Zentrierter Iframe - IE contra FF

  • Hi!
    Ich habe eine Website gebastelt, bei der ein Iframe genau in der Mitte der Website seien soll - dabei habe ich absichtlich auf die Verwendung von regulären Frames verzichtet. Eine Zentrierung über Tabellen hätte sich angeboten, jedoch lege ich sehr viel Wert darauf, dass sowohl der Firefox als auch der Internet Explorer (ich mag ihn nicht, aber immer noch weit verbreitet) die Website korrekt anzeigen, und der Internet Explorer weigert sich strikt, für Tabelen eine Höhenangabe einzusetzen. Folgender Quellcode wird im IE richtig interpretiert, bei FF klebt der Iframe jedoch nur an der oberen linken Ecke, was kann ich da machen - Danke im Foraus!

  • lass mal das "position:absolute" vom #contents weg. Das hat da meines Erachtens nicht verloren. Außerdem hast du da 2x "height:100%".

    Dein Hintergrundbild solltest du anders realisieren.

  • stimmt, wenn ich das bild ausblende geht es. Danke!!


    Wie kann ich das mit dem Hintergrundbild denn machen? Ich möchte das es "gestretcht" wird und nicht wenn die Auflösung nicht stimmt zwei davon nebeneinander sind.