Zu kleines Popup-Fenster

  • Hallo,
    auf der Seite http://www.kingdomofloathing.com werden Texte in popup-Fenstern abgeschnitten, da die Fenster zu klein sind und in der Größe nicht angepasst werden können. Entsprechende Textboxen lassen sich leider nur nach einem login aufrufen (z.B. Beschreibung von Items). Bei Javascript sind alle erweiterten Optionen bei mir abgewählt.

    Ich habe diesen Beitrag http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27157 gefunden, der scheinbar ein ähnliches Problem beschreibt, allerdings beziehen sich die dort von NightHawk56 aufgeführten Änderungen in about:config bzw. der user.js wohl auf eine ältere FF-Version.

    Wie kann ich eine nutzbare Größe der Fenster erzwingen bzw. unterbinden, dass das resize-gadget abgeschaltet wird.

    Danke für jeden Hinweis.

    Xeide

  • Hi Xeide,

    bezüglich der erweiterten JavaScript-Einstellungen hast du zwar insofern Recht, dass die Grafik in dem Beitrag den Einstellmöglichkeiten aus FX 1.0.7 entspricht, in der jetzigen Version FX 1.5 ist allerdings nur die letzte Option weggefallen. Meine Aussagen zu den Jerweiterten JavaScript-Einstellungen gelten daher nach wie vor.
    Zu deinem konkreten Problem auf der angeführten Seite kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht zwecks Überprüfung anmelden werde. Allerdings sind mir im Laufe der Zeit seit Veröffentlichung des FX 1.5 keine Popups begegnet, die ich mit den Einstellungen (die in meinem anderen Beitrag beschrieben wurden) nicht hätte größenmäßig anpassen können. Hilfreich wäre daher ein Link zu einer Seite, auf der du selbes Problem hast, auf der man sich aber nicht einloggen/anmelden muß.

    Have fun,
    NightHawk