die entsprechende erweiterung nach dem nächsten neustart deinstalliert wird.

    ich habe schon in diesem forum gesucht, aber nichts zu meinem problem gefunden. ich habe auch schon einiges ausprobiert (u.a. habe ich die extensions.rdf und die extensions.cache gelöscht), was bei ähnlichen problemen geraten wurde. leider hat nichts davon geholfen.

    ich verwende die version 1.5.0.6. zuvor hatte ich 1.5.0.5
    da ich nicht genau weiß, seit wann dieses problem besteht, kann ich auch nicht sagen, ob ich den fehler seit dem letzten update habe, oder ob eine neue erweiterung dafür verantwortlich ist.

    über antworten würde ich mich sehr freuen!

    viele grüße, Novgorod

  • danke coce!

    das mit dem neuen profil hat geklappt! jetzt muss ich halt in dem neuen profil alle einstellungen der erweiterungen so einstellen, wie ich sie im alten profil hatte.
    aber ich kann jetzt wieder erweiterungen installieren!

    gruß, Novgorod