Cookies per Toolbar steuern

  • Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Cookies, die ich nur gezielt für einzelne Seiten zulassen möchte, komfortabel ein- und ausschalten kann. DIe Toolbar oder ein Shortcut wären das, was mir so vorschwebt.

    Die Preferences-Toolbar sieht das Ein- und Ausschalten von Cookies zwar vor, es funktioniert aber nicht. Außerdem kann man sie nicht ordentlich entfernen, von daher bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.

    Für Hilfe immer dankbar,

    Dr. Snuggles

  • Hi Dexter,

    ich hätte am liebsten ein Feld z.b. in der Toolbar, in dem ich ein Häkchen setzen kann, wenn ich Cookies akzeptieren kann.

    So habe ich immer im Blick, ob die Cookies an sind oder nicht und ich kann (ohne über Tools, Einstellungen, Datenschutz gehen zu müssen), die Cookies mit einem Klick wieder deaktivieren.

    Manche Seiten verlangen nun mal Cookies, aber ich habe keine Lust, dass nach dem Verlassen der Seite und dem Weitersurfen meine Festplatte von allen Websites mit Cookies zugemüllt werden. Leider vergesse ich manchmal, die Cookies wieder abzuschalten, weil man sie eben nicht im Blick hat und sie erst über die Einstellungen erreichen kann.

    Ein Tastaturshortcut wäre auch völlig okay.

    Dr. Snuggles

  • probiere mal die Zeile ( prefbar.rdf )

    <RDF:li><RDF:resource about="urn:prefbar:buttons:cookie.enable" prefbar:type="check" prefbar:prefstring="network.cookie.enable" prefbar:topref="value" prefbar:frompref="value" prefbar:label="Cookies Enable" prefbar:enabled="true"/></RDF:li>

  • Hallo Dexter,

    ich habe es vor einiger Zeit ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

    Ich weiss allerdings nicht mehr, ob der Eintrag überhaupt nicht angezeigt wurde oder er einfach nur keine Änderung ausgelöst hat.

    Ich werde es aber in den nächsten Tagen nochmal versuchen und dann nochmal mit Details äußern.

    Sorry, hätte ich vielleicht direkt machen sollen... :oops: