Browserunabhängig: Chats ruckeln extrem

  • Hi ihr!
    Hat zwar nix direkt mit dem Fux zu tun, aber hier sind ja so einige wirklich kompetente Leute unterwegs... vielleicht fällt einem von euch was dazu ein :roll:

    Auf meinem wunderbar stabil laufendem System
    ***************
    - Athlon64 2800+
    - XP SP2
    - Firefox 1.07 (Erweiterungen Prefbuttons 0.0.3, TabMix+0.2.5.2, CookieCuller 1.2.0, Adblock+ 0.5.10)
    - java 1.5-05 (aktuellste Version)
    - Sygate 5.5
    - avast Virenscanner
    - über LAN an Wlinx-Router, DSL-ultralight, GMX Volümchenflat
    - Viren/trojanerfrei nach Adaware/Spybot/escan/ewido/avast/hijack
    ****************

    laufen seit geraumer Zeit keine Chats mehr (http://www.chatcity.de, div. burning-chats).
    Das Fenster baut sich ewig nicht auf und dann, mit viel Glück, bekomme ich eine Anzeige mit einer Latenz von 3-5 Minuten.

    Alles andere läuft 1A.
    Mir sind auch keine zeitlichen Zusammenhänge mit irgendwelchen Umkonfigurationen/Installationen bewusst.

    *******************
    bisherige Schritte (ohne Erfolg)
    Systemscan (tuneup), Regclean
    Deaktivierung FW + Virenscanner
    Deinstallation Sun-Java und Neuaufsetzen
    Komplettentfernung Firefox+Neuaufsetzen
    Firefox im Safe-Mode (falls Erweiterungen querliegen)
    Tuneup Regcleaner meldet keinerlei Fehler
    ********************

    sonstige SW:
    OpenOffice 1.1
    Word 2002
    Corel9
    Pegasus Mail


    und ne Handvoll Tools, Spiele etc...


    Tja... fällt euch dazu was ein?
    Danke schon mal

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • Java runterschmeissen und mal ne ältere Version nehmen.

    Bei Update 5 scheint einiges im argen zu sein, IMHO ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • der Fehler tauchte schon auf, als ich noch die 1.5-04 laufen hatte....
    die hab ich dann deinstalliert und die aktuelle Version aufgespielt - änderte aber nix am Zustand.

    :cry:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • Schmeiss mal die komplette 1.5-Variante runter und nimm diese hier :

    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.2_10 Vorsicht knapp 16MB


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AOD, Danke für Deine Ideen -
    bin allerdings drauf gekommen, es lag am DAU.
    es lief doch noch ein Hintergrundprozess, den ich übersehen hatte zu schließen (Nachrichtenscanner vom Avast)

    :roll:


    Asche über mein Haupt

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....