Aldi steigt ins Mobilfunk-Geschäft ein

  • Zitat von dogfriedwart

    Interessant finde ich, dass in Deutschland T-Mobile, O2 und Vodafone noch gar nicht auf den Billig-Telefonieren-Zug augesprungen.
    E-Plus ist dagegen ja mit simyo, base und jetzt eben Medion gut im Rennen.

    Da soll aber etwas im Anmarsch sein ;)

    Allerdings ist Klarmobil und zwei drei andere Anbieter im D1 Bereich schon
    aktiv, also ganz kampflos wird das Feld nicht überlassen.

    D1 = http://www.klarmobil.de/index.html

    D1 = http://www.simplytel.de/

    D1 = http://www.easymobile.de/

  • Zitat von Ziggy

    KEINE versteckten Kosten!


    na dann lies mal deine agb.

    wo ich mich für die discounter interessiert habe habe ich nämlich alle agb durchgelesen und unter anderme bei simyo einen sim karten pfand gefunden.

    Ich empfehle da klamrobil da gibt es in den agb keine versteckten Kosten.

    dogfriedwart t-mobile hat doch auhc nen billig tarif ;).

  • Du kaufst bei simyo genau wie bei ALDI ein Starterpaket für knapp 20 Mäuse, dafür kriegst du eine SIM-Karte und 10 € Startguthaben und damit hat sich's... willst du das jetzt ernsthaft als versteckte Kosten bezeichnen?

    Übrigens habe ich jetzt BEIDES (1 Handy bleibt bei mir immer im Auto) und bin äußerst zufrieden!

    Grüße, Ziggy

    Ach ja ... FROHE WEIHNACHTEN!!!

    /edit:

    Zitat

    Ich empfehle da klamrobil da gibt es in den agb keine versteckten Kosten


    Grade geguckt *lach* Das ist bei denen GENAUSO wie bei simyo und ALDI ... Starterpaket 19,95 mit 10 € Startguthaben *kaputtlach* ... und weg ...

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Zitat von Ziggy

    Du kaufst bei simyo genau wie bei ALDI ein Starterpaket für knapp 20 Mäuse, dafür kriegst du eine SIM-Karte und 10 € Startguthaben und damit hat sich's... willst du das jetzt ernsthaft als versteckte Kosten bezeichnen?


    Nein das meine ich doch gar nicht :roll:

    ich meine z.B das

    Zitat

    9.6 Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig.

    dies

    Zitat

    10.6 Verstößt der Kunde gegen die in Ziffer 9.6, 9.7, 9.8 und/oder 9.9 festgelegten Pflichten, steht EPS ein pauschalierter Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von EURO 12.500,00 je vertragswidrig eingesetzter EPS-Mobilfunkkarte zu. Der Kunde kann der Pauschale den Nachweis, dass der Schaden überhaupt nicht oder wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist, entgegenhalten. EPS bleibt der Nachweis eines weitergehenden Schadens ausdrücklich vorbehalten.

    außerdme stört mich alleins chon das ich die mailbox nicht abschalten kann, eine mindestnutzung bei beiden habe, meine karte aufladen muss und keinen evn bekomme bzw eine rechnung habe. Das sind für MICH shcon gründe GEGEN simyo und aldi talk. außerdme gehört bei usn das eplus zum schlechtesten nach o2. somit kann ich das eh nicht nutzen.

    Zitat

    Übrigens habe ich jetzt BEIDES (1 Handy bleibt bei mir immer im Auto) und bin äußerst zufrieden!


    ich bin mit klamrobil auhc zufrieden ...

    Zitat

    Grade geguckt *lach* Das ist bei denen GENAUSO wie bei simyo und ALDI ... Starterpaket 19,95 mit 10 € Startguthaben *kaputtlach* ... und weg ...


    Ich rede von den versteckten Kosten in den AGB. Für mich gehört nunmal eine erwähnung eines sim karten pfandes oder das man die karte nur gegen strafgebühr übertragen darf nicht in den agb sondenr gehört öffentlich angesagt. alles andere sind versteckte kosten für mich und unseriös.

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wieso ich hier grad so angemacht wurde.

    Ich rede von versteckten Kosten in den AGB. udn du kommst mir damit das klarmobil ja auch 10 euro für die karte verlangt. Nur steht das NICHT in den agb sondern öffentlich. das ist ein weiter unterschied.

    wenn ihr damit zufrieden seit ist mir das egal. udn schön für euch. Trotzdem darf man doch seine erfahrung hier vekannt geben. und auf die versteckten kosten bei einigen discountern aufmerksam machen. Oder nicht?

  • simyo AGB, gültig ab 30.5.05

    Auszug:

    Zitat

    10.7. Verstößt der Kunde schuldhaft gegen die in Ziffer 9.6, 9.7, 9.8 und / oder 9.9 festgelegte Pflichten, steht simyo ein pauschalierter Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von EURO 2.500,00 je vertragswidrig eingesetzter simyo-Karte zu. Der Kunde kann der Pauschale den Nachweis, dass der Schaden überhaupt nicht oder wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist, entgegenhalten. simyo bleibt der Nachweis eines weitergehenden Schadens ausdrücklich vorbehalten.

    Dazu die o.a. Ziffern:

    Was ist daran auszusetzen?

    Auch dies:

    Zitat

    9.5. Die Überlassung der simyo Karte an einen Dritten ist nur dann zulässig, wenn sich der Dritte gegenüber simyo durch die Übersendung einer Kopie eines amtliches Ausweisdokument mit Adressangabe (Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung) legitimiert und eine schriftliche Übernahmeerklärung abgibt.

    erachte ich als korrekt.

    Ich habe kürzlich ein Handy an eine gute Bekannte verschenkt. Dabei ließ ich mir von ihr eine Schenkungsquittung unterschreiben. Wie kann ich wissen, wo das Handy noch landet, und ob damit nicht evtl. eine Straftat begangen wird? Auch eine SIM-Karte würde ich nicht einfach so abgeben.

    Damit will ich's jetzt gut sein lassen. Wenn dir noch eine Antwort einfällt, werde ich sie gerne lesen, aber nicht mehr darauf eingehen, denn ich denke, es ist dann alles gesagt.

    Wünsche dir ein frohes Fest (und allen anderen Forenusern natürlich auch)!

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ziggy (24. Dezember 2005 um 18:03)

  • Trotzdem gehört sowas offen und nicht ins klein gdruckte.

    Das ist nunmal meine subjektive meinung.

    Wie schon gesagt gibt es noch andere Gründe wieso ich nicht zu simyo und co gehe.

    Bei teltarif gibt es übrigens auch viele die von simyo nahc klarmobil gewechselt sind auf Grund dieser versteckten und anderen Kosten ;).

    simyo hatte übrigens bis vor eineigen monaten noch das man für email anfragen geld bezahlen musste ;)

    aber was solls. wenn man hier seine meinung nicht kund tuen darf :roll:

    Ich habe übrigens bei meiner suche nach einen günstigen anbieter jede agb gelesen, jedes service center benutzt und jeden tarif vergleicht mit netz etc.

    Für mich ist klarmobil der sieger. Nach 18 stunden kam schon eine antwort auf meine email anfrage. bei simyo habe ich bis heute keine antwort bekommen.

  • Zitat von Sebastian

    Das ist übrigens ein weiterer Grund warum ich die finger davon lasse ;).

    Warum denn? Es geht sich hier nur um die Starter-Pakete, nicht um die Aufladekarten, die es dauerhaft gibt und geben wird....

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Naja was bringt es mir wenn aldi talk den Verkauf stoppt ich somit wneiger Kunden anrufen kann und somit das 5 cent angebot nicht benutzen kann?

    Außerdem scheitert aldi talk und co schon dadran das man das Konto aufladen muss. als ex vertragler geht man sicherlich nicht in die "steinzeit" zurück ;).

  • Sagt mal was haltet ihr eigentlich von dieser UMTS-Flat von BASE?
    Brauchte ich da noch einen Router um mit meinem PC die Flat nutzen zu können? Weil DSL gibt es bei mir nicht... Zudem könnte man ja noch für alles in allem 50 Euro umsonst in Festnetz telefonieren und praktisch surfen und das schneller als mit Modem. Ich finde nur keine Verfügbarkeitsprüfung.

    Oder gibt es da bessere Angebote?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Mit dem Pfand kann das durchaus möglich sein.

    Trotzdem hat simyo eine zangsmailbox und muss aufgeladen werden ;). und hat das bei uns schlechte eplus netz ;). Genauso wie auhc wenn die werbung was anderes sagt es indirekt einen mindestumsatz von 15 euro in 6 monaten gibt ;).

    und ne antwort auf meine support frage habe ich bei simyo udn simply noch immer nicht bekommen.

  • Zitat von Sebastian

    was flatrates angeht ist base zur Zeit die beste wahl im mobilfunk.

    aber bist du dir sicher das umts bei dir verfügbar ist?

    Das muss ich irgendwie heraus finden ob es verfügbar ist...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2