Zeilenumbruch Thailändisch

  • Hallo,

    ich habe thailändische Schriftzeichen in einer Tabelle. Die Tabelle hat eine feste Breite. Die Eigenart des Thailädnischen: keine Leerzeichen. Die Folge: die Tabelle wird in der Breite aufgezogen! Jedoch nur bei Firefox und Opera. IE schafft's irgendwie die Breite der Tabelle nicht zu ändern. Kann ich das auch bei FF und Opera bewirken?

    Grüße

    Myrki

  • Oje ich hab zwar nur wenig Ahnung von dem Thema, aber kannst du der Tabellenspalte nicht eine feste Breite zuordnen?
    Und was mach denn der IE, einen Zeilenumbruch?

    PS:
    Ein Link wenn möglich wäre gut.

  • Wenn es im Thailändischen kein Leerzeichen gibt, musst Du einen Zeilenumbruch erzwingen. Das hat aber den Nachteil, dass der Umbruch je nach Auflösung des Seitenbesuchers an einer falschen Stelle erfolgt.

    Besser wäre es imho, den Text in der Tabelle als präformatierten Texteinzugeben.

    Schau DIr die verlinkten selfHTML-Seiten mal an, ob da etwas Brauchbares für Dich dabei ist.

  • Ja, die Tabelle hat eine feste Breite!

    Hier mal ein Code-Schnipsel:

    Ich finde halt das Seltsame, dass es der IE irgendwie hinbekommt den Text so umzubrechen, dass er in die Tabelle reinpasst und frage mich wieso das bei IE so ist und bei Opera und FF nicht.